Zum Inhalt springen

Partner

Die ASKV kommen ;)


maro

Empfohlene Beiträge

Ich war gestern absolut abstinent :-)

Und hab sogar nen Meter Stoff verarbeitet :-)

 

Allerdings lauter kleine Stücke von verschiedenen Jerseys und Microfur für Bodies und Pulli meiner Kleinen ... in den kleinen Kindergrössen kann man echt keinen Stoff abbauen *grumpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 609
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    70

  • ennertblume

    70

  • Andrea

    44

  • Stellaluna

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Naja, viel wichtiger ist doch, dass du keinen neuen kaufst :)

 

Obwohl...wollen wir wirklich ewig abstinent bleiben? *kräftig den Kopf schüttel*

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, melde folgendes:

die beiden ärmel für den strickpulli sind fertig, mit dem rückenteil hab ich begonnen. das fiese flechtmuster wird aber ziemlich viel zeit in anspruch nehmen - nun ja, 24cm, danach ist das dicke garn angesagt, da gehts dann wieder schneller... :o

aber ich freu mich auf den pulli! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, kriegt ihr!!! kann aber wie gesagt noch dauern...

ich war übrigens gestern beim arzt und bin noch die ganze woche krank geschrieben :( naja, vielleicht hilfts ja, wenn ich mich jetzt mal richtig auskuriere... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, viel wichtiger ist doch, dass du keinen neuen kaufst :)

 

Obwohl...wollen wir wirklich ewig abstinent bleiben? *kräftig den Kopf schüttel*

 

LG Simone

 

Ewig abstinent bleiben - ich melde mich gleich wieder ab!!! :eek:

 

Es wird wohl auf eine lockere Gruppenzugehörigkeit hinauslaufen, oder?

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du wahnsinnig???

 

ich bleibe doch nicht für immer abstinent...was mache ich denn dann, wenn ich alles aufgebraucht habe???

 

@lockstoff: Dann mal weiterhin gute Besserung und viel Spaß beim weiterstricken :)

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* Für mich seh ich das so, dass ich nicht mehr unkontrolliert Stoff kaufe , weil er mich fast anspringt und ich ihn haben muss - sondern nur, wenn ich genau weiss, was ich damit machen will und das aber auch möglichst sofort ;)

Also ist das "abstinent" ziemlich relativ :p

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* Für mich seh ich das so, dass ich nicht mehr unkontrolliert Stoff kaufe , weil er mich fast anspringt und ich ihn haben muss - sondern nur, wenn ich genau weiss, was ich damit machen will und das aber auch möglichst sofort ;)

Also ist das "abstinent" ziemlich relativ :p

 

LG Barbara

 

Und damit mir das "haben muß" nicht passiert, mache ich auch noch einen weiten Bogen um jede Stoffabteilung, die irgendwo lauert. Es ist schon hart!

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die unnerbuxen sind nicht witzig. die sind weiß. mit weißer spitze drumrum. hab sie zum fotografieren auf ein weißes laken gelegt.

witzig, :beleidigt

 

Klaro, ostfriesische Kriegsflagge: weisser Adler auf weissem Grund.:rolleyes:

 

Wieviel Tage sollte frau Abstinent sein, um mitmachen zu dürfen??

Ich habe erst 2 Tage geschafft, aber nur wegen Stellaluna ...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war im Stoffladen :D

 

Gekauft habe ich 2m Schrägband :D :D :D

 

Mehr nicht. Das war notwendig, damit ich die Armausschnitte von dem Cordrock einfassen kann.

 

Ich bin stolz auf mich :D

 

Zum Glück ist schöner Stoff so teuer, sonst wäre ich womöglich schwach geworden.

Aber so - kein Problem :king: :klatsch1: :jump: :ja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Das war notwendig, damit ich die Armausschnitte von dem Cordrock einfassen kann ...

 

Äh maro, erklärst Du das bitte mal :confused:

Was für ein ominöser Rock ist das, der Armausschnitte hat :confused:

 

Ansonsten *maro auf schulter klopf* gut gemacht :)

 

Und ich bin fleissig am abarbeiten ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh maro, erklärst Du das bitte mal :confused:

Was für ein ominöser Rock ist das, der Armausschnitte hat :confused:

 

 

Das wußte ich, das wußte ich :jump: :lol:

 

Es ist ein Trägerrock in A-Form, Gr. 104 für meine kleine Nichte ...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn das mal keine Absicht war ...

 

Beste Grüße

Andrea

 

 

Nicht direkt ;) aber ich hatte beim Durchlesen erst noch überlegt, ob ich das jetzt genauer definieren muß :rolleyes: hab dann aber doch drauf verzichtet :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* Für mich seh ich das so, dass ich nicht mehr unkontrolliert Stoff kaufe , weil er mich fast anspringt und ich ihn haben muss - sondern nur, wenn ich genau weiss, was ich damit machen will und das aber auch möglichst sofort ;)

Also ist das "abstinent" ziemlich relativ :p

 

LG Barbara

 

Ja, so verstehe ich das auch! Und ich halte mich dran, ganz eisern! ABer jetzt sind mir wieder Stoffe zugelaufen - zählen die?

Wir haben eine Wohnung räumen müssen und obwohl ich dachte, ich hätte alles stoffige schon meinen Vorräten zugeführt, bin ich doch noch fündig geworden´- und so steht jetzt wieder ein Karton rum, von dem ich nichts weiß, wo ich ihn verstauen soll

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir könnten doch hier so eine "zugelaufene-stoffe-Tombola" machen. ;) :rolleyes: :cool: :D

 

war doch heute bei meinem dealer! habe heroisch den wirklich schönen, mit Laurel-Burch-ähnlichen Katzen bedruckten Fleece NICHT gekauft.

aber 2 ml weiße gummilitze und 2 mal schwarze gummilitze, damit ich die unnerbuxen nähen kann - alles noch probeteile aus den stoffresten von den sommershirts. die reste von den resten habe ich karin geschenkt, damit sie, wenn sie maschinen vorführt auch was zum drunterlegen hat.

aber der fleece war schon schön, gibts in weißgrundig und in violettgrundig.

vielleicht isser ja nächste woche nicht mehr da!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch nicht zu fassen!

Da trete ich heroisch dem Verein der ASKV'ler bei und was macht mein Mann?

Der bringt mir STOFF mit!!! :eek:

STOFF!

Mein Mann kauft Stoff :confused:

 

Da musste ich doch eben sooofort eine Weste nähen, damit sich dieser Stoff gar nicht erst bei mir einnistet.

Das Werk kommt dann morgen gleich als Nikolauspäckchen zur Post. Weg ist weg!

Gerettet :D und Ehre wieder hergestellt *püh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol*

 

Ira, auf was für Ideen diese komischen Männer doch immer kommen ;-)

Meiner will mir Füsschen zu Weihnachten schenken *lol*

 

Btw. wenn ich jez Stoffembargo habe, eigentlich ne gute Idee mir endlich mal ein paar neue Schnittmuster zu gönnen ... ein paar Onion und Multisnit stehen schon länger auf meiner Wunschliste :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiermit melde ich stolz den ausgang von zwei unnerbüxen aus resten und der gestern gekauften litze. einmal weiße litze an türkiser bux :eek: und einmal schwatte litze an kaffeebrauner bux. hätte nicht gedacht, daß letztere kombi soo gut aussieht. aber untendrunter siehts ja keiner.

 

nächste woche mache ich mal beweisfottos für die galerie. aber ohne christa drin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flieg ich jetzt hier eigentlich raus, weil ich schon mindestens ein oder gar zwei Wochen nichts genäht habe (also auch keine Stapel abgearbeitet) ? Oder darf ich bleiben, weil ich schließlich auch nichts neues gekauft habe?

 

Vielleicht wasch ich heute wenigstens den Hosenstoff, der als nächstes an die Reihe kommen soll und kümmer mich um den Schnitt.... Dann muß ich morgen noch passendes Garn und RV kaufen (da geh ich zum Kaufhof, die ham nur Kurzwaren und keine Stoffe, da komm ich nicht in Versuchung :D )

 

Viele Grüße

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die absolution wird erst erteilt, wenn du "heil" aus dem Kaufhof wieder raus gekommen bist, coalabär.

hoffentlich ist im fußläufigen umkreis des ladens kein stoffgeschäft! oder n Karstadt, oder n Alfatex, oder du-weißt-schon-was-ich-meine-laden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine sünden sind fast alle eingetrudelt...und jetzt gehts daran, die Stoffberge abzubauen, damit die tollen Sommerstoffe, die ich heute schon sichtete, auch bald Platz in meinem Schrank finden können :)

 

Lg Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

in dem Umkreis ist nix Stoffladenmäßiges. Da müßte ich schon weiter laufen. Komme also bestimmt "heil" heim.

So, jetzt kleb ich mal meinen Computerschnitt zusammen.

 

Gruß

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...