Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Wer lobt Euch ??

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2008, 12:12
Benutzerbild von corvuscorax
corvuscorax corvuscorax ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 11
Uploads: 0
AW: Wer lobt Euch ??

Meistens freue ich mich selbst über meine Werke und wenn sei meiner Kleinen gut stehen. Meine Jungs sind auch oft hin und weg, gelegentlich bekommen sie auch was und sagen dann, wenn es sich anbietet "hat Mama genäht".
Meine Mutter ringt sich zuweilen etwas Nettes ab.
Für mich selber habe ich mal einen Rock aus einem schönen Velvet genäht, mit Blumen im Oli-Stil. Kommentar des Spättergatten: Du siehst aus wie ein Sofa (der wird mich noch von meiner weniger gemütlichen Seite kennen lernen )
Nach einer Hose für Mini mit ganz vielen Applis und Schnickschnack: Sieht aus, als wär die Nähmaschine Amok gelaufen!
Also auf seine Anerkennung kann ich kaum rechnen, zumindest zeigt er sie nicht so, auch wenn er sich insgeheim ausrechnet, daß man diese Unikate doch gut zu Geld machen könnte. Andererseits weiß ich, was dabei herauskommt, wenn er für sich selbst einkaufen geht... deshalb stört mich diese Ignoranz nicht so wirklich. Ich habe ihm ein Armycap genäht, wo vorne "Superdad" draufsteht, das setzt er immerhin auf.
Aber wenn die Kinder verkünden, was Mama gemacht hat, ernte ich meistens viel Anerkennung.

LG Andrea
Alt 29.05.2008, 12:52
Benutzerbild von CeeCee
CeeCee CeeCee ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 6
Downloads: 4

Hm,schwer zu sagen manchmal...
Meine Tochter ist IMMER begeistert und will alles sofort anziehen,was ich ihr nähe - "aber auch ein Foto" ist ihre Forderung dazu
Mein Sohn guckt skeptisch,will inzwischen aber auch was haben.

Da meine Tochter ihre Sachen auch im KiGa anzieht (wann denn sonst,von 7 Tagen ist sie 5 dort),höre ich immer öfter,wie toll die Sachen sind,und dass ich das so kann....
Der neueste Renner sind die TaTüTas - hätte ich ja nie gedacht - nachdem im Kollektiv darüber nachgedacht und gedreht und gefummelt wurde,aber niemand drauf kam,wie einfach die sind,bekommen nun alle Erzieherinnen eins
Das war mir ja fast peinlich,weil die ja wirklich einfach sind.
Eine Freundin sagte heute,wenn ich so weitermache,fängt sie auch mit Nähen an - sie ist immer schwer begeistert.
Eine Kollegin fragt mich immer schon,ob ich was Neues genäht habe und sie weiß das auch einzuschätzen,wieviel da drin steckt.

Klar sage ich,ob und wie sehr mir etwas gefällt - ob eine Bekannte eine neue Frisur,neue Brille oder Selbstgenähtes hat oder ob sie einfach an dem Tag irgendwie besonders gut aussieht.

Der Herr Ex hat "Lob" immer mit so komischer Betonung ausgesproche,dass ich das Gefühl hatte,er macht sich lustig und nimmt mein Hobby nicht ernst.

Und besonders freut es mich,wenn eine Hobbyschneiderin etwas zu meinen (Un-) Werken schreibt - da weiß ich doch,es schaut sich jemand an und derjenige weiß,was so eine Fertigstellung alles beinhaltet (auch im Blog - aber da schauen eher weniger rein)

So,nun muss ich nähen,weil meine Tochter keine kurzen Hosen mehr hat....

LG
Claudia
Und hier mein UWYH
Genäht seit Anfang Juni: ist jetzt so viel, dass es in meinem Profil steht
Alt 29.05.2008, 13:54
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 0

Ach Ihr Lieben, Ihr seid so nähfixiert...
ich meinte mehr fürs generelle aufhübschen, nicht für die Nähkünste, sondern für eine neue Frisur, ein paar hübsche Schuhe, sorgfältig ausgesuchte Accessoires, nicht für gerade Nähte..

Aber ich merke schon, Ihr seid aufs selbermachen konzentriert. Oder habe ich meine Frage falsch formuliert ?

Mich loben - fürs stylische - immer fünf bis sechs Leute: Ich, mich, mein Spiegelbild, mein Sohn, meine Tochter und meine Freundin.

Gruss Isebill
Alt 29.05.2008, 13:58
Benutzerbild von rosie*the*riveter
rosie*the*riveter rosie*the*riveter ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 0

Fürs Stylische lob ich gnadenlos, merke aber auch oft, dass Leute sich zwar freuen, aber nicht damit umgehen können. Ist mir aber wurscht, ich tus weiter. Ich freu mich ja auch, wenn ich eine neue Frisur hab und es jemandem auffällt.

ABer ganz ehrlich: am meisten freu ich mich, wenn man mein selbstgenähtes Outfit lobt. Da lobt man ja meinen Stil, meine Kreativität, meine Fähigkeit, schöne Stoffe einzukaufen, meine Schnittauswahl - so viele Sachen auf einmal....
Alt 29.05.2008, 14:05
zuckerpuppe zuckerpuppe ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 12

Zitat:
Zitat von Isebill Beitrag anzeigen
Ach Ihr Lieben, Ihr seid so nähfixiert...
ich meinte mehr fürs generelle ... Oder habe ich meine Frage falsch formuliert ?
Gruss Isebill
Liebchen, Du hast das falsche Forum gewählt. Hier im Nähforum interpretiert jede/ jeder nach der Näherei. Im "Aufhübsch-Forum" liegt der Schwerpunkt weniger auf der Näherei

Grüße
Kerstin
nach Markteinkauf-Erdbeerenprobiererei mit Sprenkel-Shirt in erdbeerrot. Sehr interessante Färbung
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht