Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Balkonumspannung


Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe da eine Frage ich will mir eine Balkonumspannung zulegen nun habe ich gesehen das die Komplettangebote sehr sehr teuer sind. Meine Frage gibt es einen Stoff der wasserabweißend verottungsfestem Gewebe 63% Polyacryl 37% Polyäthylen. und stabil genug ist um sich dies selber zu schneidern ich brächte davon 6 Meter Länge und Höhe 75cm. Wo beziehe ich dieses Material und die passenden Ösen dazu ich freue mich über jede Antwort

 

MFG

 

Gizmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gizmo

    4

  • holahop

    1

  • MrsDoubtfire

    1

  • silke17

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn du da nicht fündig wurdest versuch es mal über Google und Markisenstoffe. Da müssten auch einige Treffer kommen :)

 

Und vermutlich auch bei Ebay. Könnte sein, das es noch ein paar Tage dauert, bis die Stofe angeboten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gizmo

75 cm Breite müßte eine Standardbreite sein. Bei DOMÄNE findet man einige günstige Modelle, an der Ober- und Unterkante sind die Ösen schon dran. Auch bei Hornbach gibts eine gute Auswahl zu günstigen Preisen. Diese Länge bekommst Du evtl. bei Ebay auch als "Paket" recht günstig angeboten. Wenn man Meterware nimmt und dann die Ösen dazurechnet, ist es meist auch nicht mehr viel günstiger :o

 

Wir haben uns für eine Alternative entschieden: Es gibt aus Kunststoffrohren (mit einem ovalen Durchmesser) Meterware, die in etwa aussieht wie Schilfmatten - jedoch sind diese Matten wesentlich stabiler und witterungsbeständig. Man bekommt sie in weiß, natur und grün in verschiedenen Breiten (am günstigsten bei Hornbach ;) ). Ich fand diese sehr hübsch, denn diese Balkonumspannung wirkt recht neutral und ist trotzdem absolut blickdicht :super: Befestigt wird sie mit Kabelbindern, das ging bei uns ganz leicht, da das Geländer aus Gitterstäben besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Wörth an der Isar sich gelegentlich zu einem shopping trip in die Landeshauptstadt aufmacht, könnte Wörth an der Isar bei Oberpollinger am Dom reinschauen oder auch bei Hertie am Bhf. Markisenstoffe in allen möglichen Standardbreiten gibt's dort immer, sogar im Winter. Teils bereits mit Kauschen, teils ohne. Die Preise sind reell.

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich danke euch vielmals für die netten Tipps und Anregungen für irgendeine Möglichkeit will ich mich bald mal entscheiden. Bei Ebay wurde ich fündig aber alle sammt zu kurz einen Käufer habe ich in Aussicht der mir vielleicht zwei von dem gleichen Balkonumrandung verkauft. IKEA ist auch eine Möglichkeit und bei Hornbach war ich auch schon. Pro Meter 9,99 das ist mir etwas zu teuer bei 6 Meter. Am besten ich geh auch mal in andere Baumärkte und mach mich dort schlau. Ein Foto von dem fertigen Balkon als Dankeschön ist selbstverständlich.

 

LG

 

Gizmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich für die Bambusvariante entschieden sie war die billigste möglichkeit praktisch mit kabelbinder zum befestigen und sieht zudem auch noch total schick aus. Sie hat bei Hornbach 10 Euro gekostet ist sechs meter lang und1 Meter hoch genau passend auf meinen Balkon. Ich habe ein Foto gemacht das man sieht was ich damit meine. Nochmals vielen Dank für eure netten und guten Ratschläge jetzt fehlen nur noch ein paar Dekotipps und das wenn es irgendwie möglich ist selbstgebastelt und billig habt ihr eine Idee. Freue mich über jeden Ratschlag

MFG

Gizmo

Balkonumrandung.jpg.b2bdea2a6af21acc47263b63fa48e9e0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAnke für deinen Ratschlag ich werde einiges davon umsetzen natürlich gibts dann dafür wieder ein passendes Foto. Habt Ihr noch mehr Dekotips spezial für die Bambusmappe sie sieht so triest aus

 

MFG

 

Gizmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

wie wärs mit Töpfen unten und was rankendes nach oben,(zum Beispiel Clematis,die mag es kühl an den Füßen) oder oben angehängt mit rankendem nach unten und da gibt es Geranien und Petunien und Fuchsien und..und..und ganz viel.Kommt darauf an ,wieviel Zeit Du aufwenden kannst für Pflege .Ein Buch über Balkongestaltung wär auch ganz hilfreich.

Ich wünsch Dir viel Spaß und viele gemütliche Stunden auf Balkonien.

:winke: :winke: :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich finde die Schilfmatten wunderschön. Die bieten den rechten Rahmen für verschiedene Deko-Ideen.

 

Vorstellbar wäre z.B. ein schlicht-asiatischer Balkon mit Steinen, evtl. auch einer Tonne mit Wasser, Springbrunnen und einer Seerose. Als Pflanzen Bambus und Gras. Balkonmöbel von schlichter Form aus Holz.

 

Andere Idee: mehr so Mittelmeer mit Bank und blauen Kissen; üppiger Blumenpracht, evtl. Kräutertöpfen, Tomaten usw. Auch ein Hängesitz oder Hängematte stelle ich mir gemütlich vor. :rolleyes:

 

Oder vielleicht im Stil von Tausend und einer Nacht? Ein Diwan aus Holz mit vielen Kissen. Stoffe in orange-rot. Dazu ein niedriger Tisch. Als Pflanzen vielleicht eine Bouginvillea (falsch geschrieben, ich weiß) und Succulenten oder Orangenbäumchen. Inspirationen findet man zu Hauf in Geschäften wie Nanu Nana usw...

 

Das hängt sicher auch davon ab, ob der Balkon überdacht ist und in welcher Himmelsrichtung er gelegen ist.

 

Ein Buch zum Thema ist sicher eine schöne Lektüre in Deinem Balkonien.;)

 

 

L.G. Liane

 

Hab noch ein paar nette Links:

 

Noch eine Idee für einen Mexico-Balkon? :D : http://www.chili-balkon.de/

 

http://www.mein-schoener-garten.de/article/article_overview.htm?rub_snr=12

 

Bücher:

http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/index%3Dbooks-de%26field-subject%3DBalkon/303-7772457-7955424

 

http://www.kuebelpflanzeninfo.de/balkon/balkon.htm

balkonUndTerrasseGrafik1.jpg.ce6986fef4831fb23b0a4b0b001906a0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..Oder wie wärs mit einem großen Tontopf gefüllt mit einjährigem Sedum(Lampenputzergras)dies ist rötlich und wird riesig.Dazu passt ein gelbes Kapkörbchen und Millionbells "Terrakotta!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir haben uns seitlich einen Sichtschutz aus Bambusrohren gebaut und diesen mit künstlichem Efeu und Sonneblumen verziert. Der Vorteil ist (für uns natürlich) der Sichtschutz und das ganze ist "winterhart".

Es gibt z.B. auch kleine Stoffmargeriten die an dünnem Draht befestigt sind. Die könntest Du durch die Matten fädeln.

 

Auf dem Bild sieht der Balkon nicht sehr tief aus, sodaß sicher der nötige Platz für Kübel o.ä. fehlt.

 

Ziemlich viel Schnick Schnack zur Verzierung, auch der Wände oder diverse Lichter und Lampen bietet Pflanzen Kölle. Bin da immer fündig geworden.

 

Gutes Gelingen

wünscht

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.