Zum Inhalt springen

Partner

Janome cover pro 1000 - ölen?


verony59

Empfohlene Beiträge

Mein Name ist Veronika. Ich bin neu hier und sehr froh, daß ich dieses Forum gefunden habe. Hat es doch dazu beigetragen, daß ich von der Augustaktion von Janome erfahren habe. So habe ich also meinen "Fuhrpark" schon vor Weihnachten erweitert und mir die Cover pro 1000 zugelegt.:)

Die kostenlose Filzmaschine wird noch nachgeliefert:D:D

Habe schon viele Beiträge gelesen und bin dankbar für alle, die so viele Tips geben.Das mit dem Nahtende hätte ich sonst nicht hinbekommen.

Ganz unproblematisch war mein erstes Top auch nicht, habe aber zum Glück hier gelesen, daß auch andere Probleme am Anfang (oder immer noch) hatten.Nach vielem Rumprobieren klappt es jetzt schon ganz gut. Bei einem Stoff gab es Nahtaussetzer, warum weiß ich nicht. Das war so ein ganz dünner Jersey( vom türkischen Markt ohne Materialangaben).

So, genug fürs erste Mal

Jetzt noch meine Frage: Muß man die Maschine ölen, und wenn ja, wo? Stand nichts davon in der Anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • verony59

    2

  • dickmadam

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Fehlstiche: Das liegt an der Nadelstärke. Die besten Ergebnisse bekommt man mit 90er Nadeln (Stretchnadeln). Bisher hatte ich noch nie Löcher in den Stoffen, egal ob Jersey oder Badeanzugstoff.

Bisher hab ich meine Maschine noch nicht geölt. Und ich hab sie bestimmt schon 11/2 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Deine Antwort. Bin immer noch ganz erstaunt, daß nicht alle Maschinen Öl brauchen. Meine Husqvarna Nähmaschine braucht ja auch keins, aber meine Overlock von Bernina soll ich oft ölen.Um so besser, wenn ich nun nicht ölen muß, gibt dann jedenfalls keine Fusseln im Öl.:).

Habe gerade mit der Lupe nachgeschaut, es sind original 80ger Nadeln drin. Ich dachte bisher, wenn der Stoff sehr dünn ist, sollte auch die Nadelstärke kleiner sein. Muß ich also mal probieren.

Ich dachte auch ich dürfte nur EK Nadeln von Schmetz verwenden.Was heißt eigentlich EK?. Gibt es das dann auch für Jersey?:confused:

Viele Grüße Veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...