Zum Inhalt springen

Partner

Wer hat Erfahrungen mit Laura Star??


emily

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

nachdem mein normales Dampfbügeleisen den Geist aufgegeben hat (Sohle

war leider nicht mehr zu retten...) trage ich mich mit dem Gedanken, eine

Dampfbügelstation zu kaufen.

 

Ich hab auch schon eine "probegebügelt" (Brüderchen hat seine hochbetragte

Kärcher großzügig eine Woche rausgerückt) und war angenehm überrascht,

dass man sich das Bügeln tatsächlich leichter machen kann... :rolleyes:

 

Meine Frage: wer hat Erfahrungen mit Laura Star (hat mir jemand empfohlen, soll wohl so der

"Mercedes" unter den Dampfbüglern sein, die selber hatten jedoch ein Lidl-Gerät :confused: )?

Lohnt sich der Mehrpreis gegenüber den Discountangeboten (Aldi, Lidl)?

Und wie sieht's mit den anderen Anbietern in ähnlicher Preisklasse

aus (Tefal etc.)?

 

Hat jemand von euch eine Laura Star Dampfbügelstation??? Wie seid ihr damit zufrieden?

 

________________________________________

 

Viele liebe Grüße,

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emily

    3

  • charliebrown

    2

  • susuhase

    1

  • sibillea

    1

mein mann hat sich die laurastar zugelegt, denn er bügelt so gern.

 

ist auch wirklich klasse, das gerät. man muss nur drauf achten, dass man wirklich destilliertes wasser bzw. aus dem brittafilter verwendet. und man muss den wasserbehälter regelmäßig durchspülen.

 

anfangs haben wir das nicht getan und mussten die bügelstation einschicken. die rückstände hatten dazu geführt, dass sie einen dauerpiepston abgab.

 

mein mann bügelt die klamotten jetzt noch lieber. ich benutze das ding beim nähen und finde auch, es bügelt sich alles nochmal so gern.

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emely,

 

die Laura Star ist wirklich ganz toll, ich habe sie seit fast 7 Jahren. Ich benutze nur Leitungswasser, spüle wie angegeben ab und zu durch, das reicht. Ich kann sie Dir nur empfehlen, sie ist wirklich der Mercedes.

 

Gruß Antalya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

ich hatte vorher eine Dampfbügelstation von einem anderen Hersteller, ich glaube es war Rowenta, die war halt viel billiger als die Laura-Star. Seit 2 Jahren habe ich die Laura-Star und bin total begeistert, ich habe bei ebay per sofort-kauf bei einem elektrogeräte-händler gekauft, mit Rechnung und allen Garantie-Ansprüchen. Ich musste das Gerät sogar schon einmal einschicken, was auch kein Problem ist. Die Firma Laura Star schickt mit einem Paketdienst eine Transportverpackung, die am nächsten Tag wieder abgeholt wird.

Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

ich kann die Bügelstationen auch wärmstens empfehlen,sie sind einfach spitze.

Ich habe vorher immer preiswerte Bügelstationen gehabt und die gingen dann nach spätestens 2 Jahren kaputt.

Dann habe ich mich für eine Laura Star entschieden,die sind ja wirklich nicht billig.

Aber es hat sich gelohnt,wir sind 6 Personen und ich habe immer reichlich Bügelwäsche.

Ich bügel alles nur noch von einer Seite,das spart enorm Zeit.

Sogar meine Bettwäsche bügel ich ,doppelt gelegt und die Unterseite ist trotzdem glatt.

Einziger Nachteil finde ich, ist der Wassertank,er fasst nur 0,7 Liter(meine anderen hatten 1 Liter).

Man braucht aber nicht zu warten bis die ganze Station abgekühlt ist,sondern kann vorsichtig Wasser nachfüllen und sie ist dann nach wenigen Minuten wieder einsatzbereit.

 

Viele Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin stolze Besitzerin einer Laura Star Evolution II. Ich bin vor allen Dingen auch begeister vom Dampf, der hier nicht mehr so heiß ist und genauso tolle Bügelergebnisse liefert wie die Vorgänger-Geräte. Beim Schrägband habe ich mir nämlich öfters mal die Finger verbrannt. Ich bügle auch nur mit Leitungswasser, spüle regelmäßig durch und habe auch schon kurz nachdem das Wasser alle war, neues aufgefüllt. (vorsichtig restlichen Dampf ablassen) Mein Problem ist nur das Aufbauen, denn die Apparatur ist ziemlich schwer und ich finde es dauert doch eine gewisse Zeit bis man loslegen kann. Für schnelle Bügelarbeiten zwischendurch habe ich ein ALDI-Gerät und bin zufrieden. Wenn man die Bedienungsanleitung richtig liest, bekommt man mit, dass Dampf nur Stoßweise abgegeben werden soll und dann klappt auch das Bügeln. Laura Star hat aber eine Teflonsohle und die ist unschlagbar. Ich bügle ganz viel von rechts und man sieht keine Glanzstellen für Schneiderinnen also das Gerät schlechthin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

Habe auch die Laura Star Evolution II und bin dodal bescheistert.

Nachdem ich lange mit mir gekämpft habe, bin ich mehr als froh, sie gekauft zu haben.

 

Übrigens:

Ich habe sie bei Redcoon für fast 200 Euronen günstiger als anderswo ( mit Garantie und super Service ) erstanden. ;)

 

Nur als Tip. Vielleicht schaust Du mal auf deren Seite.

 

Schönen Tach noch :D

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Das Gerät ist spitze und der Service, wenn wirklich alle Jubeljahre einmal etwas kaputt geht, super unkompliziert und schnell! :super:

Klar ist es im ersten Moment eine Investition, aber ich habe sie noch nie bereut.

 

Liebe Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Andrea,

 

ich kann mich nur meinen Vorschreiberinnen anschließen! Wer einmal mit einer LauraStar dauerhaft gebügelt hat, will nie wieder etwas anderes.

 

Als ich letztes Jahr kurz vor Weihnachten meine Laura gehimmelt habe, hätte ich heulen können. Während sie in Reparatur war, habe ich ersatzweise mit einem Bügeleisen mit separatem Wassertank gebügelt. Also schon etwas Besseres als ein normales Bügeleisen - aber trotzdem: Das ist einfach kein Vergleich!

 

Selbst mein Mann hat geteufelt, als wir Laura-los waren. Schwarze Stoffhosen mit Bügelfalte bekommt man auch mit einem besseren Dampfbügeleisen nicht so perfekt in der Zeit hin wie mit der Laura.

 

Die LauraStar-Station mit Gebläse und Absaugung ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, weil man damit doch anders bügelt. Aber ich brauche weniger als die Hälfte der Zeit fürs Bügeln.

 

Der Anschaffungspreis ist natürlich höher als bei anderen Geräten, aber meiner Meinung nach macht er sich vollkommen bezahlt. Ich habe meine schon seit circa sechs Jahren, und gebe sie nicht mehr her!

 

Also, von mir :super: für die LauraStar. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie auch, die Laura Star.

Seit ca. 4 Jahr habe ich sie und möchte sie niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie mehr hergeben. Früher haben ich bügeln gehasst und

die Bügelwäsche immer vor mir hergeschoben, bis ich es nicht mehr anders ging und ich unbedingt bügeln musste. :freak: Mit der Laura Star macht bügeln wirklich Spaß!!! :) :)

Ich nehme auch normales Leitungswasser und spüle sie in unregel-

mäßigen Abständen durch. Das Spülen ist das einzige, was mich manchmal dabei nervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine laura ist gerade in reparatur und ich verzweifle ohne!

mir kommt nix anderes mehr ins haus.

 

genug der lobhudelei - der preis ist heavy, aber er lohnt sich

 

update: heute kam meine laura zurück,

es wurden sowohl der/das thermostat :confused: ,

als auch das komplette glätteisen als solches (wegen kurzschlusses) ausgetauscht

und das für schlappe 240 chf

(davon waren allein 80 chf transportkosten von fust),

da kann man nicht meckern.

to cut it short:

bei so einem teil kann man halt auch noch nach jahren

was reparieren lassen, da lohnt sich der/das :confused: invest schon.

irgendwie habe ich es heute nicht so mit den artikeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

auch ich möchte meine EvolutionII nicht mehr missen und auch

meine Söhne (17 und 14) kommen bestens damit klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

auch ich kann die Laura Star nur empfehlen! Ich habe sie schon seit 7 Jahre. :hammer:

Ich nehme auch Leitungswasser und spüle sie regelmäßig durch. Sie bügelt so leicht, dass selbst mein Mann seine Hemden selber bügelt, weil es ihm Spaß macht! Danke Laura! :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben!

 

Das sind ja direkt BEGEISTERUNGSSTÜRME. Kaum zu glauben, dass es tatsächlich ums Bügeln geht... ;)

 

Bei uns ist bald eine Messe auf der soweit ich weiß auch Laura Star vorgeführt wird.

 

Da werd ich sie mir mal anschauen und mich (vor allem zu den einzelnen Modellen...) beraten lassen...

 

Ich denke, ich werde mir dann auch eine besorgen, auch wenn mein Mann im Hintergrund schon über den Preis grummelt... (...brauchen wir das wirklich???) Aber wer bügelt denn immer schön brav seine Hemden? :rolleyes:

 

Man gönnt sich ja sonst nix.... :D

 

________________________________

Viele liebe Grüße,

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man die eigentlich auch stundenlang anlassen, ohne zu buegeln oder muss man sie ausschalten, wenn man mal eine laengere pause macht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse die Station immer an, trotz des Stromverbrauchs. Aber sie braucht ja länger zum aufheizen, als ein Dampfbügeleisen, daher schalte ich wegen einer Bügelpause nicht immer ab.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir im letzten Jahr auch die Laura Star gekauft, nachdem ich bei einer Schneidermeisterin mal mit einer echten Profibügelstation gebügelt hatte.

Im Vergleich zum Dampfbügeleisen ist das Teil - gerade zum Nähen- echt super und ich möchte es nicht mehr missen.

 

ABER: einen Nachteil hat sie doch: mal schnell was aufbügeln- oder morgens noch schnell ein T-Shirt- das ist nicht, weil sie zu lange zum Aufheizen braucht. Für solche "Notaktionen" habe ich mein altes Dampfbügeleisen sicherheitshalber doch aufgehoben.

 

Herzliche Grüße

Sibille

 

P.S.: Benutzt ihr wirklich LEITUNGSWASSER für die Laura Star? Wir haben hier extrem (!) hartes Wasser und ich habe mich das bisher nicht getraut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Benutzt ihr wirklich LEITUNGSWASSER für die Laura Star? Wir haben hier extrem (!) hartes Wasser und ich habe mich das bisher nicht getraut...

 

Dann tu es nicht!! Bis Wasserhärte 2 geht reines Leitungswasser und gründliches spülen, darüber wird es kritisch, und ab WH 4 kriminell! Uferfiltrat-Kunden (Rhein-Anrainer) können ein Lied davon singen! Jeden Monat Kaffeemaschine gründlich entkalken und solche Scherze...

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe Laura Star seit ca. 2 Jahren und bügle für einen 4 Personenhaushalt mit vielen Oberhemden. Ich bin sehr zufrieden. Viele Sachen brauche ich jetzt nur noch von einer Seite zu bügeln. Es geht alles viel schneller. Der Nachteil ist, dass die Station einige Zeit braucht, bis sie "fertig" aufgeheizt ist und beim Nachfüllen muß man aufpassen, da alles sehr heiß ist.

Ich habe aber noch ein "normales" Dampfbügeleisen im Keller, um meine Nähsachen kurz zu bügeln, es geht einfach schneller.

Ich habe die Station recht günstig in einem Internetshop gekauft. Ich glaube die UVP war 770 € und gezahlt habe ich 599 €.

Wenn Du noch Fragen hast, dann schicke mir eine PN.

 

Viele Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

wenn bei Euch demnächst eine Messe ist, dann solltest Du, ( wenn Du Dich

entschlossen hast) dort kaufen. Messeangebote sind immer sehr günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe meine Laura Bügelstation seit 10 Jahren - es war noch nichts dran.

Das Teil ist allen Bügelstationen vorzuziehen. (Genügend andere im Bekanntenkreis vorhanden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Vielen Dank für eure vielen Antworten, ihr habt mir wirklich weitergeholfen. :) :) :)

 

Jetzt hab ich aber noch eine dumme Frage zum Schluß :o :

 

habt ihr alle diese DampfbügelSYSTEME (so mit Ansaugung und Gebläse inkl.

Bügeltisch) oder habt ihr auch so Geräte (Laura Star nennt die ja "Generatoren")

wie den STEAMUP, STEAMAX? Viele von euch haben ja anscheinend die

Evolution II. Aber die hab ich auf der Homepage gar nicht mehr gesehen.

 

Das Bügeln soll ja NOCH zusätzlich leichter damit gehen...

 

_______________________

 

Viele liebe Grüße,

Andrea

 

... die manchmal ihre Fragen auch komplett stellen sollte, aber es dauert immer öfter immer länger... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo emily, ich habe das Laura Star Magic, das wohl Vorgänger vom Evolution war. Ich habe es seit 5 Jahren und die entwickeln natürlich immer weiter und verändern dann auch den Namen.

Beim Magic gibt es Gebläse und Ansaugfunktion, die ich sehr schätze. Bei den Steamup usw. gibt es nur das Bügeleisen mit hohem Dampfstoss (mehr als bei herkömmlichen Dampfbügeleisen). Eine Bekannte hat sich dieses Gerät ohne Bügeltisch gekauft, da ihr das Magic zu teuer war. Sie ist ebenfalls sehr zufrieden, aber natürlich hat sie die Annehmlichkeiten des Gebläses und der Ansaugfunktion auch schon mal erlebt und für gut befunden. Es ist eine Preisfrage würde ich sagen.

Wer viel bügelt, soll sich auch mit allem Komfort ausrüsten, sage ich. :)

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emily!

Ich hatte eine Laurastar vor ca. 8 Jahren bei einer Vorführung im Kaufhaus gekauft und war, solange sie denn auch funktionierte, zufrieden. 1-2 Jahre nachdem die Garantie abgelaufen ware, ging die Dichtung am Bügeleisen kaputt, sie tropfte also beim Bügeln und später ging dann gar nichts mehr. Bald habe ich mein altes simples Dampfbügeleisen wieder benutzt und die laurastar nur noch als "Bügelbrett" benutzt, da das Gebläse nur über das Bügeleisen einzuschalten ist!

Kürzlich wollte ich sie nun endlich reparieren lassen.Der Kundendienst in Köln ist ausgesprochen unhöflich. Ich mußte ganze sechs Tage im Haus verbringen bis das Gerät überhaupt abgeholt worden war. Bei Nachfrage in Köln, warum es so lange dauert, sagte man mir, ich könne es ja selbst zur Post bringen, wenn es mir nicht passen würde zu warten.

Die Reparatur sollte nun über 400€ kosten, das Gerät hat damals ca 1300 DM gekostet.

 

Ich war jetzt bei Schwidrowski in Hamburg und habe mir eine Knittax "Venezia" ausgesucht. Sie haben eine eigene Werkstatt dort, so daß ich die Maschine hier vor Ort reparieren lassen kann. Bügeltisch und Bügeleisen sind getrennt voneinander und das Gebläse lässt sich wie in der Industrie mit einem Fußpedal betätigen.

 

Vielleicht wäre die laurastar nicht undicht geworden, wenn ich destiliertes Wasser benutzt hätte, aber die Vorführerin damals hatte ausdrücklich gesagt, das man bei diesem Gerät Leitungswasser nehmen könne. laurastar selbst bietet einen Wasserfilter erst seit 1,5 Jahren an (laut Telefonauskunft).

 

Wenn ich die anderen Antworten lese, scheine ich ja ziemliches Pech gehabt zu haben. Jedenfalls würde ich eine Anschaffung dieser Größenordnung nur in einem Fachgeschäft machen, wo man bei Problemen einen kompetenten Ansprechpartner hat.

 

Ich wünsche viel Erfolg beim Bügeleisenkauf

KirstenEmilie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...