Zum Inhalt springen

Partner

Fusselnder Flanell (Verarbeitung?)


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

jetzt lese ich schon einige Zeit mit und bin schwer beeindruckt von den vielen wunderschönen Sachen, die hier entstehen, aber auch vom Erfahrungsaustausch und der Hilfe im Forum. Ich hab' in den letzten Jahren fast gar nicht genäht, aber nun hat mit der Virus wieder befallen ... und für 2 kleine Mädels kann man ja auch soooo schöne Sachen machen.

 

Nun hab' ich mal ne Frage bezügl. Flanell. Ich habe ein Stück Stoff geschenkt bekommen - soll Flanell sein. Der Stoff kommt aus China und über die Zusammensetzung konnte die Vorbesitzerin mir nichts sagen. Allerdings empfinde ich den Stoff eher als rau - Flanell hab' ich irgendwie weicher in Erinnerung. Zudem fusselt das gute Stück ziemlich.

 

Ich wollte den Stoff (anthrazit) zusammen mit einem pinken, bestickten Feincord von BBG zu einer Muriel vernähen (meine erste und auch der erste Farbenmix-Schnitt :D)

 

Ich werde die Stoffe auf alle Fälle vorher mal durch die WaMa jagen. Allerdings hab ich ein bisschen Bedenken, dass der Cord beim (irgendwann mal) fertigen Kleidungsstück vom Flanell angefusselt wird und dann unschön aussieht.

 

Hat jemand da Erfahrung??

 

Viele Grüße

Jane (die ganz sehnsüchtig auf ihre neue innovis 900 wartet)

Bearbeitet von Jane E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jane E.

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...