Zum Inhalt springen

Partner

Herrenshorts Gr 58/60 Schnittänderung


Nähbert

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich nun schon seit 5 Jahren für mich und die Kinder nähe, soll endlich mal mein Mann zum Zug kommen.

Das Problem ist seine Grösse: Gr. 58/60 mit kräftigen Oberschenkeln und überlangem Oberkörper, also wohl auch höher sitzendem Hosenbund. Er hat einen Bauchansatz, es soll aber keine "Unterbauchhose" werden.

Mein Burdaschnitt (7524) geht nur bis 54 (und hat zwei Bundfalten, was meinem Gatten irgendwie auch nicht gefällt).

Gibt es überhaupt Schnitte für diese Grössen?

Wie vergrössere ich den vorliegenden Schnitt? Einfach an den Seitennähten Weite zugeben und vielleicht den Schnitt im Gesässbereich etwas verlängern?

Wie mache ich aus einer Bundfaltenhose eine ohne Bundfalten, ohne dass im Bein zuviel Weite verloren geht?

 

Mein Stoff ist ein brauner Jeansstoff vom Holl. Stoffmarkt. Es soll eine Shorts mit seitl. Cargotaschen, RV und Vordertaschen werden.

 

Danke im Voraus für Eure Tipps!

 

Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lara K.

    2

  • Nähbert

    2

  • stofftante

    1

Von Kwik sew müßte es Schnitte in XXL geben, das ist Hüftweite 129-134.

Bauchgröße sind das nicht, aber das kannst Du ja anpassen. Wenn Dein Mann kräftige Oberschenkel hat, dürfte es relativ einfach sein. Den Hosenbeinsaum für schmale Schenkel bei Bauch eng zu bekommen, ist schlimmer.

 

lg

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal schnell im Netz gesucht und dies :

 

 

Butterick 5286 Shorts und Hose in einem Schnitt in Größe 58 (auch mit Kinderschnitten und Pullover)

 

jalie 2107 und die geht sogar bis 62 und hat einen richtigen Bund. (auch mit Hose und auch für Jungs geeignet)

 

Grüße

Lara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schon eher in die Richtung Jalie! Der Buttricks-Schnitt sieht etwas "oll" aus. Bestellt man die Jalie-Schnitte im Ausland?

Ich hab morgen meinen Nähkurs, da finden wir vielleicht noch ne Lösung.

Auf jeden Fall hab ich meinen abgeänderten Burda-Schnitt heute abend an einem Probestoff ausprobiert und meinem Mann übergestreift und als Leinenhose oder in einem anderen Stoff mit weniger Stand passen die zwei Bundfalten prima. Aber in Jeans sieht das dann schon wieder komisch aus.

Mal gucken, ob ich die Bundfalten irgendwie aus dem Schnitt verschwinden lassen kann, damit etwas mehr Modischeres und weniger Weites dabei herauskommt.

Für die Jungs (8 und 10 Jahre einen Schnitt zu finden ist kein Problem, ich schneidere gerne aus Ottobre.

 

Danke für Eure Antworten jedenfalls

 

LG, Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jalie-Schnitte kann man auch in Deutschland bestellen.

Wenn du unter Wissen und dann auf Links gehst kannst du eventuell Shops finden die welche anbieten.

 

Grüße

Lara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...