Zum Inhalt springen

Partner

Rock mit Schleppe


Bluesmile

Empfohlene Beiträge

Hat einer so einen schonmal genäht und kann mir ein Schnittmuster empfehlen bzw. evtl. auch verkaufen?

 

Suche so einen nämlich dringend!!!

 

Danke schon mal im Voraus :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    10

  • lenalotte

    7

  • Petra

    1

  • zaubermaus02

    1

Oh mit so ner schnellen Antwort habe ich gar nicht gerechnet... :p

 

Hm...aber ich möchte eigentlich vorne keine Bahnen haben, sondern nur hinten...Und eigentlich auch wirklich nur nen Rock und nicht n Kleid umändern...

 

Aber trotzdem danke :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so lang ist das glaube ich nicht...bzw etwas was ganz lang ist, will ich auch nicht...

 

Bin auf ner Hochzeit eingeladen und hätte dafür gerne einen weiten Rock, weilin einem engen kann man so schlecht tanzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a8467.jpg

 

So was hatte ich mir vorgestellt, weil ich habe mir schon ne Corsage genäht...

 

Aber ich weiß halt nicht, wie die Schleppe ausfällt :-/

 

a8467.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

ich habe mir schon einen Rock mit kleiner Schleppe, auch für eine Hochzeit, genäht. War super klasse. Mit der Schleppe konnte man super tanzen, soll heißen mir ist niemand drauf getreten und alle waren begeistert von dem Rock. Ich habe dazu ein Top getragen. Kann man aber auch mit einer Corsage. Mail mich doch an zaubermaus02@web.de

Der Schnitt war mal in einer Burda. Wenn du Intersse hast, such ich ihn dir raus. Ich habe ihn damals nämlich in einer anderen Größe genäht.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Viele liebe Grüße,

zaubermaus02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...solang kann die doch nicht sein.

 

Mensch, es muß doch für sowas was ich mir vorstelle n Schnittmuster geben. Hab letztnes erst so n Rock gesehen, wo die SChleppe nicht auf den Boden ging...

 

War halt vorne wie ein normaler Rock und nach hinten ausgestellt...aber halt ohne auf dem Boden zu liegen ...

 

Versteht mich jemand :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab letztnes erst so n Rock gesehen, wo die SChleppe nicht auf den Boden ging...

 

War halt vorne wie ein normaler Rock und nach hinten ausgestellt...aber halt ohne auf dem Boden zu liegen ...

 

 

Huhu,

das ist dann aber keine Schleppe, sondern wahrscheinlich ein Godeteinsatz?

Eine Schleppe 'schleppt' ja quasi per definitionem auf dem Boden *g* (ja, ich hab' das große Latinum)

 

Guck' mal bei

diesem Schnitt hier unten bei 'F back', da ist in der rückwärtigen Mitte so ein Godet eingesetzt...

 

So was :confused:

 

Liebe Grüße, Lena :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die Schleppe kann man auch einhängen. Bei dem Brautkleid meiner Tochter habe ich ein freistehendes Spitzenmotiv als Öse verwandt, einfach das Motiv 2mal übersticken und den Haken habe ich unter einem kleinen Spitzenmotiv versteckt. Das hat super gehalten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bluesmile

 

Wenn du einen Godeteinsatz wie von Lenalotte beschrieben meinst, der lässt sich in jede rückwärtige oder seitliche Naht eines Rockes einarbeiten. Einfach ein "Kuchenstück" in gewünschter Länge und Breite einnähen. In der BuMo 11/03 war so ein Leserinnen-entwerfen-Modell drin. Und ich glaub in der 12/03 war ein ähnlicher Rock drin.

Eine Schleppe ist angeschnitten und wird nicht wie ein Godet angenäht. Aber du kannst natürlich auch das Vorderteil kürzer machen und das Rückenteil zu einer kleinen "Schleppe", die dann nicht den Boden berührt, auslaufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simone,

ich weiß ja nicht, wie dringend es ist, aber unter Umständen lohnt es sich, auf die neue Burda-Ausgabe zu warten? Möglicherweise ist bei der Abendmode ja was Passendes dabei... :confused:

Liebe Grüße, Lena :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Burda hab ich schon gesehen, aber das sind nur Kleider und das will ich nicht. Hab ja die fertige Corsage auch schon im Schrank, nur der Rock fehlt noch.

 

Naja, das Burda-Modell von Anne fällt auch raus, weil ich nicht so viel Stoff hab...Ich glaube, ich mach mir doch nur einen einfachen weiten Rock...Weil einen Schnitt selbst zu konstruieren, dass traue ich mir noch nicht zu. Dafür nähe ich noch nicht lange genug.

 

Nein, da war auch kein Godet drin. Sondern einfach 4 Bahnen hinten, die zu einer kleinen "Schleppe" liefen.

 

Hm...dann doch einen einfachen weiten Rock :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5097bsim.jpg

 

Suchst du vielleicht sowas?

Schnittmuster Kombi Abendkleider / Ballkeider

Artikel Nr. simplicity 5097

 

 

ICh hoffe ich konnte dir helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich war heute mit meiner Mum in der Stadt und da haben wir mal den burda Schnitmuster Katalog gewälzt und sind bei dem hier hängengeblieben und es entspricht auch am ehesten meinen Vorstellungen und der Pulli gefällt mir auch :-)

 

a8711.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi,

hab' ich's mir doch gedacht...

Gestern kam mir nämlich noch der Gedanke, dass Du so'n 'VokuHila-Rock' meinen könntest... :o; deswegen habe ich den Thread vorhin nochmal gesucht und wollte genau diesen Vorschlag machen.

Aber hat sich ja dann erledigt :)

 

Liebe Grüße, Lena :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(ja, ich hab' das große Latinum)

 

Ja, liebe Lena, dann hat wenigstens eine von uns zwei das noch machen "dürfen"... :D

 

Bei uns an der Schule haben nur zwei Leute Latein gewählt und ich war eine davon... jetzt darf ich halt nicht mehr...

 

Grüßle,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...