Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

AEG Premium line - Unterfaden wird nicht hoch geholt


MarinaS

Empfohlene Beiträge

Hallo...

 

Ich bin noch ziemlich neu in Forum. Und nicht nur das... bin auch ein "Neuling" an der Nähmaschine. Früher, in meinen Jugendzeiten nähte ich total gerne... sobald ein Geburtstag oder eine andere Festlichkeit anstand, fand man mich nur an der Nähmaschine meiner Mutter *lach* Irgendwann ist es mit dem Hobby eingeschlafen und jetzt, wo ich Kinder habe, hab ich beschlossen, es noch mal zu probieren... alles nur, weil meine 10 Monate alte Tochter nicht dem "Standart-Maß" der Modemacher entspricht und ich für sie kaum gescheite Kleidung finde...

 

Soweit so gut... ich bestellte mir die AEG Premium Line Nähmaschine, kaufte Stoffe, einige Schnittmuster und setzte mich dran. Es entstanden schon einige schöne Teilchen, ohne große Mühe - also hab ich es noch nicht verlernt :D

 

Nun wollte ich gestern ein Frottee-Lätzchen aus Stoffresten nähen. Passte grade so und zum wegschmeißen wars zu schade...

 

Kaum fing ich an zu nähen, streickte die Maschine. Ein Symbol, dass man am Handrad drehen soll, tauchte auf. Dies war kaum möglich. Ich machte Maschine aus, entknotete alles vorsichtig und dachte mir, es war eine einmalige Sache. Ich hab alles wieder eingefädelt, zweiter Versuch: nach drei Stichen genau das Gleiche. Da es schon spät war, hab ich nur noch alles wieder entknotet und bin ins Bett.

 

Heute früh, nachdem mein Großer in den KiGa ist, setze ich mich dran. Fädel alles ein, aber die Maschine holt den Unterfaden nicht hoch. Das Gewinde dreht sich um die Spulenkapsel rum, aber dieses "Häckchen" packt den Oberfaden nicht ein, damit der Unterfaden als Schlaufe hoch gezogen wird.