Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

*Frust mit Roos-Puppenschnitt*


TantaLi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

ich bin ein absoluter Fan der Roos-Schnitte und deshalb auch sehr begeistert von den dazugehörigen Puppenschnitten. Habe auch schon ein paar Teile genäht, aber diesmal bin ich damit auf die Nase gefallen :( :(

 

Habe den Schnitt P87 / Modell F in Gr. 44 genäht, daß "zackige" Tunikakleid (in groß für meine Tochter passt das Teil wunderbar!) , als ich fertig war, habe ich es gleich der Baby Born übergestreift und habe Glubschaugen bekommen, denn es war viiieel zu groß und saß überhaupt nicht! :mad:

 

Habe gleich den Schnitt überprüft und bin auch noch mal meine Arbeitsschritte durchgegangen, aber ich glaube nicht daß ich was falsch gemacht habe!

 

Hat jemand von Euch dieses Teil schon mal für die Püppi genäht und kann berichten . *BÜDDDE* :o :o :o

 

Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TantaLi

    5

  • dickmadam

    3

  • nana-aus-ghana

    2

  • fullhouse

    1

Hey!

Die sind alle zu groß für Baby Born, die passen der Chou Chou, Du mußt das Schnittmuster ein wenig sschmaler machen, dann paßt es

 

Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jennifer,

 

ja mit den 2 Dummen hast Du wohl Recht :p

 

Ich dachte die Schnitte passen der Baby BOrn in Gr. 44, zum Einen weil auf den Fotos der Schnittübersichten auch diese Puppen genommen wurden und zu Anderen, weil ich mit einem anderen Schnitttütchen bis jetzt keine Probleme hatte.

 

Nähst Du denn gerade auch dieses Modell? Bin gespannt auf Deinen Bericht! :rolleyes:

 

Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

also den P86 kenne ich nicht, aber den P88 habe ich schon letztes Jahr gekauft und alle Teile bis auf 2 genäht. Ich habe sie ehrlich gesagt nicht als zu groß empfunden, wie ärgerlich!! :mad: :mad:

 

Ich werde als nächstes mal vom P87er die passende Hose zu dieser Tunika probieren und dann auch noch mal Bericht erstatten ;)

 

Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes: sämtliche Hosen, die ich bisher genäht habe, sitzen super und Du brauchst nix ändern.

Oberteile: Ich weiß jetzt nicht, ob es das assymmetrische Oberteil ist das Du meinst, darüber habe ich mich letztes Jahr schon fast zu Tode geärgert und mittlerweile werden Oberteile erstmal mit alten Hemdenstoffen probegenäht. Das assymmetrische Oberteil ist zu weit und zu lang, das Rüschenkleidchen zu eng. Von den neuen Schnitten war ein ärmelloses Oberteil (Mod. A) dabei, da sollte der Kragen weggelassen werden, Puppis haben keinen Hals. Aber ohne Kragen passt es gut. Sobald ich mit dem Durchtesten fertig bin, gebe ich mal einen Bericht ab. Aber das kann jetzt dauern, da ich einen Großauftrag in Arbeit habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon fast alle Roos-Puppenschnitte genäht und festgestellt, dass diese meistens sehr weit und groß sind. Das von Dir beschriebene Oberteil hat unsere Puppe mittlerweile als bodenlanges Kleid an, da die Hose nur ein paar Zentimeter noch unter hervorblitzt. Ich habe mir auch den Schnitt etwas abgewandelt und die Belege für den Halsausschnitt weggelassen. Statt dessen wird der Halsausschnitt nur mit der Overlock versäubert und dann nach innen umgeknickt. Das Rückteil arbeite ich nicht mit der Knopfleiste, sondern teile den Rücken ganz. Damit lässt sich das Oberteil auch leichter anziehen, da die Öffnung größer wird und ich muss nicht mit Über- und Untertritt herumfummeln. Ansonsten schneide ich die Roos-Puppenschnitte immer ohne Nahtzugabe, weil sie meistens viel zu weit und unförmig sind.

Trotz alledem finde ich die Idee gut, Kind und Puppe im Partnerlook zu benähen. Schade, dass es im Herbst keine neuen Puppenschnitte mehr gibt, die hat Roos meines Wissens eingestellt. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sonny:

 

Zu Tode ärgern ist ja fast kein Ausdruck mehr!

Ich meinte genau dieses asymmetrische Kleid und es war nicht nur zu weit, sondern der Teil mit Schulternaht stand meilenweit ab. *PFUI*

Du hast Recht, mit den Hosen hatte ich auch noch keine Probleme und Probestücke wird es jetzt wohl auch immer geben!!!

 

@Jennifer:

Jetzt hast Du einen ungefähren Eindruck, was an dem Teil alles nicht stimmt!

 

@nana-aus-ghana:

Bist Du sicher das es die nicht mehr geben wird??

 

 

 

Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ganz sicher, dass es in der Herbst/Winterkollektion 05/06 keine Puppenschnitte mehr gibt, da ich die Roos-Kollektion schon gesehen habe. Ich habe extra nachgefragt und bekam als Auskunft, dass es in dieser Saison keine Puppenschnitte gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die neuen Kinderschnitte auch nicht viel Neues hergeben, kann ich mir schon vorstellen, dass keine Ideen für Puppenschnitte vorhanden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ach, da fällt mir doch glatt noch die Jacke ein. Die hab ich aus Fellimitat genäht und die ist auch zu eng. Vielleicht lag es in diesem Fall aber am Fellimitat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.