Zum Inhalt springen

Partner

toyota ovi


honigbine

Empfohlene Beiträge

hat jemand das gleiche problem? ich besitze seit drei jahren eine toyota ovi und mir bricht ständig aus der stichplatte ein zahn raus! diesmal sogar bei einfachem jersey! sonst immer mal bei dickeren jeansstoffen! so langsam bin ich es leid, das war meine 4. stichplatte! ich versuche mich immer eine zeitlang mit dem einkleben des zahns über wasser zu halten, aber das hält immer nur eine gewisse zeit und geht irgendwann einfach nicht mehr. ich habe mich schon mal im fachgeschäft erkundigt, da sagte man mir, das würde auch bei anderen maschinen passieren, stimmt das? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • honigbine

    3

  • Schäfchen

    2

  • peterle

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ja! sie wurde letztes jahr komplett neu eingestellt und gereinigt! daher ist auch die letzte stichplatte, die ich aber erst vor ca. 4 monaten eingebaut habe...sie hat immerhin länger gehalten als die davor.... es ist auch nicht so, dass sie von der nadel herausgeschlagen wird, sondern sie zieht sich mit dem stoff in der genähten naht heraus....die zähne sind nachträglich in die stichplatte "geschweißt" ist das bei anderen herstellern auch so? wenn sie aus einem guß wäre hätte ich das problem nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Bernina Ovi habe ich auch schon zwei Stichplatten geschrotet. Die Zähnchen sind da auch nachträglich befestigt. Bei der zweiten Platte hatte ich Glück. Man konnte das Zähnchen wieder ankleben. Bei der ersten war es richtig gebrochen.

 

Bei meiner Maschine lag es an dem Dödl der vor der Machine sitzt. ;)

 

Es kommt auf gute (spitze) Nadeln, Fadenspannung, richtige Einfädelung und vor allem die Stoffdicke an. Wird der Stoff dicker nähe ich nur ganz langsam drüber. Seit etwa 1,5 Jahren hält die letzte geklebte Stichplatte.

 

Nähmaschinen wollen auch zärtlich behandelt werden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo schäfchen, ja die nadeln sind bei meiner ovi auch so ein thema.....mittlerweile nehme ich auch nur noch die teuren schmetznadeln, das klappt besser.

ich habe leider nun zum vierten mal die herausgefallene nadel eingeklebt, hält aber immer nur für ein kleidungsstück:eek: zumal der orginalzahn beim letztenmal irgendwo hingeflogen und nicht mehr auffindbar ist! da musste wieder eine stecknadel dran glauben, aber die halten etwas länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten mal war der Zahn auch in meine Maschine gefallen. Habe sie dann kurzerhand auf den Kopf und schräg gehalten bis das Teil rausfiel. :D :D :D

 

Dem Techniker stehen die Haare zu Berge. :confused: Vielleicht bin ich da etwas zu spontan und unkompliziert. Aber ich habs halt eben so gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...