Zum Inhalt springen

Partner

Erstellen eines Stickmuster


Lotta123

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr!

 

ich lese mich schon die ganze Zeit durch sehr sehr sehr viele Beträge,aber ich habe noch nicht so ganz das richtige gefunden.:(

Wen ich sonst ein Stickmotiv sticke mache ich es immer (mit Vlies)direkt auf den Stoff.Nun möchte ich ein Stickmotiv sticken,das soll hinterher auf eine Jacke gebügelt werden.Aber was brauche ich für Stickvliese???Das Motiv muss ja nach dem Ausspannen und Waschen noch halten.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

 

 

 

 

liebe Grüße Lotta123

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karin1506

    1

  • Lotta123

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Du kannst das Muster auf ein Stueck Stoff sticken mit normalem Stickvlies (ich mach das meistens auf weissen Jeansstoff), dann stickst Du einen Kreis oder ein Oval oder ein Rechteck oder Quadrat drumrum (etwas größer), dann schneidest Du den Stoff aussenrum knapp weg und stickst dann diesen Rand nochmal schön (wenn hoffentlich Rahmen in Deiner Maschine vorgesehen sind).

Dann gibt es Bügelfolie, die Papier noch hintendrauf hat (ich glaube die heisst BSN -Bügeln statt Nähen-), eine Seite wird auf den Aufnäher von unten gebügelt, dann das Papier abziehen und den Aufnäher auf die Jacke (oder so) bügeln. Ich würde ihn aber trotzdem noch etwas festnähen.

 

War das verständlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...