Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine kaufen


Rachel.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin eine komplette Nähanfängerin (nur mal in der Schule was gemacht) und jetzt, da meine 3 Kinder alle Jeans an den Knien durchlöchern, möchte ich mir eine Nähmaschine zulegen.

Vorläufig möchte ich eben Jeans und andere Kleidungsstücke ausbessern, aber so wie ich mich kenne, wird es nicht dabei bleiben. (bin strick-, häkel-, und sticksüchtig :p).

Welche Nähmaschine würdet ihr mir empfehlen? Ich weiss leider nicht worauf ich achten muss. Als Studentin und Mutter habe ich auch nicht so viel Budget zur Verfügung, weswegen sie auch nicht zu teuer sein darf.

Hoffe, jemand kann mir weiterhelfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähmaschinenschrauber

    1

  • Rachel.

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Rachel,

ja, drei Kinder sind ein guter Grund eine Nähmaschine anzuschaffen.

Bei wenig Geld empfehle ich eine gebrauchte.

Wichtig dabei: das Zubehör muß dabei sein und die Bedienungsanleitung.

 

Mach einen Aushang am schwarzen Brett: Nähmaschine gesucht.

 

Frage Mutter, Schwiegermutter, Omas, Tanten und Verwandte sowie Freunde.

Da kannst du vielleicht auch gleich Rat und Tat bei Problemen finden und wenn du Glück hast kannst du eine Maschine "erben". Und vielleicht freut sich jemand, dir etwas zeigen zu können.

 

Frage auch ruhig im Fachgeschäft nach einer gebrauchten.

 

Achte auf das Zubehör. Das ist bei manchen älteren Maschinen nicht das Universale und dann schwer nachträglich zu beschaffen.

 

Eine gute Bedienungsanleitung gibt dir jederzeit Hilfe - also auch um 23:43h, wenn du gerade mal Zeit zum nähen hast, und dann vor einem Problem stehst.

 

Standardzubehör sind:

Universalnähfuß,

Geradstichnähfuß

Reißverschlußnähfuß

Knopfannähfuß

Knopflochfuß