Zum Inhalt springen

Partner

Pfaffladen "Selbstgemacht" in Köln-Poll


Anonymus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab endlich eine richtig nette Pfaff-Händlerin gefunden, bei der Kundenservice auch wirklich Service ist. Das heißt im Klartext: Sie ruft ihre Kunden sofort an, wenn es bei Pfaff was Neues gibt und erklärt und zeigt bereitwillig und gerne alle Neuheiten, sei es die neuen Füßchen oder die Software (da ist sie noch nicht ganz fit drin, macht aber laufend Lehrgänge), erklärt auch, was man alles damit anstellen kann. Der Laden ist von der Kölner Innenstadt leicht mit der Straßenbahnlinie 7 in knapp 10 Minuten zu erreichen, er ist gleich schräg gegenüber der Haltestelle Salmstraße, super bequem!! Sie hat mir gestern die neue Software gezeigt, die mich so begeistert hat, daß ich sie am Samstag bei ihr kaufe (Freude, Freude:D ).Also, ich fühle mich bei ihr super aufgehoben, endlich ein Laden, der auch die Bezeichnung "Pfaff-Händler" verdient!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • regi28

    3

  • Anonymus

    3

  • roximaxi

    2

Hallo Konni,

 

da gibt es noch den Laden in Horrem, der wäre ja noch näher für Dich (und auch für mich, komme aus Pulheim). Hast Du evtl. dort irgendwelche Erfahrungen gesammelt, die interessant wären?

Meine Ovi braucht so langsam doch mal einen Rundum-Check und ich zögere schon seit langem.

 

Aber schön zu wissen, dass es in Köln-Poll noch jemand gibt, das ist auf jeden Fall eine Alternative.

Vielen Dank für den Hinweis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo regie28,

über den Laden in Horrem weiß ich garnichts, früher war da mal einer, den mochte ich aber überhaupt nicht. Ich werde auf jedenfall in Poll bleiben, die Atmosphäre im Laden gefiel mir auch so gut. Und die Fahrerei ist ganz unkompliziert, du kannst ja mit dem Bahnticket auch die KVB benutzen, sehr praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn Ihr den Nähmaschinenladen in Horrem meint, den gibt es noch. Aber der hat seltsame Öffnungszeiten und ist insgesamt nicht sehr ansprechend.

Als ich mich dort über eine Ovi erkundigen wollte, hatte der nichts da, ich sollte also gleich kaufen. Ich habe auch im Bekanntenkreis nicht viel Positives darüber gehört. Es gibt aber in Kerpen, auf der Kölner Str. noch eine Pfaffhändlerin.

Wenn Ihr Näheres wissen wollt, meldet Euch bei mir.

 

Viele Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

vielen Dank für den Tip, dass in Kerpen auch noch ein Pfaffladen ist!

 

Da hat mich mein Bauchgefühl mal wieder nicht getäuscht, denn ich zögere schon seit einem halben Jahr und konnte mich bisher nicht dazu durchringen, mal nach Horrem zu fahren.

 

Führt der Laden in Kerpen denn auch Reparaturen/Reinigungen durch, verkaufen sie auch gebrauchte und evtl. auch andere Marken?

 

Viele Grüße aus Pulheim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo regi28,

den Laden in Kerpen kenn ich nur per Telefon, ich wollte dort meine 2140 zur Reparatur geben, als sie sich beim updaten aufgehangen hatte. Die Dame am Telefon sagte mir dann, ich müßte aber Geduld mitbringen, da sie erst eine bestimmte Anzahl von Reparaturen sammelt, bevor sie abgeholt werden, ich müßte mit mehreren Wochen rechnen:eek: . Das war mir dann doch zu lange, aber ansonsten kann ich über den Laden nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Laden in Kerpen nimmt alle Fabrikate an, ob sie selber repariert glaube ich nicht. Sie führt ausschließlich Pfaff-Maschinen. Sie ist sehr gut sortiert, was Nähzubehör betrifft.

 

Es gibt aber noch einen kleinen Stoffladen, auch in Kerpen-"City". Die Inhaberin ist auch Nähkursleiterin (VHS). Sie kann Janome und Brother-Maschinen besorgen, hat aber außer ihren eigenen keine Maschinen da. Aber wenn man mal Zubehör oder Ersatzteile braucht, kann sie sie besorgen. Sie repariert auch selber, aber nur mechanische. Alles, was irgendwie mit Computern zu tun hat, läßt sie von Brother oder Janome abholen.

 

Wenn ich nur mal Spulen o.ä. brauche, kaufe ich sie dort. Brother-Händler sind ja in der näheren Umgebung leider nicht.

 

Viele Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...