Zum Inhalt springen

Partner

Kleid - Halsausschnitt größer machen


Ninas

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab mir dieses Kleid gekauft:

 

ORSAY Shop - aktuelle Mode täglich neue Styles - ORSAY Online Shop - feminine Mode und Accessoires für anspruchsvolle Frauen!

 

Hoffe, dass darf man, aber geht ja nicht anders :rolleyes:

 

Ich möchte den Ausschnitt größer machen. Kann mir jemand sagen ob das schwierig wird bzw. wie es geht?

Es hat innen einen Futterstoff und außen Cordstoff.

Vielleicht mithilfe eines Schrägbandes?

 

danke,

nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ninas

    6

  • Capricorna

    1

  • nowak

    1

  • knittingwoman

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Machbar ist es, aber hast du passenden Stoff für den Besatz? :D Wie sind deine Nähkenntnisse? ;)

 

Schrägband halte ich nicht für so geeignet.

 

Nimm bitte den Shoplink raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, da Orsay ja eine eigene Marke ist, können wir das hier als Herstellerlink werten und drin lassen.

 

(Aber danke fürs drauf achten!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machbar ist es, aber hast du passenden Stoff für den Besatz? :D Wie sind deine Nähkenntnisse? ;)

 

Schrägband halte ich nicht für so geeignet.

 

Kenntnisse hab ich seit 4 Monaten :D habe aber schon 20 Teile genäht. Bin aber sicher kein Profi, eher ein talentierter Anfänger, würde ich sagen.

Besatz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit Schrägstreifen ist es sicher am einfachsten.

 

Ist da nicht unten eh ein schwarzer Streifen quer drin, über dem Rockteil? Dann könnte man den Ausschnitt auch mit sowas einfassen, damit es stimmig aussieht. Ein identisches Blau wirst du nämlich eh nicht finden.

 

Organza-Falzgummi könnte dazu recht gut aussehen; das sieht edler aus als herkömmliches BW- oder Satin-Schrägband. Zu finden in den Online-Dessous-Näh-Shops etc. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Futter unten lose/am Bund nicht festgenäht? Dann könnte man das ganze wenden und einen neuen Ausschnitt gegen das Futter nähen.

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit Schrägstreifen ist es sicher am einfachsten.

 

Ist da nicht unten eh ein schwarzer Streifen quer drin, über dem Rockteil? Dann könnte man den Ausschnitt auch mit sowas einfassen, damit es stimmig aussieht. Ein identisches Blau wirst du nämlich eh nicht finden.

 

Organza-Falzgummi könnte dazu recht gut aussehen; das sieht edler aus als herkömmliches BW- oder Satin-Schrägband. Zu finden in den Online-Dessous-Näh-Shops etc. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

Hi Kerstin,

 

ja, es hat einen Samtstreifen auf Hüfthöhe und noch so eine Dekosache würde mir eh gut gefallen. Dann guck ich mal in so nem Laden. Also ich würde dann einfach abschneiden und das Band drüber nähen? oder muss ich den Ausschnitt vorher noch umknicken und absteppen? hab bedenken, dass sich das dann irgendwie verzieht.

 

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Futter unten lose/am Bund nicht festgenäht? Dann könnte man das ganze wenden und einen neuen Ausschnitt gegen das Futter nähen.

 

MfG

CG

 

Hi,

 

das Futter ist unten am fest mit dem Oberstoff vernäht. gehts also nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...