Zum Inhalt springen

Partner

2 Kleider und ein Top


Abrakadabra

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

dann will ich noch schnell (bevor der Monat vorbei ist) meine beiden Kleider zeigen, welche ich mir diesen Monat für den Urlaub im August genäht habe.

 

Das erste ist das Modell 109 aus der Burda 5/95, aus Jersey, obwohl in der Stoffempfehlung feste Stoffe stehen. Dafür habe ich dann den rückwärtigen Reißverschluss weggelassen, durch den Jersey kommt man auch so prima ins Kleid.

 

Das zweite Kleid ist aus der Burda 06/95, Modell 110, auch aus Jersey. Dieses Modell habe ich sicherlich nicht das letzte Mal genäht, es trägt sich einfach traumhaft. Selten, daß ich einen Schnitt nicht verändern mußte und dieser einfach saß, wie auf den Leib geschneidert.

 

Auch hier habe ich den Reißverschluss weggelassen (völlig überflüssig), habe aber die "integrierte Unterhose" mitgenäht, weil ich Angst hatte, daß sich das Kleid sonst beim Tragen "hochschubbert". Die Sorge war glaube ich unbegründet, das schubbert nichts.

 

Viele Grüße,

Gabi

910711395_IMG_25831.jpg.f4690434f3edb17320141e81f9e3f266.jpg

kl1.jpg.811b2cbb2eab286c0daaa643ff3128c3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SheRa

    1

  • Stubbeshund

    1

  • Abrakadabra

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

die Kleider sind sehr schön geworden.

 

Witzig ist, dass ich genau das Kleid mit dem Hosenteil eben gesichtet und auf meine ToDoListe gesetzt habe und genau dieselbe Idee mit dem Jersey hatte :D. Und alles nur weil ich eine Burda aus dem Jahr 2007 suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Kleider sind toll geworden, besonders das rechte Kleid gefällt mir sehr gut,

 

Burda 1995, da habe ich noch nicht genäht..., schade, habe die Ausgaben erst seit 2004

 

Dann viel Freude mit den beiden "Neuen" im Urlaub :D

 

Gruß, Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...