Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

hose kürzen, wie am besten?


nofi

Empfohlene Beiträge

hallo

ich weiß ja nicht von was für einer durchschnittsgrösse bei den frauen ausgegangen wird, die meinen wohl die normalo frauen sind alle 1,80m !!! grrrr* fakt ist... die hosen sind mir zur zeit alle mindestens um 15 !!! cm zu lang. so auch bei einer hose wo unten ein bund mit durchzug ist... wie am besten kürzen? zwischenstück rausschneiden? bund einfach wieder annähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nofi

    2

  • Rike

    1

  • kochlaus

    1

  • Traumkatze

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo nofi,

 

ich würde den Bund vorsichtig abtrennen, dann entsprechend kürzen und Bund wieder annähen.

Falls das Bein konisch nach unten verläuft, auf Bundweite einnähen.

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kenne ich auch ich hab dann die HOSE so lang gellassen und nach kürzester Zeit war sie kaputt und ich bin rumgelaufen wie meine Tochter mit zerfranster Hose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dank euch :)

 

hose ist erledigt g* äähm natürlich net kaputt :D

 

hab den bund mit 1 cm nahtzugabe abgeschnitten, ne linie gezogen bei gewünschter hosenlänge da auch nen cm drangelassen, dann den abgeschnittenen bund rechts auf rechts genau neben der laten bundnaht wieder angenäht... hat super geklappt. das ganze am schluss dann schön platt gebügelt und nun merkt man gar nix wenn man es nicht weiß.

 

abr es ist echt zum k*otzen mit den längen zur zeit. sämtliche hosen die mir gefallen haben und die ich probiert habe sind um soooo vieles zu lang das man echt schon 1,80 sein müsste damit sie passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.