Zum Inhalt springen

Partner

Nylon-Stoff, 300g oder 600g?


KimiKo

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Nur um das mal gleich vorneweg zu nehmen: Ich bin absoluter Neuling an der Nähmaschine... klar hab ich schon mal was zusammengenäht, aber so richtig auskennen tu ich mich nicht :D

Und nun zu meinem Problem:

Ich möchte einen Sitzsack à la "fatboy" nähen. Ich weiß, dazu gabs in den vergangenen Jahren genug Beiträge, aber meine Frage wurde da noch nicht beantwortet... Und zwar möchte ich einen Stoff dafür auswählen, klar einen Nylon-Stoff. Ich hab auch schon recht preiswerten gefunden, weiß aber nicht, welchen ich nehmen soll.

Zum einen gäbe es diesen hier: https://www.stoffkontor.eu/_plentyShop__Oxford-Polyester-Nylon-Oxford-600D/c-353-319-0-0-0-0/

Der ist der teurere, also der, der mir weniger lieb ist (bin Schülerin ;-) )...

Dann gäbs noch diesen hier: http://cgi.ebay.de/NEON-VIOLETT-NYLON-GEWEBE-EXTREM-REIssFEST-STOFFE_W0QQitemZ330333918081QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Hobby_Basteln_Stoffe?hash=item4ce96f9381&_trksid=p4634.c0.m14.l1262&_trkparms=|301%3A1|293%3A1|294%3A30

Das wäre der günstigere und definitiv der mit der außergewöhnlicheren Farbe... Würde mich jetzt nicht sooo stören :D

 

Jetzt meine Frage: Welcher dieser Stoffe wäre geeigneter... er mit 600g pro Laufmeter oder der mit 300g? Ist der 300er schon dick und der 600er wäre zu dick?! Sind sie beide reißfest? Ich habe wirklich keine Ahnung...

 

Falls sonst noch jemand Tips dazu hat, immer her damit!

 

Danke euch schon mal im Vorraus!

Bearbeitet von KimiKo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    2

  • KimiKo

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

und herzlich willkommen hier :)