Zum Inhalt springen

Partner

Meine 7570 spricht nicht mit meinem PC


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Wissenden!

Ich habe die 7570, eine leere creative card in der Maschine und ein Kabel, das sie mit meinem PC verbindet. Wenn ich jetzt bei Embird ( 4 Wochen Testprogramm) im rechten Arbeitsbereich senden an .....dann geht zwar ein Fenster auf, ich hab auch schon verschiedene ports angeklickt, aber dann gibts error und ich weiss natürlich nicht warum.

Ich glaub ich gebs bald auf.:mad:

Oder gibts auch noch für mich Hoffnung?:o

Liebe Grüße Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hexenstich

    7

  • emmi99

    4

  • sigi

    3

  • MichaelDUS

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sigrid!

Nein hab ich leider nicht. Hab mir das Kabel und die Card nur geliehen. Ich wollte mal probieren, ob ich meine 7570 aufrüsten kann, oder ob ich zum Sticken über die Motivkarten hinaus wirklich eine neue brauche. Aber die Teile die ich dafür brauche sind gebraucht noch so teuer. Ich glaub langsam das lohnt nicht. Wenn ich jetzt auch noch ein altes PC Programm brauche das eigentlich sonst nicht viel zu bieten hat, dann sprengt das den Rahmen für eine Maschine die gar nicht mehr hergestellt wird. Wie würde denn embird und PC-Designer miteinander arbeiten?

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Kabel und Card brauchst du unbedingt das Programm. Nur damit bekommst du die Verbindung zur Maschine. Mit Embird kannst du die Stickmotive bearbeiten in das pcs Format bringen und eben über PCDesigner an die Maschine schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal ist so ein kleiner Buchstabe schon ziemlich verteufelt ;)

Ich werde jetzt mal diesen Thread vom Forum Maschinestricken ins Forum Maschinesticken verschieben :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wenn du dich nicht mit einem aten Programm belasten willst, dann schau mal nach einer Vikant-BoxII, http://www.vikant.de

 

Mit einer passenden Karte, die auch in deine 7570 passt.

 

Solltest du irgendwann mal eine andere Maschine bekommen, kannst du diese Vikantbox mit vielen anderen Maschinentypen weiterbenutzen. Lediglich eine neue Karte würde fällig.

außerdem arbeitet die vikantbox mit Embird zusammen, d.h. embird kann die Stickmusterdaten direkt über die Box auf die Karte schreiben.

 

Ein weiterer Vorteil: Die 7570 muß nicht neben dem PC stehen und du brauchst sie nicht hin und her schleppen.

 

Gruß

Emmi99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thibia,

 

ich spreche aus Erfahrung, denn ich hatte mal das Glück die VikantBox einer Bekannten ausprobieren zu dürfen.

 

Meine creative 7570 hat nicht gemeckert, alles klappte tadellos.

 

Mittlerweile sticke ich aber nur noch mit meiner "Neuen": Pfaff Creative 2134 *stolzbin*, da habe ich eine smart card station. Diese Smart-Karten passen in keine andere Box. Deswegen habe ich mir die Vikant-Box dann doch nicht gekauft.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke für eure Hilfe. Die 7570 ist eine ganz schön Anstrengende und die gebrauchten Teile immernoch sehr teuer. Ich bin frustriert:( . So kompliziert hab ich mir das nicht vorgestellt. Ich bezweifel langsam ob sich da die Euros lohnen.

 

@Thibia: Danke für den Link

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, vielleicht entsteht ja die Liebe zu Deiner 7570 noch. Ich habe meine heiß und innig geliebt und war eins mit ihr. Sie hat immer zuverlässig gestickt und genäht und mich nie im Stich gelassen. Eigentlich ist die 7570 nicht kompliziert, vielleicht hast Du nur nicht die richtige Beratung/Hilfe dazu. Im Handbuch steht doch auch schon eine ganze Menge und es ist sehr verständlich geschrieben. Vielleicht kommst Du doch noch zurecht und findest Freude am Sticken und Nähen. Viele Erfolg und alles Gute von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HeideLange

Hallo Petra,

machs wie ich, tausch die 7570 gegen die Brother SG 3000 D ein! Das Ding hat mich auch in den Wahnsinn getrieben!

Grüßle aus Franken

Heide:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich sticke zwar nicht mehr mit meiner 7570, sie näht nur noch für mich, aber in all den gemeinsamen Jahren war ich immer mehr als zufrieden mit ihr.

 

Sie hat immer zuverlässig gestickt und genäht und möchte sie nicht missen, auch wenn sie eine Schwester zum Sticken bekommen hat (Creative2134).

 

Überleg´dir wieviel Geld du wirklich ausgeben möchtest/kannst.

 

Ich hab dir noch ´ne PN geschickt.

gruß

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle! Sie näht auch prima so gesehen sind wir beide unzertrennlich. Angeregt durchs Forum dachte ich halt ich könnte das Sticken etwas ausführlicher gestalten. Hat sich jedoch zu einem wahren Puzzel verselbständigt. Wenn ich denk ich bin einen Schritt weiter fehlt wieder irgendwas was mir nicht zur Verfügung steht. Mal sehen wies ausgeht.

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile sticke ich aber nur noch mit meiner "Neuen": Pfaff Creative 2134

 

Hallo Emmi,

 

hat die 2134 einen Unterfadenwächter?

 

Liebe Grüße

 

Susanne:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo susanne7!

 

Ja, die 2134 hat einen Unterfadenwächter, der auch gut funktioniert.

Wenn er meldet, ist wirklich nicht mehr viel auf der Spule.

Im Vergleich dazu hat der Unterfadenwächter meiner 7570 immer sehr früh gemeldet.

Möglw. ist das aber auch eine Einstellungssache(?) vom Werk.

 

Die 2134 ist wirklicheine gute Maschine, laufruhig, schönes Stickbild, einfache Bedienung......

 

Gruß

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...