Zum Inhalt springen

Partner

Burda cut and go Automat - erinnert ihr euch?


FIA

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hab mir bei Ebay einige alte Burda-Hefte ersteigert und im Heft 6/1995 einen Artikel gefunden der folgendes besagt:

 

Burda hat einen "cut and go"-Computer als Testobjekt bei Karstadt Oberpollinger/München aufgestellt. Man kann sich dort einen Schnitt per TouchScreen aussuchen und inklusive Nähanleitung direkt ausdrucken lassen und kaufen. Es sollen in Zukunft Automaten in allen anderen Städten folgen.

 

Der Artikel hat mich interessiert, doch Google spuckt darüber nichts aus, auch habe ich davon noch nie gehört also nehme ich an, dass es dieser Computer nie über die Testphase hinaus geschafft hat.

 

Kannte jemand von euch diesen Automaten bzw. hat von diesem Vorhaben gehört?

 

LG Fia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • FIA

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hihi,

 

interessante Idee - da sage noch einer, dass Burda nicht fortschrittlich wäre :D

 

Vielleicht wollten sie den Geschäften die Lagerkosten für die Schnitte ersparen? - Nur aus Kundensicht macht das Angebot nicht soviel Sinn, schätze ich... Wenn ich schon im Laden bin, will ich nicht erst auf einen Ausdruck warten müssen, sondern das Teil direkt mitnehmen. Da sehe ich für den Kunden keinen unmittelbaren Nutzen, geschweige denn einen Mehrwert im Vergleich zu den bislang (noch) üblichen Einzelschnitten, die ich sofort aus der Schublade nehmen kann.

 

Ich glaube nicht, dass sich solche Konzepte hier noch durchsetzen lassen; genauso wenig wie die Idee, sich in der Buchhandlung ein book-on-demand ausdrucken zu lassen; das halte ich auch für eine ziemliche Totgeburt. Dafür brauche ich - heutzutage - ja gar nicht mehr in die Stadt zu gehen, sondern mach das direkt online von zu Hause aus; dito bei Schnittmustern (und Musik, Videos etc.)

 

Eine gute Idee, eigentlich, aber nicht konsequent zu Ende gedacht, denke ich...

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...