Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Weihnachts-Tilda-RR: Ergebnisse!


Minismama

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

endlich ist es soweit!

 

Nur noch wenige Stunden bis zum Nikolaustag und damit bis zum Öffnen der Päckchen des weihnachtlichen Tilda-Round-Robins!

 

Wenn Euch die "Vorgeschichte" interessiert, könnt ihr hier nachlesen.

 

Also, los gehts!

 

tildaetikett_weihnachten.jpg.1c2076438fc7f06c980fe9d59f34b807.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Suzanna

    7

  • Nicolina74

    6

  • Minismama

    4

  • Cemendur

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, noch keiner hier?

 

Dann mache ich mal den Anfang!

 

Mein Päckchen kam von der lieben Sandra2291, sie hatte den folgenden Kernsatz von mir bekommen:

 

Ich liebe das neue Julehus und die klassische nordische Weihnachtsdeko in rotweiß(kariert)! Äpfelchen, Gans oder fliegende Schweine wären gerngesehene Gäste in UNSEREM Julehus.

 

Ich neugieriges Huhn hatte ja das Glück, das Sandra das Päckchen so punktgenau geschickt hat, dass ich nicht lange drumherumtanzen musste :o

Es kam gestern hier an!

 

Ich habe heute nacht (ja, es war nach Mitternacht) schon ausgepackt, weil ich heute schon ganz früh mit den Kindern zum Arzt musste und wusste, sonst müsste ich mich bis mittags gedulden!

 

Hervor kamen die süßen Äpfelchen :o warum ich schmunzeln muss, wenn ich sie sehe, sehr ihr, wenn Ulsa hier ihr Päckchen von mir zeigt ;) und ich wollte sie am liebsten behalten! Sandra, kannst Du Gedanken lesen?

 

DSC05489.jpg.0107eb232eccc95c5d9cada27de39a9f.jpg

 

Und nachdem ich gestern im Schweiße meines Angesichts für unser Patenkind noch einen Nikolausstiefel genäht habe, dachte ich "Du Rabenmutter, Deine Kinder haben immer noch keinen eigenen!" - auch das muss Sandra geahnt haben!

 

stiefelchen_tildarr.jpg.33e1d6291f4e5c088ca5d26565ed6e00.jpg

 

Total süß - und wieder dachte ich: Wie schön doch so kurze Vornamen zum Applizieren sind ;)

 

Die Stiefelchen sind mit Süßigkeiten gefüllt, die Kinder haben sie noch gar nicht gesehen. Ich habe sie nur kurz umgepackt (Schoko bei Mia eingetauscht gegen Gummibärli von Leo) und mit unserem Nikolausgeschenk versteckt, bei uns wird erst heute abend ein Stiefelchen rausgestellt! Aber ich bin sicher, sie werden sich total freuen (vor allem Leo, der alles mit seinem Namen drauf liebt!

 

Dann waren noch einige süße (Rinden-?)Sternchen darin zum dekorieren und etwas rosa und weiße Zackenlitze für die nächsten Schandtaten ;)

 

tildarr_litze.jpg.36b8975669741237e12cf4ba36c70c85.jpg

 

Liebe Sandra,

 

vielen Dank für das süße Päckchen, ich werde nachher gleich die Äpfelchen durchbohren und dann heute abend mal endlich Dein Päckchen fertigmachen, damit Du auch bald was von dem süßen rotweißen Band hast!

Du hast uns eine große Freude gemacht!

 

Deine Kati

 

 

Sooo, wer schreibt als Nächste?

 

Liebe Grüße,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank an Silke/Nähengel für den wunderschönen großen Tilda-Engel! Du hast Dir so viel Mühe gemacht, danke!

Ein Foto gibt es später, bin gerade erst nach hause gekommen.

 

Aber ein Foto kann ich Euch dennoch schon zeigen... dieses hier habe ich für Nähfee genäht (das Foto muss ich jetzt endlich zeigen - sonst platze ich!!). Mehr soll sie dazu schreiben. So sah es zumindest einige Tage bei uns im Wohnzimmer aus...

 

Gruß, Nina

Tilda Engel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt schaffe ich es endlich auch einmal zu schreiben.

 

Liebe Kati, du bis ja waaaaaahnsinnig.

Der Inhalt des Paketes ist ja suuuuuper schön.

Da weiß ich wirklich nicht, welches Teil schöner ist

-der knuffige Engel im Kranz- hängt jetzt direkt überm Sofa im Fenster und guckt schaukelnd hinaus ins Grüne

-der lustige Elchkopf- hat einen Ehrenplatz unter der "großen" Uhr im Wohnzimmer bekommen (Ich habe meinem Patenkind gerade solch einen Steckenelch für Weihnachten genäht- und habe mir schon überlegt, welches meiner Kinder noch einen vertagen könnte, damit ich mir noch einen machen kann- leider sind beide schon über das Steckenelchalter hinaus :-( ) Aber jetzt habe ich ja einen bekommen*jippieh*

-und die wunderschöne Äpfelchengirlande die kommt in die Küche zu meinem altem , von meiner Uroma gestickten Parradehandtuch- das hat nämlich genau die Farben- und hängt als Wandschmuck über unserem Esstisch.

und alles so perfekt genäht.

 

Also Liebe Kati, vielen, vielen lieben Dank- es ist soo toll und so viel Schönes, das kann ich doch gar nicht annehmen (aber hergeben tu ich es jetzt auch nicht mehr;)) Sei ganz fest gedrückt.

 

Liebe Grüße

Ulrike

 

Seht selber, ist das nicht toll:

1298931248_TildaRR.jpg.6703d041a657ed5048c04cd524ad5ec9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt bin ich dran. :)

 

Ich habe ja ein wares Riesenpaket von der lieben Silke (Cemendur) bekommen, aus der kleinen Schachtel kamen soooo viele Sachen... :D

 

- ein süßes Knopfbeutelchen mit passendem Stickbild (Ist perfekt, denn mein erstes ist inzwischen voll) ;)

- viele runde Yoyo´s aus den wunderbarsten Stöffchen, mein Favorit ist ja der weiße mit den Glitzersternchen, mal sehen wo ich die alle verarbeite.

- Ohne Ende weihnachtliche Streuteile, super! Besonders die kleinen Wäscheklammern sind so klasse. Die findet man bei dir überall, einfach toll!

- ein zuckersüßer Muffin mit Zuckerstreussel

- ein kleines Äpfelchen mit *hihi* hab jetzt auch einen... :D

- zwei wunderschöne Babochka-Püppchen, die sind mir bisher noch garnie so aufgefallen in dem Buch, aber jetzt bin ich total begeistert davon.

- ein superschöner Nikolausstiefel mit toller Wichtel-Applikation und extra Zuckerstange (hängt schon am Türgriff der Küche)

 

Ich hoffe ich habe nichts vergessen in der Aufregung. Ich habe sofort meine Küchendeko geändert und umdekoriert. :cool:

 

Liebe Silke, vielen vielen Dank für das wundervolle Päckchen. Ich hoffe ich darf dich jetzt bald mal bewichteln, damit ich mich bei dir revanchieren kann. :D

 

 

@Kati: Schön, dass dir die Sachen gefallen. Und weißt du was? Ich wußte wirklich sofort in dem Moment, als ich gelesen hatte, dass ich dich bewichteln darf, was es werden wird. Schicksal oder Zufall? :bussi:

1382048848_TildaRR2.jpg.8330e5949593e1360b3238b7654a15a2.jpg

1730646182_TildaRR3.jpg.6987f366c8a1c3a2b22b83c1f32ce0da.jpg

1312320506_TildaRR4.jpg.d644e17c2be5ed76ee5ef9eef57714e8.jpg

357885417_TildaRR5.jpg.896f1ed89e3559783a4120b40cc0e885.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

schön das es dir alles gefällt. Bei den Babochka`s war ich mir nicht ganz

sicher, aber ich finde sie sind eine witzige Deko.

 

Die liebe Kati hat mir ein Lebkuchenmännchen geschickt, über welches ich

mich gaaaaanz doll freue, da meine alle spurlos verschwunden sind:rolleyes: Ein Foto

davon gibt es dann, wenn mein Päckchen da ist.

@Kati dein Lebkuchenmännchen ist wuuuunderschön und es wird auch sicher

bei mir bleiben, das mopst mir keiner.

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Wow was habt ihr tolle sachen bekommen.....

 

Mein Paket ist leider noch nicht da.

Aber mein müsste doch bei Nähengel sein.....bin mal gespannt was sie sagt bzw. schreibt.

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooo, dann will ich mich auch mal zu Wort melden.

Jo sag e ma, Nicole bist du den des Wahnsinns fette Beute?!!!!!

Ich war ja völlig irritiert was sich da alles aus dem Päckchen schütteln lies. Ich wurde von 7 ( in Worten sieben! ) Päckchen überrollt und eines schöner als das andere. Unser Hund Pebbels musste natürlich erstmal begutachten.

Dann hab ich nochmal alles unter dem neu aufgehängten Weihnachtsquilt drappiert, und mich daran erfeut.

Beim auspacken kam als erstes ein Stiefelchen , verzeihung, ein ausgewachsener Steifel zum vorschein, dann eine Tafel Hüftgold ( hmmmm lecker, Schoki- mein Untergang :D ), eine zuckersüße Packung Servietten, zum Mund dran abwischen viel zu schade!, Weihnachtskugeln, die bind ich Pebbels am besten um ,damit ich immer weis wo sie grad rumspringt:D:D, und ein paar Stöffchen die ich gedanklich schon am verarbeiten bin und das knuffigste ist das bildschöne Mäusepaar!

Liebe, liebe Nicole, gaaaaaaanz herzlichen Dank!!!:powerknutscher:

 

Und allen anderen noch viel Spaß beim auspacken und Bericht erstatten sofern noch nicht geschehen!

 

Liebe Grüße

 

Silke

373601007_weihnachtstilda001.jpg.b22a36a02b463a0e9f1ab0aa090b387e.jpg

1558189347_weihnachtstilda013.jpg.c05e9de8c0e2914a2536ea23578721b7.jpg

1280589855_weihnachtstilda009.jpg.4094aab3c58ce1083ff02a046042e382.jpg

765257884_weihnachtstilda007.jpg.6e1ccc13bb856c67e6bfded5ac0c3552.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

ganz besonders Dir liebe Halina ein herzliches Danke schön, wow was hast Du mir und meiner Tochter für eine Freude gemacht. Meine Tochter hat sich gleich die 2 Mäuse geschnappt und mit Ihnen gespielt und sie durften sogar auch schon in der Krippe zur Probe sitzen.

 

Ach und der Santa, ich bin ja ganz hin und weg und bewundere Deine Handarbeit und sehe da muss ich noch viel üben, üben, üben.

 

Und erst die gute Schocki in dem netten Strumpf, lecker. Die mußte ich dann doch gleich verstecken und jetzt wo die süße schläft und ich HEUTE der Silke / Cemendur Ihr Päckchen verschickt habe, werd ich mir ein Stück zur Belohnung gönnen. Den Rest der Schocki gibt´s dann wenn Silke Ihr Päckchen von mir hat.

 

Vielen herzlichen Dank und jetzt bin ich noch auf die ausstehenden Überraschungen gespannt, aber ganz besonders auf Deins liebe Silke, wo Du so viel Verständnis für uns hattest.

 

Und die Kati hat mich ein bisserl aus dem Schlamassel gerettet. Danke auch an Dich.

 

Eine gute Nacht und Danke nocheinmal,

liebe Grüße

Susan

Tilda2.jpg.e04a7898cb926bbe93621412861e96a7.jpg

Tilda1.jpg.523dc5db359fab53211fd05724175a0c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen!

 

Suzanna, freut mich sehr, dass dir der Inhalt gefallen hat :), es hat wirklich Spass gemacht bei diesem RR mitzumachen und diesen Kerlchen und seine Begleiterinen zu nähen!

 

und jetzt zu meinen Geschenken :p

 

Gestern bekamm ich das Packet und habe mich schon gefragt, was drin sein wird, da es recht schwer war... Also heute habe ich vorsichtig den Deckel hoch geschoben und zum Vorschein kam...

 

2.jpg.565801006923f14c4d181e82993f1846.jpg

 

und dann...

 

3.jpg.d9d553d95e31271ee0dbfa43b9d0a7c9.jpg

 

und am Schluss hat es so ausgesehen

 

1.jpg.a91711af09981e63a448a4681dcd573c.jpg

 

Liebe Andrea!!!

 

Vielen herzlichen Dank, ich bin begeistert! Die Schnemänner sind einfach SUPER SCHÖN!!! Und dann das ganze Schoki! Vielen vielen vielen Dank!!!

 

Liebe Grüsse

Halina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Ulrike,

 

ohh, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, ich war so unsicher weil ich ja kaum Vorlieben von Dir kannte - da habe ich es einfach alles so gemacht, wie es mir am besten gefällt :o

 

Ich freue mich riesig, dass Du Dich so freust!

 

es ist soo toll und so viel Schönes, das kann ich doch gar nicht annehmen (aber hergeben tu ich es jetzt auch nicht mehr;)) Sei ganz fest gedrückt.

 

Hihi, das Gefühl kenne ich auch, dachte ich bei meinem Päckchen auch - ich geb es nicht mehr her!

 

Mein Mann trauert noch immer dem Engelchen hinterher und meine Kinder dem Elch... naja und ich habe den Äpfelchen am meisten hinterhergetrauert, aber Sandra, die Hellseherin hat mir ja fast genau die gleichen Äpfelchen genäht (teils aus den gleichen Stoffen!!!)!

 

Oh, ich finde die bisherigen Ergebnisse so schön!!!

 

Kann mir jemand sagen , in welchem Buch die kleinen Mäuschen sind, (waren die von Halina?) die sind ja aber auch süß! Sind mir noch nirgends aufgefallen...

 

Liebe Grüße,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was für tolle Sachen.

Mein Engel sitzt bei mir in meinem Nähzimmer. :D

 

Ich habe mich nie an einen hingetraut und jetzt habe ich trotzdem einen!!!!!!

Juhu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kati!

Die Weihnachtsmäuse sind im Buch Crafting Christmas Gifts. Ich find die auch so knuffig, die bekommen einen Ehrenplatz. Die süßen Frätzchen hat Nicolina für mich genäht.

 

 

Liebe Grüße

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Babochka-Püppchen sind aus dem neuen "Tildas´s Julehus". Ich finde sie auch so wunderschön. :)

 

In der Runde waren wieder so schöne Sachen dabei, mit viel viel Liebe hergestellt. Ich finde diese Runde war wieder absolut klasse!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank Isabelle für den wunderschönen Nikolausstiefel und die Lebkuchenmänner. Die Schokolade hat das Wochenende nicht überlebt. Bilder folgen noch, wenn der Computer wieder richtig funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

mein Tilda-Päckchen ist da, hurra. Ich war mit beiden Händen im Plätzchenteig,

auf dem Herd schmolz Schoki im Wasserbad, im Backofen befand sich ein Brot

im "fast-fertig-Zustand", da klingelt es an der Tür. Der Paketbote:klatsch1:

Puh, ich konnt es fast nicht mehr aushalten, aber erst mußte der Teig fertig und

in den Kühlschrank. Dann das Brot aus dem Ofen und die geschmolzene Schoki

zu Crossis verarbeitet. Schnell die Hände gewaschen - und auf das Paket:D

 

Hurra, hurra, ein Rudolph ist da. Mit Piercing an Nase und Geweih, ein schöner

Topf mit weihnachtlichem Kranz, zwei Herzen, eins extra bestickt und Naschi

und noch ein extra Stück Stoff. Ich bin völlig Platt.

Liebe Susan, was hast du dir für Arbeit gemacht. Vielen , vielen Dank. Bilder gibt

es später. Denn der ganze Teig muß noch verbacken und darum "piepst" es bei

mir andauernt.

Bis dann

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

 

ach wie bin ich jetzt so aufgeregt und ich :freu::freu::freu: mich so, dass es Dir gefällt und alles heil angekommen ist. Bin trotzdem auf Dein Foto gespannt, und hoffentlich benimmt sich Rudolph auch anständig bei Euch :D

 

Bin jetzt grad am Flügel stopfen für meinen ersten großen Engel und jetzt ist mir auch klar warum Kati eine Aderklemme zum Stopfen benützt:D.

 

Liebe Grüße an Euch alle und wünsche noch eine besinnliche Adventswoche und ich freu mich schon auf das nächste Tilda-RR, hoffentlich muß ich nicht bis Ostern :eek: warten.

 

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Tildagemeinde,

 

hier nun das versprochene Foto.

Ist er nicht wunderschön? Das Lebkuchenmännchen ist von Kati.

 

Und ihr dürft raten, wie er denn heißt, der schöne Elch:D

 

Gruß Silke

Elch.jpg.5b796ee8ac255acbd3b5b19bad137225.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin ja echt total begeistert von den Ergebnissen (vor allem natürlich von denen, die unser Häuschen zieren :o ) aber wenn ich es recht sehe, fehlen noch die Ergebnisse von Andrea/Raimundandrea und Regina/Wupperbär!

 

Ich hoffe, es ist alles angekommen...

 

Liebe Grüße,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

och liebe Andrea, das tut mir richtig Leid. Schade, daß du noch nichts von

deinem "Tilda-Gegenüber" gehört hast. Alle sind so froh und glücklich - nur

du hast noch keine Antwort. Ich leide mit dir!

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.