Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Und wie digitalisiere ich nun?


Empfohlene Beiträge

Ich habe bereits versucht mich schlau zu lesen, aber wirklich weiter kam ich bisher nicht. Ich habe eine PE 150 und möchte nun selbser digitalisieren. Ich habe Embird.

Wir probieren schon länger mit dem Programm rum, aber es kommt nichts brauchbares raus. Haben ein Bild (4farbige Zeichnung) gescannt und mein Mann hat es dann umgewandelt. Das Ergebnis war eine Katastrophe.

Kan man denn mit dem Basisprogramm nicht digitalisieren? Haben Sfumato Stich als Testversion geladen. Klappte aber auch nicht.

kann mir einer für Doofe erklären, wie das Umwandeln von gescannten Bildern in Stickdateien funktioniert?

Bin echt ratlos

Danke und Grüße Mandy

 

Wie macht ihr das denn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • m*Style

    7

  • MichaelDUS

    3

  • sticki

    2

  • gertrud

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mandy,

 

bin zwar kein Embird-Spezialist, aber ich meine du benötigst Embird Studio.

 

Grundsätzlich funktioniert es nicht so mal eben, dass du aus einer Grafik-Datei eine Stickdatei machen kannst. Dazu sind schon einige Vorarbeiten notwendig.

 

Soweit ich weiss gibt es von Embird auch Tutorials, die würde ich an deiner Stelle erst einmal durcharbeiten.

 

Aber nicht aufgeben, auch wenn alles am Anfang ziemlich kompliziert erscheint, ist es machbar und dann macht es auch Spass :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mandy,

 

ich habe auch Embird und mir ging es am Anfang wie dir. Ich hatte überhaupt keine Vorstellung, wie das Ganze eigentlich funktionieren sollte. Dann hab ich hier im Forum von den Lernhilfen von Christa Zalud gelesen und sie mir dann gekauft. Seitdem gab es kein Problem mehr, das ich nicht lösen konnte.

 

Gib mal in der Suche Zalud ein, da findest du genügend Informationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gedrucktes Handbuch gibt es für Embird nicht.

 

Die Videos und Anleitungen lassen sich auch auf der Embird-HP nachschauen.

 

Und ich hatte mal ein paar kleine erste Schritte mit dem Studio gepostet... ich geh mal suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mandy,

 

ich habe auch Embird und mir ging es am Anfang wie dir. Ich hatte überhaupt keine Vorstellung, wie das Ganze eigentlich funktionieren sollte. Dann hab ich hier im Forum von den Lernhilfen von Christa Zalud gelesen und sie mir dann gekauft. Seitdem gab es kein Problem mehr, das ich nicht lösen konnte.

 

Gib mal in der Suche Zalud ein, da findest du genügend Informationen.

 

Sind die nicht fürs PE-Design?:confused: ;)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und danke für alle Infos.

Langsam nimmt das Digitalisieren brauchbare Formen an. Bei Detailfragen melde ich mich wieder und bi weiter für alle Ratschläge dankbar.

Grüße Mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun sitze ich seit Stunden und probiere die Zeichnung zu digitalisieren und habe ein großes Problem. Ich kriege die Datei gar nicht gespeichert. Da die Funktion "speichern" bzw "specichern unter" nicht anwählbar ist. Also ist früher oder später immer alles umsonst.

Und wie mache ich Striche wie Wimpern? Also keine Füllkörper oder Prägungslinien?

mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Waltraud

Das ist ja super blöd. Dann kann ich ja gar nicht ausprobieren, ob mir das Ergebnis gefällt :-(

Ich komme aber so langsam mit dem Programm zurecht. Nun muss ich mal suchen gehen, wie das mit den einzelnen Linie funktioniert.

Danke Mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nach vielen Hindernissen ist das Bild im ersten Versuch digitalisiert, allerdings kriege ich es jetzt nur als .eof Datei gespeichert und finde die Funktion nicht, wo ich es als .pes speichern kann.

Stehe als mal wieder vor einem Problem :-(

Weiß jemand Rat?

Grüße Mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dann klickst du ganz links oben auf den button "im editor bearbeiten" (oder wie immer das heisst) oder unter "datei - fertigstellen und im editor öffnen".

 

dann kommt die abfrage, in welchem format du speichern möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.