Zum Inhalt springen

Partner

Overlock, die zweifarbigen Muschelsaum näht?


Siidastöffli

Empfohlene Beiträge

:confused:

Hallo ihr Fachfrauen

 

ich habe gestern in einem Stoffladen ein wunderschönes Jersey-Mantel-Kleid gesehen, dass rundherum mit einem Muschelsaum versäubert wurde, schwarz und weiss. Auf meine Nachfrage, wie man so etwas mache, bekam ich zur Antwort, dass die Schneiderin des Geschäfts eine Overlockmaschine habe, die solche wunderschöne Zierabschlüsse näht. Ich habe das vorher noch nie gesehen und habe darum nachgefragt, was denn das für eine Maschine sei. Och, das sei eine Brother. Nun habe ich gestern den ganzen Abend im Internet gesurft, bin aber nicht fündig geworden. Aber vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

Der Saum sah wirklich wie ein Muschelsaum aus,war aber nicht umgelegt oder so. Also wirklich wie bei der Overlockversäuberung nur halt eben speziell und wunderschön! Und vorallem zweifarbig! Kenn jemand diese Maschine, die solche schönen Abschlüsse hervorbringt?

 

Liebe Grüsse

Siidastöffli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Siidastöffli

    2

  • eufrosyne

    2

  • Fingerhut

    1

  • sachensucherin

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sidastöffli

 

ganz sicher kan dass die baby lock Imagine wave.

Ich meine aber gelesen zu haben, das hier irgend jemand tests mit einer anderen Overlock gemacht hat , das ganze also über die fadenspannung funktioniert.

Leider weiss ich nicht mehr wer das war, es gibt auch Bilder davon.

 

Es Grüessli Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

stimmt, das hat mal jemand hier vorgestellt (und ich find's nicht wieder :(). Im Buch 'Creative Serging' ist's so beschrieben, dass man bei einem 3-Faden-Stich zuerst alles so einstellt, dass der Saum normal aussieht, dann ändert man für x Stiche die Fadenspannung der Nadel, indem man den Faden etwas gegen die Maschine drückt. Nach x Stichen lässt man wieder los usw. Ich meine, in dem Thread war beschrieben, dass jeweils die Fadenspannung an der Maschine verstellt wurde.

 

Viele Grüsse,

eufrosyne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das vor langer Zeit mal mit meiner funlock probiert. Ich erinnere mich an 3-Faden-Rollsaum Einstellung und daß der Schieber für den Rollsaum gleichmäßig auf und zu geschoben wurde. Ich übte wohl nicht ausgiebig genug, weshalb die Gleichmäßigkeit der "Welle" nicht gar so zufriedenstellend aussah. An der Maschine selbst lag's sicher nicht. Die Bernina-Abbildung zur Anleitung sah deutlich besser aus als mein unprofessionelles Ergebnis.

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey super! Ihr ward ja ganz fleissig mit euren Antworten. Vielen Dank dafür!

 

Hobby Lock kenne ich gar nicht und habe mich im Netz schlau gemacht. Hier bei mir in der Nähe keine Vertretung. Aber wenn man das auch manuell machen kann, werde ich das mal ausprobieren. Vielleicht schaff ich's ja auch so? Weil, soooo oft braucht man den ja nicht, dass man dafür eine neue Maschine kaufen müsste! Sieht aber halt schon schön und speziell aus (seufz!)

 

Aber schön, dass ich wieder etwas neues gelernt habe.

 

Liebe Grüsse

Siidastöffli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...