Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 1222


Nähmaschinenfan

Empfohlene Beiträge

Habe vor 6 monaten eine Pfaff 1222 über ebay gekauft. Heute hatte ich endlich mal Zeit mich mit der Maschine zu beschäftigen und sehe, daß die vielen Füßchen und die Spulen nicht von der Pfaff 1222 sind. Spulen habe ich genug, aber die Füßchen von meinen Maschinen passen nicht drauf. Wo kann ich günstig Füßchen für die 1222 bekommen.

 

Bevor ich aber Ersatzteile beschaffe wüßte ich gern, ob die Pfaff 1222 wirklich so langsam näht.

 

Die Nähmaschine näht nach der gründlichen Reinigung und ölen wunderbar. Aber ich finde sie ist wahnsinnig langsam. Kann das sein, daß was nicht stimmt? Oder ist das so. Was könnte kaputt sein.

 

Danke für jede Antwort im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minga

    1

  • elchi13

    1

  • Nadelprinzesschen

    1

  • Nähmaschinenfan

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich kenne deine Maschine leider nicht.

 

Mögliche Ursache könnte sein, dass du ein regelbares Pedal hast (oder im Umkehrschluss eines brauchst). Im "schlimmsten" Fall ist gar nix defekt und die Maschine näht einfach nicht schneller.

 

Hier im Forum gibt es einige Nähmaschinenspezialisten, die dir sicher noch antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimmt mit der Maschine etwas nicht! Ich habe die 1214, die ist mit Vollgas schneller als die Bernina Dressmaker und schneller als die Janome6260 (das sind meine beiden Vergleiche).

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bei meiner Maschine kann man am Pedel langsam und schnell einstellen. Hast Du da schon mal geschaut, ob Du was verstellen kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal ein Bild von den Füßchen, die Du hast. Vielleicht kann man Dir hier bei der Bestimmung und Zuordnung weiterhelfen.

 

Habe neben der Husqvarna noch eine Paff 2020. Die ist um einiges langsamer als die große.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ayse,

 

möglicherweise hat Deine Maschine einen Schwergang. Häufig befinden sich Fäden hinter dem Greifer.

Fehler im Fußanlasser, in der Motorelektronik oder im Motor kann ein guter Kundendienst schnell herausfinden.

 

Gruß, Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spulen sind ansonsten kein Problem, aber die Füßchen dürfte es nicht mehr geben.

Den Schwergang kannst Du testen, wenn Du sie auf Spulen stellst. Saust sie dann plötzlich los, hast Du noch irgendwo einen Schwergang in der Maschine, sonst ist es die Elektrik oder "normal".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...