Zum Inhalt springen

Partner

Nähen in der Grundschule - Fotos vom Nähtreff


seti

Empfohlene Beiträge

Zum Abschluss des 4. Schuljahres haben sich noch ein paar Kinder im Gemeindezentrum getroffen, um sich Ferien-Outfits zu nähen.

Hier die Ergebnisse:

Wir haben übrigens ein Heft von Burda (letztes Jahr) Easy Fashion benutzt und den Schema-Schnitt eines Zipfeloberteils nachgearbeitet.

Der Rock wurde einfach an der breitesten Stelle (Hüfte) und der Länge (von der Taille plus5 cm) ausgemessen und mit Gummizug versehen.

An den Gesichtern der Kinder könnt ihr sehen, wie stolz sie auf ihre selbstgemachten Modelle sind!!!

Hier die Url:

http://picasaweb.google.de/lagenlook/KinderNHkursSommer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • seti

    2

  • Palme23

    2

  • Schäfchen

    1

  • stoffmadame

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Finde ich ganz klasse!

Die Kinder sehen sehr schick aus und auch die Taschen gefallen mir.

Toll, dass Du den Kindern das Nähen beigebracht hast.

Wer hat die Nähmaschinen gesponsert? Oder sind die von zu Hause ausgeliehen? Wie hast Du es überhaupt gemacht mit den Unkosten?

 

Gruß,

Palme23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kosten für Stoffe etc. hab ich getragen, bzw. wurden z.B. von Angelika Kannenberg, Herrn Niehoff von Hemkon gesponsort.

Nähmaschinen wurden für dieses WE von Pfaff über MyDesign ausgeliehen (Sieht man bei Sammana, die stolz an so einer tollen Stick-Maschine mit IDT sitzt), Nähbube Udo Heimann aus Mülheim , Robert Löhle (robbe) aus Stuttgart und mir gestiftet. Frau Liliane Tricard von Burda hat mich mit Schnitten unterstützt. Die Eltern waren noch ein bissl vorsichtig und wußten nicht, was sie ihren Kids zutrauen konnten.

Auf dem Photo nicht zu sehen (da verhindert) ist Stephan, der sich zum Geburtstag eine Maschine schenken ließ, weil er total begeistert vom Quilt, Kopfkissen und Taschen-Nähen war.

Im letzten Jahr fand auch noch ein Kurs im Gymnasium als AG statt, den ich aber noch ordnen muss und dann auch veröffentlichen will, weil es wirklich eine lohnende ehrenamtliche Arbeit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Deine schnelle und ausführliche Antwort!

Da haben ja viele Menschen dafür gesorgt, dass das Projekt laufen kann. Ich bin begeistert! Hoffentlich hast Du Lust, Zeit, Nerven usw., um weiterhin Kindern das Nähen beizubringen.

 

Gruß,

Palme23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kids gehen enfach noch viel unbefangener an die Sache (und an teure Maschinen) ran.

 

Die bisherige Arbeit mit Kindern an der Nähmaschine hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. Es ist toll zu sehen

wie schnell sie alles verstehen und umsetzen. Morgen kommt ein Kind mehr, dafür aber keine Mama (die mich

sehr gut unterstützt hat). Ein Junge ist dabei und ein Mädel mit ADS. Die beiden sind Nachbarskinder und

der Junge hat sogar schon öfter genäht. Sie möchten gerne zusammen an der Maschine arbeiten.

 

Für unsere Kurse hatte ich sehr viel vorbereitet. So können die Kids gleich mit Nähen loslegen. Die genähten

Modelle sind ähnlich wie Eure Schnitte. Alle waren genauso stolz wie Deine Kursteilnehmer/-innen.

 

Weiterhin viel Spaß bei Deiner Arbeit wünscht Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...