Zum Inhalt springen

Partner

Schlaufen im Oberfaden Brother Innovis 90E


Biendal

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

ich bin seit gestern stolze Besitzerin dieser Stickmaschine :D.

 

Nur leider haben wir noch ein paar Probleme miteinander ... gestern beim ersten mal ausprobieren hat er leider den Unterfaden mit nach oben genommen, also man hat vom Oberfaden kaum was gesehen nur Unterfaden. Dann hab ich die Unterfadenspannung höher gedreht, das hat funktioniert, Stick war relativ sauber.

 

Heute macht sie auf einmal oben Schlaufen ?? Außer ich mache die Oberspannung auf 8 wenn ich unten die Spannung ändere ändert sich kaum was ....

 

Was mache ich falsch??

 

Danke schonmal für eure Hilfe!

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Biendal

    9

  • sticki

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Versuche bitte wirklich korrekt einzufädeln - oben und unten! Füßchen heben beim Einfädeln.

 

Auch sollte der Unterfaden auf der Spule ordentlich fest gewickelt sein.

 

Was benutzt du für Garne? Bitte nicht zwischen verschiedenen ständig wechseln. Stabilisierst du ordentlich?

 

Versuch erstmal nicht mehr an der Unterspannung zu verstellen, die Gefahr das du die sehr verstellst ist groß. Man macht das nur schrittweise und immer mit Probesticks dazwischen - korrektes Einfädeln ist aber eben Grundvoraussetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oberfaden ist Brildor Polyester und Unterfaden ist der mitgelieferte Brother Unterfaden.

 

Meinst du mit nicht ständig Garn wechseln auch die Farben (vom gleichen Garn)

 

Korrekt eigefädelt hab ich eigentlich, habe es auch schon div. Male neu gemacht.

Bearbeitet von Biendal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich um eine Erkenntniss reicher, nehme ich einen dünnen Stoff klappts prima ohne Schlaufen (hatte vorher Gurtband).

 

Ich glaube ich habe hier mal irgendwo gelesen das GB sich am besten mit Strechnadeln sticken lässt, werde mal so eine versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, zum Gurtband besticken gibt es hier schon einige Freds. (Wäre natürlich schön wenn man das bei seiner Problembeschreibung gleich mit hinschreiben könnte...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe heute weitergefummelt.

 

Einmal auf Stoff zwar ohne Schlaufen aber nicht schön, also das Stickbild schaut irgendwie "unordentlich" aus. Fixiert war es auf selbstklebendem Vlies.

 

img_580361ptz.jpg

 

Dann auf Gurtband, mit Jeansnadel, fixiert auf selbstklebendem Vlies.

Auch hier keine Schlaufen mehr, aber schön ist was anderes ... die drei A's hatten jeweils eine andere Oberfadenspannung.

 

img_5804fkrze.jpg

img_5806z0rs0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal bitte weiter mit normalem Stoff den du mit normalem Vlies einspannst und nimm bitte für oben und unten verschieden Farben.

Und stick die Buchstaben für den Anfang bitte mindestens 2 cm hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich jetzt nicht den Stoff als normalen Stoff genommen hätte, so grobe Webware zieht sich entsprechend zusammen, bzw. die Fäden geben nach - deshalb sehen die Ränder so zerfranst aus.

 

Aber im Großen und Ganzen sieht es gut aus.

 

Für die dünnere Schrift müsstest du die Oberfadenspannung noch etwas lockern oder wenn das nicht geht ohne das es oben Schlaufen gibt - dann die Unterfadenspannung ein ganz klein wenig fester.

 

Kannst du das gleiche ohne Klebvlies nochmal auf dem rosa Stoff probieren?

 

Was ist das eigentlich für Klebevlies? Steht zwar Madeira dran, sieht aber nicht aus wie Stick On...

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...