Zum Inhalt springen

Partner

Welche Nähmaschine für Gurtband u. Co


rockyschatzi

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde!

 

Suche jetzt schon seit einiger Zeit eine Nähmaschine, mit der ich auch durch doppeltes Gurtband, Leder(z.B.Hundehalsband- und Geschirre)sauber durchkomme.

Langsam bin ich echt am verzweifeln. Da ich Anfängerin bin, möchte ich auch nicht gleich hunderte von Euros ausgeben. Dachte da so an eine Preisklasse zwischen 100-200 Euro. Gerne auch darunter, wenn es sowas überhaupt gibt.:confused:

 

Es wäre toll, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rockyschatzi

    3

  • Spook

    1

  • Himbeertoni

    1

  • tinkatrulla

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, vom Händler ist klar. Muss jetzt nur mal schauen, ob die hier bei uns auch sowas haben.

Aber würde die die ich oben genannt habe, so in die Richtung gehen die ich bräuchte?

Das mit dem sparen ist so eine Sache.Wenn ich mir da die Preise anschaue...ohjee.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich hab das ziemlich lange mit einer schnöden Aldi-Maschine gemacht und habe jetzt eine Pfaff 297. Die näht bisher alles, was ich ihr gebe und ich nähe hauptsächlich Hundesachen (siehste in meiner Galerie). Mehrlagig Leder, Neopren und GB macht sie ohne weiteres mit.

 

Einige nehmen auch die Singer-Maschinen, die es ab und an beim Lidl gibt, also wenn du nicht unbedingt gleich Volleder-HB mit diversen Lederlagen nähen willst, eignen die sich durchaus auch.

 

Die Pfaff, die ich habe, bekommste so um 100 Euro :)

 

Veritas hab ich hier eine stehen, ist so gar nicht mein Fall, muss ich gestehen. Die macht nicht wirklich das, was ich brauche, geschweige denn, was ich möchte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Ich würde mich gerne anschließen - stehe vor dem gleichen Problem...

Ich hätte gern ne Maschine, die eben solche Geschichten wie 2 Lagen Gurtband + 2 Lagen Echtleder (allerdings sehr dünn, max. 1mm) ohne Probleme packt.

Außerdem nähe ich auch noch einige andere Sachen bzw. habe es in Zukunft vor. Momentan mach ich nur kleine Sachen wie Jeans umnähen oder Tischdecken nähen oder sowas, aber ich würde mich gerne auch noch an Klamotten etc. versuchen :)

 

Die Singer Mercury 8280 habe ich mir jetzt bei Amazon bestellt, um sie mal zu testen. Es gab ja einige positive Bewertungen und der Preis ist wirklich verlockend ;) Bisher bin ich allerdings nicht besonders begeistert, werde noch ein bisschen probieren um sicherzugehen, sie aber wahrscheinlich zurückschicken.

 

Ich entnehme den Posts hier im Forum, dass eine alte, aber solide Maschine besser wäre. Hier in München gibts auch einige Händler, die gebrauchte Maschinen verkaufen.

Wäre denn für meine Bedürfnisse eine beliebige gebrauchte Pfaff in Ordnung? Auf was muss ich beim Kauf achten?

 

lg,

SuB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...