Zum Inhalt springen

Partner

Crazy WOOL Patchworken


stinchen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich weiß ist schon ein bißchen her :rolleyes: , aber ich hab jetzt mal Fotos gemacht :D und hier ist Teilchen eins:

 

[ATTACH]28411[/ATTACH]

 

So und Teilchen eins hat noch Teilchen zwei gekriegt :D . Das ist ein bißchen größer und länger:

 

[ATTACH]28412[/ATTACH]

 

Ach übrigens blau ist sonst so gar nicht miene Farbe. Die Teilchen passen aber gut und tragen ich wunderbar. Die nächsten Ideen hab ich schon im Kopf.

 

Viele liebe Grüße,

Sabine

 

 

Liebe Sabine,

 

leider kann ich so gar nichts sehen, nur rote Kreuze.

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stinchen

    13

  • ColourFly

    7

  • Bazi

    2

  • quasselstrippe

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 5 Monate später...

hallo stinchen,

 

ich muss dir jetzt auch mal ein lob aussprechen! sieht echt super aus!!!

 

Die weiße Tunika wirkt etwas doof auf dem Bügel, aber angezogen mit einem weißen Trägershirt und einem weißen Rock oder Hose einfach Klasse. quote.gif

find ich gar nicht! ich finde die weiße mit am schönsten!!!

 

und die verschönerten kik-oberteile: einfach wunderbar!

 

@colourfly: deine "teilchen" sind auch super klasse!!! sind da glanzfäden mit dabei?

 

sowas ist doch auch super reisegepäck, oder? sieht super aus und wiegt fast nichts!

 

 

ich bin erst letzte woche zum ersten mal auf diese technik gestoßen. man lernt ja nie aus, ne?

ich bin auch eindeutig zuuu selten hier im forum!

als ich die technik gesehen hatte letzte woche, hatte ich das nur als gürtel oder schal gesehen. ich hatte mir nie träumen lassen, dass jemand kleidung draus macht! aber es gefällt mir super gut!

ich möchte das auch mal ausprobieren.

 

allerdings bin ich noch unsicher, was das nähen angeht. was meinst du (stinchen) mit in kreisen nähen? meinst du so schlaufen? oder einzelne kreise, also immer absetzen und neuen kreis beginnen?

ist es egal, wie man näht? könnte ich auch so total wild zickzack nähen?

 

muss ich das füßchen unbedingt raus machen? reicht es nicht, nur den transporteur zu versenken?

 

bin gespannt auf eure antworten!

sobald das nächste gehalt kommt, muss ich mir das material kaufen! :D *freu*

 

ach ja: kann man nicht auch ein schnittmuster für oberteile ohne abnäher nehmen? theoretisch könnte ich aber sogar abnäher einarbeiten, oder? so, wie man ja auch die seitennähte noch schließt bevor man das vlies abwäscht, könnte man ja auch die abnäher einarbeiten... oder ärmel annähen. hebt das dann überhaupt? die seiten- und schulternähte heben ja auch, oder?

 

bin total begeistert!!!!

 

warum heißt das eigentlich sprühzeitkleber? lässt die klebekraft nach ein paar stunden nach? wie ist es mit ganz großen teilen (ich denke z.b. an ein längeres oberteil oder einen mantel), die man vielleicht aus zeitgründen nicht an einem tag zu ende bringen kann? wäre es ein problem, es einfach bis zum nächsten tag liegen zu lassen? oder darf man das da nicht machen?

 

viele grüße,

quasselstrippe:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stinchen:

 

habe jetzt in einem anderen beitrag nochmal genauer gesehen, was du meinst. da ist ein gutes foto dabei von einem lila teil.

 

jetzt weiß ich, was du mit "in-kreisen-nähen" meinst und warum das füßchen raus soll. und scheinbar hast du ja auch etwas mit langen ärmeln genäht.

 

irgendwer hat auch dort wo nähte sind vorher noch einen zickzackstich angebracht. das sollte man dann also auf jeden fall machen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedem ist es beliebt zu nähen wie er gern möchte, ich habe für mich das mit den Kreisen gemacht, bringt sehr viel stabilität hinein in das gewirk. legt man natürlich die wollfäden immer gerade auf das vlies, dann sollte man der schönheit halber lieber gitter nähen. natürlich kann man auch kreuz und quer nähen und man muss darauf achten, dass das vernähte immer gut überlappt, damit nichts wieder aufgeht. klar kann man abnäher hineintun, klar kann man auch mit zickzack versäubern, aber wenn man keine einzelnen fäden gelegt hat, kann man das versäubern sein lassen.

sprühzeitkleber, ja nach einer gewissen zeit löst er sich dann in wohlgefallen auf, dies dauert aber schon ein paar tage, auf alle fälle würde ich bei größeren Teilen dann eher immer nur das auslegen was du an dem jeweiligen tag schaffen würdest.

 

und hier ein link von andrea tschirner aus leipzig, alles teile aus dieser technik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für diesen Link. Die Ideen sind großartig.

 

Ich suche gleich meine Wollberge durch nach passenden Material, vielleicht muß ich auch etwas kaufen ;) und dann werde ich ein Weihnachtsgeschenk für meine Schwester basteln.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...