Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Baby Lock Filzmaschine wo ist der Unterschied


ingrid1888

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

brauche dringend Hilfe!!!!!!

Wo ist bei diesen Maschinen der Unterschied, ich habe keinen Ahnung, würde mir aber gerne eine von diesen Maschinen kaufen. Ich möchte die "bessere" von diesen Maschinen haben.

 

Hoffe, dass mir jemand Auskunft geben kann.

 

LG Ingrid

1489614632_Bild1.jpg.34a02695a76daf66490b369707d0149c.jpg

564599040_Bild2.jpg.0d79770835dfc7085e0f55c0b26daf95.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ingrid1888

    4

  • MichaelDUS

    2

  • Dida

    1

  • sonnenwetter

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe mir neulich die neue Babylock geleistet, hier ein paar Eindrücke:

img2674pi4.jpg

Und es klappt, wie ich es mir vorgestellt hatte:

 

img2675kc5.jpg

img2676vo7.jpg

 

Der zugeführte Wollfaden kommt wirklich in der Mitte der 12 Nadeln raus und wird somit immer 100% erwischt, egal in welche Richtung ich meinen Stoff bewege. Ich kann somit sehr präzise Muster auffilzen, bei den anderen Maschinen war das Ergebnis immer eher zufällig.

Allerdings ist nicht jedes Garn geeignet, flusiges Material filzt sich schonmal gerne selber in den vielen Nadeln fest, das geht dann besser wenn man es von Hand vor die Nadeln führt.

URL=http://imageshack.us]img2679nx7.jpg[/url]

Hier zeige ich euch mal den Nadelhalter und den Filzfuß. In diesem Fuß hat jede Nadel ihre eigene Führung. Damit wird die Nadel-Bruchgefahr minimiert, wenn man immer darauf achtet, den Fuß möglichst tief einzustellen. Das geht mit einer Schraube oben am Gehäuse recht einfach. Zusätzlich gibt es einen Hebel um den Filzfuß samt Fingerschutz anzuheben, damit man das Material bequem drunterlegen kann.

Rechts im Bild seht ihr zum Vergleich den 5erJanome Nadelkopf.

Er sieht daneben recht zierlich aus, und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich für zierlichere Sachen nicht manchmal einen kleineren Nadelkopf benutzen möchte. D.h. ich kann mich noch nicht entschließen, die Expression von Janome zu verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bedanke mich bei euch recht herzlich für die Beratung!!! Ich düse nun los und werde mir die Maschine kaufen.

 

 

LG Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Das ist das erste mal das ich von Filzmaschinen höre,und es hat mich sofort begeistert.Was kosten denn solche Maschinen ?

 

Das kommt sehr darauf an, welches Model du möchtest. 250-500 Euros so weit ich gesehen hab.

 

Ich hab auch grad einen Thread aufgemacht mit einigen Fragen: Eine Filzmaschine oder ein Erweiterungskit für die Nähma? - Hobbyschneiderin + Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.