Zum Inhalt springen

Partner

Brautkleid passt nicht mehr


Engelmann Hedi

Empfohlene Beiträge

Hallo, nach dem es im Forum immer nach nicht " gefallenden Brautkleidern " .... geht, drehe ich den Spies jetzt mal um und sage "mein Brautkleid von 1970 passt mir nicht mehr zum 40 jährigen Hochzeits Jubiläum" sprich Rubin Hochzeit, was mache ich da blos ???? :-)))))), ;) abnehmen ist so verdammt schwer , keine Diät hilft richtig :((( was meint ihr ???? doch ein anderes Kleid organisieren ??? oder nakisch gehen ??? LG Hedi;)

Bearbeitet von Engelmann Hedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Engelmann Hedi

    2

  • Nera

    1

  • knittingwoman

    1

  • radieschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist wohl eher etwas für Freud und Leid. Solange der Ehemann noch "passt", ist doch alles im grünen Bereich, oder?:D

 

PS: Meine Klamotten von 1970 passen auch nicht mehr. :mad:Allerdings war ich da erst 5!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich passe wieder rein....ja ja ich habe es noch von 1973 aus der ersten Ehe..

nur den Mann nicht mehr (1977 geschieden)!!

 

Das von der zweiten Ehe 2005 ist nun viel zu groß....und mein Mann leider verstorben....seufs

 

und ein drittes will ich nicht mehr!

 

So ist das mit meinen Kleidern, mir ist als wäre es gestern gewesen...:rolleyes:

 

 

LG Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hedi,

 

also ich kenne den Brauch nicht das Kleid zu einem Jahrestag wieder anzuziehen.

Ich habe meines verkauft. Du schaffst es bestimmt ein ähnliches zu nähen, vielleicht in deiner Lieblingsfarbe.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne den Brauch auch nicht,hatte es selbst aber auch mal vor.Leider war es mir auch zu eng geworden.Nun bin ich auf dem besten Weg,das es zu weit wird:DAber ich hab noch was Stoff davon liegen und könnte mir ein Kleid neu daraus nähen.Allerdings würde ich es der derzeitigen Mode anpassen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde versuchen aus dem alten Kleid was in ein neues zu integrieren. geht bestimmt.

Ist doch schön, wenn man das noch hat. Meines war ein Minikostümchen in Wollweiss mit lila Überkaro (Chanelstil) - davon könnte ich mir heute nur noch eine Tasche nähen .-)

Lg

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, meins passt noch. Und der Mann ist auch noch da. Wär mir jetzt aber auch unheimlich, wenn sich da in den letzten sieben Tagen starke Veränderungen ergeben hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

setzte in den Rücken, vom Hals bis über den Po, in Keilform, von oben breit nach unter spitz die fehlende Weite von einem neuen Stoff ein.Besser sieht es noch aus, wenn du den Keil größer machst als die fehlende Weite. In die Nähte nähst du Schlingen in bestimmten Abständen ein. Dann nähst du ein langes Bindeband oder passenden Kordel und schnürst das ganze zu wie ein Korsett.

Natürlich einen RV in die Mitte.

Das Bindeband sollte ca. 2 cm breit sein, damit man nur das Geschnürte auf dem Rücken sieht.

Sieht toll aus und man denkt, es müßte so sein.

 

Ähnlich kannst du auch die fehlende Weite unter den Armen einbringen und schnüren. Klar mußt du dann auch die Armkugel größer und einen Keil in die Arme Machen. Falls das Kleid Ämel hat.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

So ein Kleid habe ich einmal gesehen, es war mindestens 4 Nummern zu klein und es sah nachher nur umwerfend aus.

 

Theresia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kleid ist erst gut zehn Jahre alt, aber das paßt auch nicht mehr.

 

Allerdings gibt es bei uns auch nicht den Brauch, daß man es noch mal anziehen würde oder müßte.

 

Von daher würde ich mir einfach ein neues Kleid nähen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, meins passt noch. Und der Mann ist auch noch da. Wär mir jetzt aber auch unheimlich, wenn sich da in den letzten sieben Tagen starke Veränderungen ergeben hätten.

 

Mmh, les ich das richtig und interpretiere auch richtig, daß ich jetzt gratulieren könnte??? grübelgrübelgrübel...

 

Alles Gute, Kati,

 

zum Thema:

muß man in das Kleid reinpassen? Passt der Ehemann noch in seinen Anzug oder gilt die Regel nur für Frauen?

 

Ich würde gaaaanz knapp noch reinpassen (oder es würde vielleicht am Reißverschluß einreißen oder ich bekäme vielleicht einen Ohnmachtsanfall); aber eigentlich ist mir das total egal.

 

Wichtig ist nur - wie schon jemand anders schrieb - daß der Mann noch paßt, die Kleidung halte ich für extrem nachrangig!

 

Gruß

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es mir nicht verkneifen: vierzig Jahre sind vergangen, das Gesicht vierzig Jahre reifer zum gleichen Kleid, das man mit 20 oder 25 getragen hat? Möglicherweise mag das ja in manchen Orten oder so üblich sein. Aber "Tradition" auch für den Preis, möglicherweise etwas seltsam auszusehen?

 

Nur meine Gedanken, meine Meinung.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich habe in 5 Monaten auch den 40. Hochzeitstag und würde ganz sicher nicht mehr in mein Brautkleid passen und wenn, es auch sicher nicht mehr anziehen wollen.

Meine Freundin hatte erst Silberhochzeit und im Festsaal trugen 2 Schaufensterpuppen die Hochzeitsgarderobe, das fand ich auch ein gute Idee, denn reingepasst hätten sie beide nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir nicht vorstellen das Hedis "Hilferuf" wirklich ernst gemeint war, oder doch? Ganz ehrlich, ich würde gar nicht mehr in mein Brautkleid reinpassen wollen. Ich war bei meiner Hochzeit knapp 21 und wog bei 180 cm Körpergröße 60 kg. Damals hab ich mich so wohl gefühlt aber knapp 30 Jahre und gut 20 kg später fühle ich mich mindestens genauso wohl - passe halt nur nicht mehr ins Kleid :D:D:D

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir nicht vorstellen das Hedis "Hilferuf" wirklich ernst gemeint war,

 

Na Gottseidank, ich dachte schon ich bin die Einzige die das Ganze nicht sooo ernst nimmt.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also Radischen hat richtig interpretiert, natürlich habe ich es mit der Anfrage nicht so ernst gemeint :) ich hoffe ihr habt es mir nicht übel genommen. Bin mit meinem Göttergatten noch sehr zufrieden, obwohl ich ihn ab und an auf den Mond schießen könnte. Aber umgekehrt wird es genau so sein. 40 Jahre ist halt schon eine lange Zeit und man hat so manchen Strauß mit einander ausgefochten und so wird es wohl noch hoffentlich eine Weile sein. Natürlich werde ich mir einen schicken Hosenanzug oder ähnliches zu legen und gefeiert wird auch mit unseren lieben Freunden und Nachbarn am 1. Mai = Tag der Arbeit. Noch einen schönen Abend und ganz liebe Güße Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...