Zum Inhalt springen

Partner

FrühlingsRR - diesmal sind die Gänse dran


HappyA

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander !

hier kommt er, der schon vielbesprochene Gänse-RR -

 

WIR NÄHEN ZUM THEMA GANS

und es wieder vieles so, wie es bei den vorhergehenden RR's auch war. Zum Beispiel die Spielregeln :

 

 

1.) Wir nähen DEKO zum Thema "GANS / GÄNSE " - das kann alles Mögliche sein: ausgestopfte Gänse-Figuren, Kissen, Tischsets, Wandbilder, Tischläufer, Einkaufstaschen, Schürzen (als persönliche "Body-Deko" sozusagen) Brotkörbchen, Wandhänger und so weiter und sofort.

Selbstverständlich sind auch Kombinationen möglich, ihr müsst Euch nicht auf ein Produkt beschränken, sondern könnt ganz nach Eurer Lust und Laune, nach Eurem Ermessen gansiges nähen und verschenken.

 

Alles eben, was sich mit dem Thema GANS und Deko verbinden läßt.

Richtwert für Materialaufwand etwa 8 - 12 Euro.

 

(Das habe ich nur der Gerichtigkeit dazugeschrieben; denn Frau könnte aus einem 10x10 cm großen Stoffstück auch 2 minikleine Gänse ausschneiden, auf eine Postkarte kleben und fertig - das wäre dann nicht unbedingt im Sinne des Erfinders! --> aber ich denke, ihr versteht, was hiermit gemeint ist )

 

2.) Nähzeitraum: ab sofort bis zum 07.03.2010

 

3.) Anmeldungen und Teilnahme sind möglich bis zum 07.03.2010

 

4.) Jede®, der mit seinem GANS-Projekt fertig ist, gibt hier im Fred eine Meldung "FÄRDISCH" und mir per PN seine Adresse. Die Daten kommen dann in den Topf und die Partner werden zugelost.

 

Die Auslosung erfolgt dann am 08.03.2010 - ich lose die Partner aus und erstelle eine Liste. Wobei die 1. an die 2. in der Liste schickt und so weiter und sofort. Die letzte der Liste schickt an die erste, damit der Kreislauf geschlossen ist.

Innerhalb 2-3 Tagen sollten die Partner dann ihre Gänsepost auf den Weg bringen und sind die gefüllten Gänse bei den Empfängerinnen angekommen, darf sofort ausgepackt werden und hier im Fred Bilder die Geschenke & Überraschungen eingestellt werden.

 

 

Vorteile und Nachteile dieser Spielregeln:

 

Nachteil: es können keine Farb- oder Gegenstandswünsche gemacht werden - Jede "muss" nehmen was sie kriegt.

 

Vorteil: Überraschungseffekt (ähnlich wie beim Wichteln)

 

Vorteil: Jede, die etwas genäht hat, bekommt auch etwas - sollten sich während des Zeitraumes angemeldete Kandidaten zurückziehen, so ist das nicht so tragisch, denn wer nichts gibt, bekommt auch nichts.

Einziges Verlustrisiko würde in diesem Fall beim Versandweg liegen, aber ich habe mit allen Paketdiensten und auch mit der Post bislang nur possitive Erfahrungen gemacht.

 

Terminvorteil: jede bekommt für den Frühling rechtzeitig ein witziges Deko!

 

Beim Herz-RR habe ich ja schon angekündigt, daß wir "Färdischen" uns in einem Gänsepferch treffen werden. Neeeee - diesmal is' nix mit bequemen Sofa und Schlemmereien & Gesöff nach Getränkekarte !!! Diesmal geht's auf's Land, wir hausen nahe dem Bach und fühlen uns in unserem teilweise schlammigen Pferch sehr wohl. Es gibt Grünzeug, Körner und Kleinstlebewesen.

 

Und, seid ihr unempfindlich genug diesen RR nach der Idee "Ich bin ein Star, holt mich hier 'raus" mitzumachen ?

 

Wenn ja, ist gut - wenn nein, ist auch gut, dann RR-e ich für mich alleine.

 

Übrigens, das ist dann der letzte Frühlings-RR mit dem ich Euch bespaßen werde, zumindest für Früjahr/Sommer 2010 - für die Winterperiode hätte ich schon wieder Ideen :D:D:D:D

 

Gans und gar, Eure Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 181
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    46

  • JobaIgel

    23

  • Westfalengirl

    20

  • Gerda-Marie

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu,

 

ich ruf dann mal wieder ganz laut: JAAAAA...ich möchte mitmachen.

 

Der Pferch ist zwar nicht so verlockend, aber die Aussicht auf ein wenig Grünfutter nach der ganzen Völlerei auf dem Sofa....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo Angelika,

 

mal vorsichtig den Finger heb. Ich hab zwar hier mit der Wohnungauflösung von Schwieva einiges um die Ohren, aber das wäre dann mal ein guter Grund, fünfe gerade sein zu lassen und auch mal andere die Drecksarbeit machen zu lassen und mir eine Auszeit zum Nähen zu nehmen.

 

Der Pferch würde meiner Figur bestimmt guttun. Da ich weder Körner noch Grünfutter zu mir nehme müsste ich in der Zeit fasten und hätte dann bei der Auslosung wenigstens mal ein paar Kilo weniger auf den Hüften.

 

Mir schwirrt da auch schon eine Idee durch den Kopf.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 11,-€ pro Woche solltest Du aber auch Deine beiden Großbuchstaben in der Überschrift ändern

 

Gut, es muß heißen: FrühlingsWW - wer 25 kg bis dahin abgenommen hat bekommt einen Gänsebraten :D:D

 

Ich wünsche Euch einen fröhlichen Wochenstart

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben RR-süchtigen,

 

ich heb mal vorsichtig meinen Finger, denn Gänse sind eigentlich nicht mein Deko-Ding.... Aber Ideen hätte ich - mal sehen was daraus wird.

 

Auf ein frühliches Geratter und Geschnatter! Auf die Körner freu ich mich, da kann ich jede Menge mitbringen ;-)

 

Nun werde ich mal eben zum Onkel Doc müssen. Denn meine heftige Erkältung will mich nicht aus ihren Klauen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander !

 

Beim Herz-RR habe ich ja schon angekündigt, daß wir "Färdischen" uns in einem Gänsepferch treffen werden. Neeeee - diesmal is' nix mit bequemen Sofa und Schlemmereien & Gesöff nach Getränkekarte !!! Diesmal geht's auf's Land, wir hausen nahe dem Bach und fühlen uns in unserem teilweise schlammigen Pferch sehr wohl. Es gibt Grünzeug, Körner und Kleinstlebewesen.

 

Und, seid ihr unempfindlich genug diesen RR nach der Idee "Ich bin ein Star, holt mich hier 'raus" mitzumachen ?

 

Wenn ja, ist gut - wenn nein, ist auch gut, dann RR-e ich für mich alleine.

 

 

 

Gans und gar, Eure Angelika

Müssen wie jetzt auch schreien:,, Ich will hier rein?" Ich muss mal schauen ob mein Magen so viel Grünzeug und Kleinstlebewesen verträgt! :D*GRINS*:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hallo in die RR - Selbsthilfegruppe ,

 

bin zwar noch nicht Fääädisch im andren RR , aber Frau kann sich ja schon mal anmelden :

 

Bin also Dabei !!!!!!

 

Schließlich muß der Teminkalender doch voll werden :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RR - Selbsthilfegruppe

 

Moin moin -

an eine Therapie habe ich auch schon gedacht und deshalb habe ich zum Abgewöhnen schon mal die widrigen Umstände des Gänsepferches ausgesucht.

Nach dem Gänse-RR geht's aber dann schleunigst zum Entzug - ich habe mit der Krankenkasse schon gesprochen, die übernimmt die Kosten.

 

Wir werden zwar zu Beginn der Entwöhnung etwas zittern - aber das würde sich im Laufe der Zeit geben, meinen die Experten.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Angelika

 

Das finde ich Gans toll von Dir, das Du dich so Gans und gar ins Zeug legst :D g080.gif

 

Ich bin dabei - und da ich bei den Herzen jetzt auch endlich Fädisch bin, kann ich ja schon mal Gans entspannt gucken, was ich so machen werde...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannika und Sine6 -

gans herzlich willkommen !

 

@Johannika - mit Deiner PN von eben - die ich nur kurz überflogen habe, hast Du mich ganz schön zum Rätseln gebracht. Ich habe die NR nur überflogen und wußte im ersten Moment jetzt nicht: meint sie Gans oder meint sie herzlich ? Aber jetzt weiß ich Bescheid und werde gleich mal 'rüber zur Herzcouch gehen

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ggg* Angelika, ich konnte nicht anders!

Die beiden RR`s lassen einen richtig zu Wortspielen hinreißen.

Ich finde das Gans lustig - Herzlichen Dank dafür! ;) b020.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich Gans toll von Dir, das Du dich so Gans und gar ins Zeug legst

 

als ich das gelesen habe,bekam ich eine Gänsehaut...... hatte nämlich das "und" übersehen

 

gans geschockt

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch niemalsnicht Gänsedeko gemacht....aber ich mag mich gerne dran versuchen.

Und da ich bei den Herzchen eh fertig bin kann ich mich ja mal einreihen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch niemalsnicht Gänsedeko gemacht....aber ich mag mich gerne dran versuchen.

Und da ich bei den Herzchen eh fertig bin kann ich mich ja mal einreihen.:D

 

Ich auch noch nicht - aber irgendwann ist es ja immer das 1. Mal

Ideen habe ich, nur noch keine Gänsefedern.

 

LG, Ang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo?????????????????????:confused:

 

Wieso lese ich denn erst heute von dem neuen FrühlingsRR??

Glaube sehe vor lauter Baustelle zu Hause nichts anderes mehr:confused:.

 

Ist doch wohl klar das ich auch wieder mit von der Partie bin:D

 

Ich liebe Gänse:D

 

Euch allen einen schönen Donnerstag

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome Birgit,

es ist ja noch massig Zeit & schön, daß Du uns gefunden hast.

 

Abonniert Ihr Euch eigentlich die Rubrik "Round Robin" nicht ? Dann bekommt ihr tgl. eine email mit Informationen, was neu in die Rubrik eingestellt wurde und welche Freds neue Beiträge haben.

Eigentlich ganz praktisch - Frau freut sich ja über jeden einzelnen Posteingang im email-Postfach:D:D:D. Müßte ein Postbote mir die Briefe persönlich vorbeibringen, hätte er schon ein krummes Kreuz vom Tragen.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

ich wusste gar nicht dass das geht. Ich abonniere immer jeden einzelnen Beitrag, der mich interessiert (mein Postfach ist trotzdem immer gut gefüllt :D).

 

Ich werde jetzt mal losziehen und das ausprobieren, denn da gäb es ja auch noch Patchwork, Taschen, Rubensfrauen, Stricken, Dessous, Nähideen ......... ;) - ich abonniere am Besten gleich das ganze Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, liebe Angelika

 

nach den gestrigen Irritationen (wir wissen,wovon ich rede ;o) )

rufe ich dann mal laut

 

Fääärtisch

 

Ich habe meine Gans eben vervollständigt.

 

Darf ich jetzt bitte, bitte zu Wasser und Körnern in den Gänsestall ? Dann hört die Völlerei auf dem Sofa endlich auf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie... Du willst unser Sofa verlassen, das kannst Du doch nicht vor dem 31.1. machen:( !

Aber ein großes Wow und Booooh, dass Du Deine Gans schon ausgebrütet hast!

Gans herzliche Grüße,

Sabine

vogel-0064.gif"]vogel-0064.gif[/url]

Bearbeitet von smart-girl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Wow, schon gans fertig????? Ich hab noch nicht mal angefangen. Aber ich hab ja auch noch Zeit.

Dafür weiß ich mittlerweile, was ich genau machen will. Nun muss ich nur noch die Zeit dafür finden.

Außerdem will ich noch ein bisschen auf dem kuscheligen Sofa sitzenbleiben bevor ich in den Pferch muss zum Körner picken.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...