Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Die Weihnachts-Gardine


brilleschielmal

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • brilleschielmal

    5

  • Bloomsbury

    3

  • Bolli

    2

  • Großefüß

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für das Lob. Leider spinnt meine Nähmaschine. Ich traue mich nicht sie weiter auseinanderzubauen als bis zum Spulenhalter.

Da ich letztens die Sesselhusse genäht habe und immer noch an der Sofahusse dran bin ist die wahrscheinlich total eingefusselt. Sie macht auch wieder diese komische Hack-Geräusch was sie immer macht, wenn irgend etwas nicht stimmt.

 

Ja die Scheiben Gardinen sind variabel! :o)

 

Ich muß zugeben ich bin nicht so die super Näherin. Aber auch die Knopflöcher wurden total Murks. So schlecht hat sie noch nie genäht.

 

gruss brille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht das die Gardine weihnachtlich ausschaut. Eben kariert so wie eine Küchengardine warum kein Weihnachtsstoff oder Weihnachtsdeko sondern Knöpfe ? Ist nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Stoff kann man ja austauschen. Und untendran kann man Dingelchen hängen, die man mal ausprobiert und von denen man nur je eins hat.

 

Eignet sich auch als Schaufensterdeko von kleineren Schaufenstern (falls ich noch Zeit habe zu nähen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja vor Weihnachten sind wir alle im Megastress. Bei uns sind noch viele Geburtstage vor Weihnachten. Normalerweise fange ich immer schon im August an, damit im Winter alles fertig ist.

Hoffentlich hast du noch Zeit für das Schaufenster.

 

lg Brille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wo jetzt die trüben Tage da sind bzw. noch kommen, werd ich mir die Zimmer doch nicht mit doppellagigem Stoff vorm Fenster noch mehr beschatten. Weihnachtlich ist für mich auch anders. Nichts für mich.

Bearbeitet von Großefüß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wo jetzt die trüben Tage da sind bzw. noch kommen, werd ich mir die Zimmer doch nicht mit doppellagigem Stoff vorm Fenster noch mehr beschatten. Weihnachtlich ist für mich auch anders. Nichts für mich.

Aha:confused:

 

Ich finde die Idee gut.

Eine Möglichkeit wäre es noch, die Gardine als Deko an die Wand oder Tür zu hängen. Entweder mit neutralem Stoff, dann kann man sie je nach Jahreszeit bestücken, oder den Stoff passend zu den Feiertagen wählen und entsprechend dekorieren.

 

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schade, dass die Gardine mitten im Fenster hängt und so das niedrige und seltene Wintersonnenlicht nicht rein lässt, da gebe ich meiner Vorschreiberin recht.

Ich mag ja die oben angebrachten Schabracken und würde sie oben an eine evtl. vorhandene Gardinenstange hängen.

Statt runden Karo-Knöpfen könnte man in sternförmige Knöpfe investieren, statt kaum sichtbarer Zierborte ein weihnachtliches Webbänd aufnähen, also in Deiner Idee ist m.E. noch Luft nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich fand die Idee ja gut, weil ich passenden Stoff zuhause hatte und schon seit einer Weile neue Vorhänge an meine drei kleinen Fenster brauchte.

 

Also hab ich genäht. So einfach, wie die Idee ist, war das schnell gemacht.

 

322332322_Vorhngle.JPG.246d47ac3fa48e2cd59ca2365b7aa99c.JPG

 

Das Schnittmuster ;) hab ich ein wenig verändert.

 

Hängerchen sind allerdings (noch) keine dran. Vielleicht taucht aber noch was auf, das sich eignet.

 

Danke für die Idee, Kerstin. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bitte. Ui die ist aber hübsch. Auch das Muster. Ja ich finde es toll das du eine eigene Weihnachtsgardine kreiert hast. Das war ja auch Sinn und Zweck meines Blogbeitrags. Zur Nachahmung und Abwandlung empfohlen. Darüber freue ich mich wirklich.

 

Gruss brille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.