Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe bitte - zu doof für PE-Design Version 5.0


tipeham

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe ein Problem:

 

ich versuche nach Jahren mal wieder etwas zu digitalisieren (das hat schon mal geklappt, ist aber ca. 3 Jahre her...)

 

Ich bearbeite meine Bilddatei (das Praxislogo meines Freundes) im Design-Center und komme erfolgreich bis zur .PEL oder .PEM-Datei. Aber von hier bekomme ich die Datei nicht auf die Karte rauf...

 

Dann öffne ich voller Hoffnung das Programm Layout + Editing und versuche die Datei zu importieren. Ich sehe ca. 2 Minuten eine Eieruhr und dann steht in der obersten Zeite "keine Rückmeldung" - daraus schließe ich: es hat nicht geklappt. So'n Mist.

 

Ich möchte unbeding meinem Freund zum Geburtstag (am 30.03.) T-Shirts mit seinem Logo besticken.

 

Im Verdacht habe ich eine neue Festplatte aus 2004 und ein neues Betriebssystem aus 2005 (jetzt Windows XP). Irgendwas ist vermutlich Schuld daran, daß ich keine Verbindung bekomme - wie gesagt, es ging ja auch schon mal. Eben habe ich es nochmal mit "überinstallieren" versucht. Das war überraschenderweise nach ca. 1 Minute fertig. Auch komisch.

 

In den letzten Jahren habe ich nur wenig oder fertige Muster gestickt.

 

Ich wäre für jeden Tipp seeeeeeeeeeeehr dankbar.

 

Liebe Grüße aus dem zur Zeit sonnigen Hamburg

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tipeham

    3

  • Skeldt

    2

  • karin1506

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du kannst nur aus dem LE auf Karte speichern, mußt also vom DC ins Le importieren. Hast Du es schon einmal mit einer ganz einfachen Form probiert, nur um sicher zu stellen, daß es klappt? Du darfst mir gern das Logo(in pem/pel) mailen und ich versuche mal mein Glück. Habe die Version 5 und noch keine Probleme damit gehabt.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

vielen Dank fürs Schubsen. :)

Ich weiß nicht, wieviel Arbeit es macht, die Datei vom .PEM-Format ins .PES-Format umzuwandeln. Vielleicht kann ich sie jemandem von Euch mailen und bekommen sie umgewandelt zurückgemailt. Will ich natürlich bezahlen, versteht sich.

Lieben Gruß

Tina

 

toll, da kam die Antwort ja schon vor der Frage. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke hat es für mich geschafft. Riesendank :jump:

(habe schon per Mail nach ihrem Lohn gefragt - warte diesbezüglich auf Antwort)

Ich muß wohl mal in ruhiger Stunde alles neu installieren. :rolleyes:

Schönen Abend noch wünscht Tina:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

seit ich meinen neuen PC habe, kann ich die Funktion "auf Karte speichern - andere PES-Dateien" häufig nicht nutzen, weil mein PC sich festfrißt. Programm runter und wieder rauf hat nichts genutzt. Wenn ich erst eine geöfnete Datei speichere und dann o.a. Funktion nehme, klappt es. Irgendwo ist da ein Fehler, auf meinem alten PC klappte es reibungslos. Rufe doch erst einmal ein Bild aus Deiner Datei auf, gehe auf neu und versuche dann aus dem DC zu importieren. Vielleicht geht es so.

Habe die Datei gern umgewandelt und beim herumbasteln eine neue Datei aus Lernzwecken erstellt. Viel Spaß damit.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...