Zum Inhalt springen

Partner

Bedienungsinfo für Omas Ideal Zickzack


Friska

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Friska

    3

  • haca

    2

  • akinom017

    1

  • milagina

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Friska,

 

womit kennst du dich genau nicht aus? :confused: Der Hebel ist für die Stichbreite, die beiden Knöpfe daneben wohl zur Einstellung der maximalen Breite, der Drehknopf für die Stichlänge, und eingefädelt wird wie üblich von rechts nach links, wie es Peterle einmal so schön formuliert hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Friska,

 

womit kennst du dich genau nicht aus? :confused: Der Hebel ist für die Stichbreite, die beiden Knöpfe daneben wohl zur Einstellung der maximalen Breite, der Drehknopf für die Stichlänge, und eingefädelt wird wie üblich von rechts nach links, wie es Peterle einmal so schön formuliert hat. ;)

 

Hallo!

 

Danke erstmal :-)

 

Also der Hebel ist für die Stichbreite beim Zickzack - was ist da der unterschied zu den Drehern für Maximale Breite???

 

Der Dehknopf für die Stichlänge beim Geradestich und Zickzack, wofür ist der Knopf unten am Gerät auf der Platte sozusagen???

 

Einfädeln hab ich schon kapiert das kenn ich von meiner alten Singer :-)

 

und den Unterfaden da bin ich mir auch nicht sicher beim einsetzen muss der Faden wenn ich ihn in die Kapsel gebe nach links von der Spule weglaufen oder nach rechts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke erstmal :-)

 

Also der Hebel ist für die Stichbreite beim Zickzack - was ist da der unterschied zu den Drehern für Maximale Breite???

 

Der Dehknopf für die Stichlänge beim Geradestich und Zickzack, wofür ist der Knopf unten am Gerät auf der Platte sozusagen???

 

Einfädeln hab ich schon kapiert das kenn ich von meiner alten Singer :-)

 

und den Unterfaden da bin ich mir auch nicht sicher beim einsetzen muss der Faden wenn ich ihn in die Kapsel gebe nach links von der Spule weglaufen oder nach rechts?

 

Die Breitenbegrenzer engen nur den Spielraum des Knebels für die Breitenverstellung ein. Drehen löst sie, um sie verschieben zu können - respektive stellt sie nach dem Verschieben fest.

 

Der Knopf unten auf der Platte ist die Transporteurversenkung - wenn ich mich recht erinnere, bei diesem Modell in zwei Stufen.

 

Der Knopf ganz links obenauf ist der Füßchendruckversteller.

 

In welcher Richtung die Spule eingelegt wird: ausprobieren! Du hast 50 % Gewinnchance. Das ist besser als im Lotto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Hebel ist für die Stichbreite beim Zickzack - was ist da der unterschied zu den Drehern für Maximale Breite???

 

Das sind Knöpfe, die du leicht losdrehen/lösen und dann verschieben kannst, zwischen den Knöpfen ist dann der ZZ, also z.B. nicht maximal breit, sondern nur 2mm breit – begrenzt durch die von dir eingestellten Knöpfe.

 

wofür ist der Knopf unten am Gerät auf der Platte sozusagen???

 

Damit versenkst du den Transporteur bzw. stellst ihn auf leichte Stoffe ein.

 

Dreh doch einmal an den Dingern und schau, was passiert. ;)

 

und den Unterfaden da bin ich mir auch nicht sicher beim einsetzen muss der Faden wenn ich ihn in die Kapsel gebe nach links von der Spule weglaufen oder nach rechts?

 

Das sind alles Basisinfos, die du hundertfach im Forum findest, z.B. hier: Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lloyd Victoria 8610P -Es klappt einfach nichts-Mit Bildern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ist die schön, auf einer ähnlichen Ideal Zick Zack hab ich nähen gelernt, das gute Stück gibt es noch, wohl verwahrt denn sie näht immer noch prima.

 

Bei deiner scheint der Spuler vorne seitlich statt oben auf der Maschine zu sitzen.

 

Viel Spaß beim Nähen :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...