Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Material für Tilda


casdradaju

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Tilda-Spezialisten,

erstmal, das Tildafieber hat jetzt auch mich erwischt! :o

Ich hätte da mal eine Frage:

Welches Material verwendet Ihr für die Tilda-Puppen? Ich möchte die Badedame nähen und mich würde interessieren, nehmt Ihr Baumwollstoff oder Trikot-Ware? Also ein festes oder ein dehnbares Material? Wenn ich mir den Schnitt so ansehe, tippe ich fast auf einen einfachen Baumwollstoff. Liege ich damit richtig?

Ich würde mich über Eure Anworten mit Euren Erfahrungen, auch bezügl. des Materials für die Haare usw. sehr freuen.

Liebe Grüße von

casdradaju

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • casdradaju

    4

  • Nera

    1

  • Ännchen1551693314

    1

  • NähenKreativ

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Badedame hat als Körper ein Stück mit Tee gefärbtes Baumwollbettlaken bekommen,der Badeanzug ist ein Westfalenstoff,die Haare sind Puppenhaare (die gefallen mir aber nich so...).Also nichts original Tilda an der Badedame dran:D.

 

Bei meinen Hexen habe ich schöne Wolle als Haare genommen,die kringeln sich mehr wie die Puppenhaare.

 

Bei der Gans habe ich weißes BW-Bettlaken und beigefarbenes Leinen (Schnabel und Beine) vernäht,sieht auch toll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo neuinfizierte Tildaistinnen,

 

ich nehme bisher keine original Stoffe.

Für den Hautstoff habe ich zwei sehr schöne Leinen/Baumwollgemische im Stoffladen gefunden, die den original Farben und der Struktur sehr gut entsprechen. Einer ist etwas heller einer dunkler.

Es sind "normale" Webstoffe, keine Puppentrikotstoffe.

Achte beim Kaufen vielleicht darauf, dass der Stoff schon dicht und nicht zu labberig ist, die Kanten sollten nicht so leicht auftrasseln.

 

Für die Haare habe ich mir Mohairwolle gesucht. Gestern habe ich eine Frisur versucht, da habe ich den Wollfaden zuerst etwas gezwirbelt, so als wenn man eine Kordel machen möchte. Sah ganz witztig aus, war aber etwas umständlich zu wickeln.

 

So, nun ruf mein Näh-Schlösschen und zwei halbfertige Tilda-Engel.

Wenn fertig, dann gibts Bilder...

 

Bis dann, schönes Regenwochenende :cool:

 

Lg Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Badedame hat als Körper ein Stück mit Tee gefärbtes Baumwollbettlaken bekommen,der Badeanzug ist ein Westfalenstoff,die Haare sind Puppenhaare (die gefallen mir aber nich so...).Also nichts original Tilda an der Badedame dran:D.

 

Bei meinen Hexen habe ich schöne Wolle als Haare genommen,die kringeln sich mehr wie die Puppenhaare.

 

Bei der Gans habe ich weißes BW-Bettlaken und beigefarbenes Leinen (Schnabel und Beine) vernäht,sieht auch toll aus.

 

Hallo Marischa,

Dir und allen anderen herzlichen Dank für die vielen Tips. Anscheinend ist dies ein unerschöpfliches Thema.

Marischa, wie sehen denn Deine Hexen aus, die Du gemacht hast, sind das auch Puppen von Tone Finnanger?

Kannst Du nicht mal ein Bild reinstellen? Das wäre toll

Gruß casdradaju

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marischa,

Dir und allen anderen herzlichen Dank für die vielen Tips. Anscheinend ist dies ein unerschöpfliches Thema.

Marischa, wie sehen denn Deine Hexen aus, die Du gemacht hast, sind das auch Puppen von Tone Finnanger?

Kannst Du nicht mal ein Bild reinstellen? Das wäre toll

Gruß casdradaju

 

Ja,die Hexen sind auch nach Tone Finnanger genäht und in meiner Galerie zu sehen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marischa,

habe gerade mal Deine Galerie angesehen. Die Hexen sind ja wirklich zum Knuddeln. Wie groß sind die denn?

Gruß casdradaju

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marischa,

habe gerade mal Deine Galerie angesehen. Die Hexen sind ja wirklich zum Knuddeln. Wie groß sind die denn?

Gruß casdradaju

 

...von der Hut- bis zur Zehenspitze ca. 60 cm.

...aber die eine hat leider schon 'ne Halbglatze,weil die Haare beim Abstauben in den Staubsauger gekommen sind:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir einige Originalstoffe gegönnt, sind ja immer nur kleine Stücke... und die Originalhaare hab ich meinen Engeln auch "gegönnt", in braun und blond, sind zwar teuer, aber sehen einfach nett aus... zu sehen in meiner Galerie oder Album oder oder.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mama-Duck-Andrea,

danke für Deine Antwort,hab doch gleich mal in Deiner Galerie stöbern müssen.

Da bin ich immer ganz stolz, wenn ich was genäht habe und wenn ich dann so tolle Sachen wie in Deiner Galerie sehe, werde ich total neidisch. Du hast wirklich wunderhübsche Sachen genäht.

Die zwei Tilda-Gartenengel sind süß. Die Jeanstasche ist Dir perfekt gelungen...einfach alles super schön.

Wo bekommt Ihr denn alle die Originalstoffe her? Gibts da einen speziellen Versand?

Viele liebe Grüße

casdradaju

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.