Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wer stellt Oilily-Stoffe her?


schneider-newbie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

weiß jemand, ob Oilily seine Stoffe selbst herstellt? Wo kann man diese denn bekommen, außer bei Oilily in Holland. Da komme ich so selten hin :D

Vielen lieben Dank.

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickmadam

    2

  • blinki

    2

  • schneider-newbie

    2

  • compimausi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Soweit ich weiss, kauft Oilily seine Stoffe bei verschiedenen Herstellern wie Hilco, Nina&Koko, Polytex..... und die Überhänge gibt es dann bei Oilily in Alkmaar zu kaufen oder z.B. bei ebay immer mal wieder.

Einige Hersteller verkaufen Stoffe mit Oilily-Mustern auch 1-2 Saisons später - in diesem Sommer gibt es doch den tollen Jersey mit dem Kimono-blossom-print aus Oililys letzter Sommerkollektion bei verschiedenen Onlineshops oder den heissbegehrten rot-rosa Cordsamt bei einem holländischen Onlineshop.

Man muss immer mal wieder gucken, wo man sie findet, bestellbar sind sie nicht. Aber das erhöht ja auch den Sammelspass :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

in Metzingen gibt es ein Factory Outlet von Oiliy, war allerdings selbst noch nicht da. Soweit ich weiß, kann man dort auch Meterware kaufen. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich das mal hier im Forum vor einiger Zeit gelesen, kann das sein ...? Auf die Schnelle habe ich diese Adresse ausfindig machen können, vielleicht rufst Du dort mal an?

 

Oilily - Kindermode

Nürtinger Straße

72555 Metzingen

 

Öffnungszeiten

Mo - Fr: 09:00 - 19:00 Uhr

Samstag: 9:00 - 16:00 Uhr

 

Viel Glück & liebe Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

wer die Stoffe herstellt, kann ich Dir leider nicht sagen. Früher hatte Oillily einen Werksverkauf in Neuss (bei Düsseldorf), aber der ist nicht mehr :(

 

Gruß

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilco ist nur Großhändler, der genauso wie die Firmen Stoffe einkauft. Ich weiß von bini (Kinderkleidungshersteller), dass die Stoffe z. B. aus Frankreich, Italien, Niederlande etc. stammen, aber die Firmen selbst kenne ich nicht (Namen). Es wird eingekauft, wo der Stoff gefällt und die Qualität stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im factory-outlet in metzingen gibt es seit einiger zeit schon keine stoffe mehr (bei oilily)...leider

 

Das ist ja schade ... dann kann ich mir die Fahrt dorthin ja zumindest aus stoffsüchtiger Sicht zumindest schenken ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Sonny,

gibt's denn eine Adresse, wo man preiswert an Bini-Stoffe kommt (ausser bei Dir :D)?

Liebe Grüße, Natalie

 

Klar, fahr in den Werksverkauf von bini :D :D :D . Von mir ungefähr 30 Minuten Fahrzeit, macht aber bei den jetzigen Straßenverhältnissen keinen Spaß, Durlangen liegt nämlich um einiges höher als das Remstal, ergo, die haben einiges mehr an Schnee. Hier liegen gerade ungefähr 10 cm (im Tal, Wald ca. 100 m höher 15 - 25 cm, je nach Lage, Durlangen liegt aber noch höher, ich schätze mal, die haben noch Rest + ca. 40 cm) und es schneit fröhlich weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

habe gerade heute den Tip bekommen, das man Oilily Stoffe und auch andere Kinderstoffe, bzw sehr nette Kurzwaren bei der Messe Creativa in Dortmund bekommt. Ich kann nicht ersehen, wo Du wohnst, daher weiß ich auch nicht ob der Tip vielleicht überflüssig ist. Auf jeden Fall ist die Messe irgendwann Anfang/Mitte März. Ich werde wohl mal hingehen.

 

Gruß

Verena.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen