Zum Inhalt springen

Partner

Kauf einer neuen Nähmaschine in Großbritannien


ViolettaAnja

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

bin neu im Forum und bisher stille Mitleserin gewesen. Aber jetzt habe ich ein konkretes Problem. Bei meiner alten Nähmaschine (Huskystar C20) ist nach sehr kurzer Nutzzeit (ca. 60 Stunden in 3 Jahren) die Hauptplatine durchgeschmort und deshalb muß jetzt eine neue Maschine her.

Ich habe brav gespart und möchte mir gerne eine Pfaff kaufen, eine Hus kommt vom Bauchgefühl her wegen der bitteren Enttäuschung mit der defekten nicht in Frage.

Ich habe mich für die Pfaff Creative 2.0 entschieden. 2600€ sind natürlich schon eine ganz schöne Menge. Im Internet habe ich nun einen Pfaff- Händler in Großbritannien gefunden, bei dem die gleiche Maschine mit Versand und neu 1700 Euro kostet. Die Anfrage beim Zoll wegen Steuern und möglicher Einfuhrgebühren läuft.

Hat jemand von euch schon einmal auf diesem Weg eine Nähmaschine gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • benzinchen

    1

  • Kerridis

    1

  • baerbel_bk

    1

  • ViolettaAnja

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein, habe ich noch nicht - aber wenn du in der Suche mal die Stichpunkte nähmaschine* kauf* england (mit Sternchen) eingibst, beikommst du etliche Threads zu dem Thema aufgelistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch was ist, wenn an der Maschine was dran ist - willst Du sie dann immer nach England schicken wegen der Garantie?

Wenn Du Hilfe brauchst, hast du keinen Ansprechpartner, oder kannst Du dann hier einfach zu einem Händler gehen?

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch was ist, wenn an der Maschine was dran ist - willst Du sie dann immer nach England schicken wegen der Garantie?

 

 

im garantiefall nach england schicken, das wird man wohl müssen aber bei der ersparnis ist das auch drin.

bei mir ist bis jetzt noch keine maschine während der garantiezeit kaputt gegangen und danach wurden meine maschinen gerne, gegen bezahlung, repariert, egal wo sie gekauft wurden.

 

 

Wenn Du Hilfe brauchst, hast du keinen Ansprechpartner, oder kannst Du dann hier einfach zu einem Händler gehen?

 

 

das problem hast du auch, wenn du mit deiner in deutschland gekauften maschine mal umziehst.

und wenn ich mir die berichte zu der beratung bei nämahändlern so durchlese bist du mit einem guten handbuch wahrscheinlich besser bedient als mit der beratung beim händler. wobei es auch natürlich auch ausnahmen gibt;).

ich möchte ja keinem nämahändler auf die füße treten aber ich lese schon länger hier im forum.;)

 

ich habe bisher auch noch nie eine sonderliche einweisung für eine näma gehabt oder gebraucht.

wenn man einen ansprechpartner vor ort wünscht, ist der kauf in england wahrscheinlich nicht so das wahre.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in den Niederlanden wird viel über die England maschinen geschrieben.

Ausser gute gibt es auch schlechte erfahrungen.....Ein neuer Pfaff wurde zuruckgeschickt weil sie nicht funktionierte. Reparatur war ohne Erfolg, probleme mit den Englishen Händler, letzendlich ist die Maschine in den Niederlanden repariert, aber nicht unter Garantie. Der Händler bekommt kein Arbeitslohn und hat nicht die pflicht. Viele Englishe Händler lieferen z.b. kein janome aus grund der Garantie.

Wen man umgezogen ist und das beweisen kann sollte es kein problem sein.

Ich weis nicht ob es in dieses Forum erlaubt ist den Namen des Händlers zu erwähnen.

sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, hier im Unterforum Händlerbesprechungen darf man die Namen der Händler nennen.

 

Wenn man hier im Forum auch mal nach England sucht, findet man auch Erfahrungsberichte, sowie Namen von Händlern mit denen es gut (oder eben nicht) lief.

 

Liebe Grüße,

 

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...