Zum Inhalt springen

Partner

WIP für Geldbörse - in der Hoffnung, das wird was


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

so müsste das nun aussehen

 

danach wird der Stoff rund um die aufgesetzten Taschen mit Abstand von 1.5cm rundum abgeschnitten und die Teile mit schmalem Zickzackstich aufeinanderrgenäht, Ecken abrunden

 

wichtig dabei ist, dass die rechte Seite folgendermaßen gearbeitet wird: gleich neben dem Reissverschluss rechts drübersteppen, denn sonst können die Gelscheine nach rechts rutschen. Die noch überstehende rechte Seite umbügeln und ebenfalls feststeppen

2099849262_geldbrse16.jpg.c2c04c55bf4244ce2b0677c5691e17df.jpg

Bearbeitet von *Kadiri*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Kadiri*

    39

  • 3kids

    2

  • Endy30

    2

  • Kaffeefee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

nun geht es an die Außendeko

 

ich liebe Hibiskusblümchen, also muss da eine drauf dachte ich mir

 

aus dem Baumwollstoff ein Oval ausschneiden, Länge ca. 12cm, Breite 7.5cm, mit Vlisofix versteht sich, denn es wir ja appliziert

 

dann ein Stück Polsterstoff ca. 8x13cm ebenfalls mit Vlisofix bebügeln und eine Hibiskusblum seitenverkehrt draufmalen- und dann ausschneiden

 

ich gugg mal, ob ich die Grafik irgendwie sichtbar hier reingepfriemelt kriege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, da wär das Blümchen und das Oval

 

den Hauptstoff für die Geldbörse hab ich schon ausgeschnitten- dafür das Innenleben drauflegen und ausschneiden

 

Motiv mit Zickzackstich applizieren

1161325634_gelldbrse17.jpg.06a037705c6a9d9da0ca90de2583b930.jpg

Bearbeitet von *Kadiri*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun geht es an den Reissverschluss

 

ich denke, ich fang mal innen an:

 

also: die noch überstehenden 1.5cm rund um die in der Geldbörseninnenseite sich befindlichen Teile nach hinten umklappen und den Reißverschluß knappkantig annähen

 

PS: mit transpartendem Nähgarn werd ich das jetzt mal versuchen, damit man später nur eine Naht sieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, der Reissverschluss ist drin

 

wichtig ist, dass der Reissverschluss nicht knappkantig angesetzt wird, also der Reissverschluss sollte oben und unten über die Börse hinausragen

1279017774_geldbrse19.jpg.5a81b49e77404fb34144ff72d1197e01.jpg

Bearbeitet von *Kadiri*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und beim Annähen zwischen Geldbörsenkante und Zipper rung etwas Platz lassen, also nicht knappkantig annähen, wie man Reissverschlüsse normalerweise einnäht

239768437_geldrse20.jpg.5aa7163dfdb0c65521e311d11eef0cf2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun die Zipperenden mit Geradsticht übernähen, dass sie nicht aufgehen und kürzen, etwa 1.5cm überstehen lassen und dann per Hand mit ein paar Stichen am Geldbörsen-Rücken (ist ja wie ein Buch) festnähen

Bearbeitet von *Kadiri*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nun wieder normales Nähgarn nehmen: Oberfaden weiß, Unterfaden grün

 

die Ecken der des mit Applikation versehenen Stoffstückes abrunden und dann mit Zickzack versäuber- mein Stoff hat aufgestickte Kreise, also gequiltet und ist daher an den Kanten nicht geschlossen

 

nun nach innen umschlagen und auf die Geldbörsen-Innenseite aufnähen: die Seite mit den Fächern liegt unten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich verfolge jetzt schon den ganzen Tag immer wieder deinen WIP und muss sagen: Hut ab! Deine Börse wird sehr toll. Wahnsinn, wie du tatsächlich jeden Schritt hier beschreibst, während du an der NäMa sitzt.

Hab ihn schon abonniert und werde mir diese Börse auf jeden Fall merken.

Wünsche dir noch gutes Gelingen und werde sicher noch eine Weile online bleiben und hier immer wieder vorbeischauen.

Viele Grüße, annika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich bau hier in meinem Näh- und Hobbyzimmer, schneide zu aufm Bügelbrett und der Laptop liegt aufm Fenstersims auf dem Sofa, das ich unsrem Kater Samson gebaut hab

 

Ich hoffe ich habs gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so- endlich fertig

 

der Reissverschluss- das war voll das Gepfriemel aber was tut man denn nicht alles

 

na ja- schon lustig was man alles so an Stöffchen daheim rumfahren hat und was dabei rauskommen kann

 

ich präsentiere nun voller Stolz: MEINE NEUE GELDBÖRSE

 

voila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das ist das fertige Innenleben- endlich Platz für alle Karten die man so braucht- irgendwie werden es immer mehr

 

vielen Dank für's Zuschauen und ich hoffe, ich konnt Euch ein bissl inspirieren,

denn...

 

 

Nachahmung ausdrücklich erwünscht

innen.jpg.f130601e3ad3c0a0ad427f4007b9f62b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW,

super und dein Spannungsbogen in der Berichterstattung :) ich dachte schon es gibt kein Foto vom fertigen Objekt.

Das gefällt mir total gut und ich hoffe ich traue mich, mir auch so eine tolle Börse zu nähen.

 

Vielen Dank für deine ausführliche und toll bebilderte Anleitung.

 

Ganz liebe Grüße

 

Melamari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diese Anleitung und die Idee. Finde dir Börse superschön und praktisch.

 

Ich habe zwar noch nicht so richtig verstanden wie diese entstanden ist und welche Abmessungen die Teile haben ect. habe aber gerade mal den Tread überflogen. Wenn ich etwas Zeit habe, möchte ich mich daran versuchen.

 

lg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo *Kadiri*!

- in der Hoffnung das wird was.....:rolleyes:

Lächerlich!!!

Daß das was wird, hast Du uns aber gezeigt!:super:

Toller WIP geworden: Knapp, präzise und sehr gut erklärt, detailliert illustriert und ein Ergebnis, das sich mehr als sehen lassen kann!

Fünf Sterne!!!

Gruß aus Wien,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,Kadiri,

Schön ist das WIP geworden und dein Fotohandy macht tolle Bilder,da brauchst du gar keine Digi :)

Danke für die Inspiration .

Gruß Melanie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist eine supergute anleitung.....auch wenn ich als nähanfänger noch in ehrfurcht erstarre und mich wahrscheinlich erst in ein paar monaten an so ein projekt rantraue.........

superschön!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...