Zum Inhalt springen

Partner

Französische Nähzeitschriften???


NicoleM85

Empfohlene Beiträge

Hallo, da ich morgen bei diesem bescheidenen Wetter vorhabe aus Deutschland kurz zu fliegen und nach Frankreich zu fahren (vor allem aber wegen dem tanken :) ), wollte ich euch mal fragen was unsere Nachbarn für Nähzeitschriften habn? Kann man diese empfehlen?

 

Danke für Eure Antworten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NicoleM85

    3

  • FeeShion

    2

  • ma-san

    1

  • regine's

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Tja, das kann sie auch schlecht, denn es ist

1. Geschmacksache,

2. eine Frage des Nählevels

und 3. eine Frage der Verfügbarkeit. Zum Beispiel erscheint die Prima zwar monatlich, aber irgendwann in der Monatsmitte für den Folgemonat (und das ist auch eher eine Frauenzeitschrift mit Zugabe). Ergo ist es so in der zweiten Woche eines Monats nicht immer möglich eine zu erwischen (und ich bin eher in ner Großstadt unterwegs). Mode et Travaux zum Beispiel habe ich in "meinem" Kiosk noch nie gesehen, und der ist schon gut sortiert (: Agora).

 

Nähzeitschriften wie die Burda, OOO PAARdon! ein Modemagazine mit Nähbeilage, gibt es in F eigentlich nur die Burda und mit etwas Glück die Patrones (eigentlich spanisch). Im nördlichen Grenzgebiet (dh nach Belgien) dürfte man evtl. die Knip bekommen, wenn der journalier die Zeitschrift kennt, sie ordert und sie los wird.

Ansonsten ist mehr Bastel-, Deko-, patchen und sticken angesagt. Mehr zum schauen denn mit Anleitung, wobei ich eigentlich öftersmal mit ner Marianne Idées abziehe. Aber ich mag auch Kreuzstich von Hand.

 

Trotzdem, mach dich schlau und schau mal was es so gibt. Viel Spaß

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey super ma-san, besten Dank. Jetzt bin ich sehr informiert worden. Werd mich nachher mal umschauen und die Zeitschriften durchblättern ob mir was gefällt. Klar kann man dies nicht allgemein sagen. Aber oft trifft der Geschmack die breite Masse.

Nun denn auf nach Frankreich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nähzeitschriften wie die Burda, OOO PAARdon! ein Modemagazine mit Nähbeilage, gibt es in F eigentlich nur die Burda und mit etwas Glück die Patrones (eigentlich spanisch).

 

Das stimmt so denke ich nicht. Jedenfalls hat meine Mama mir vor einem Monat aus France einige solcher Zeitschriften mitgebracht.

Mit Schnittmusterbogen gibt es dort noch die Elena Couture (erinnert mich von der Aufmachung und den Modellen her irgendwie an die Sabrina; leider nicht ganz mein Fall, zu wenig Pfiff) und die Réalisation Mode / Modellina (ein bilinguales Magazin in französischer und italienischer Sprache).

Ich weiß nicht, ob die nur regional in F vertrieben werden, meine Mama hat sie jedenfalls in der Bretagne gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf den Schnittbogen eines deutschen Sabrina Heftes guckst, dann wirst du dort auch "Elena Couture" finden... :o (war zumindest früher so, ich finde die Sabrina auch zu langweilig und habe schon lange keine mehr gekauft.)

 

In diesem franzöischen Blog gibt es übrigens auch immer eine kurze Vorstellung, französischer Nähzeitschriften:

 

http://labobine.canalblog.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf den Schnittbogen eines deutschen Sabrina Heftes guckst, dann wirst du dort auch "Elena Couture" finden... :o

 

Is' nich' wahr, oder? :hammer:

Dann hatte ich mit meinem Eindruck von der Zeitschrift ja sogar mehr Recht, als ich gedacht hätte... :D

Danke für den Hinweis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...