Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 9.Mai - 15. Mai


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

Erdwuermchen: Die Mütze sieht toll aus!

 

Wir haben eine relativ alten VW-Bus mit 7 Sitzen. Vom Platzangebot ist der super, aber eben auch gebraucht noch recht teuer. Wir brauchen allerdings auch 7 Sitze plus ausreichend Stauraum für Zwillingswagen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 409
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    40

  • santander

    35

  • 2nut

    31

  • Dalo

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu

 

wir sind ja auch eine Familie mit 3 Kindern und haben einen Berlingo Multispace und meine sitzen alle in der 2. Reihe und es passen 3 große Kindersitze in die 2. Reihe. WIr haben momentan 2 Cybex Solution XFix und 1 Babyschale aber mit dem Sitz ab 9 Kilo und einem 3. Cybex Solution X geht das auch. Die Aussensitze haben ISofix, der Beifahrersitz auch.

 

Im Alltag sitzt die Babyschale vorn mit ausgeschalteten Airbag. Wenn wir zu 5. fahren dann meist alle Kinder in der 2. Reihe.

 

DIe 3. Reihe sind 2 Einzelsitze. Sind aber nicht versenkbar. Stehen bei uns auf dem Schrank und werden eingebaut, wenn sie genutzt werden. ICh finds besser, da ich das Gewicht dann nicht immer rumfahre und weil die SItze auch bequemer sind, als die von den versenkbaren Modellen.

 

Bei uns ist die Familienplanung abgeschlossen, aber ab 4 Kinder würde ich mir aus Sicherheitsgründen einen Bus kaufen. Denn die SItze im Kofferraum sind sehr unsicher. DIe Kinder sitzen genau in der Knautschzone. Habe das letzte mal einen Test gesehen. Das sah nicht gut aus. Wer also ein AUto braucht, wo die 3. Reihe eine kurzfristige Zusatzlösung ist, der ist mit den Vans gut beraten, wer größer plant, der sollte auf einen Bus umsteigen.

 

Der einzige Nachteil an unserem Auot ist der VErbrauch. Ist halt ein Benziner und wenn wir auf der Autobahn zu unseren Eltern fahren, kann man anfangen zu heulen. Aber so oft ist das ja nicht. Wir sind momentan bei einem Durchschnitt von 10 Litern Benzin.

 

Viel Spaß bei der Autosuche. Ist echt nicht einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike, ihr habt die Familienplanung ja noch nicht abgeschlossen. Hättet ihr denn für ein drittes Kind eine Isofix Station für den Babysafe? Das ist natürlich sehr komfortabel weil man sich nicht immer über die Babyschale hängen muss und den blöden Anschnallgurt zwischen dem Babysitz und dem Kindersitz festmachen muss. Das ist auch im Sharan ein Krampf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Ich hoffe Du zeigst trotzdem weiterhin möglichst viel von Deinen schönen genähten Sachen, denn ich gucke sie sooooooooooo gerne an. Kann Dich aber verstehen, dass Du etwas angesäuert bist, wenn beim Bloggen was kopiert wird finde ich es ok, aber dann sollte ein Verweis auf die Bezugsquelle angegeben sein....lass Dich nicht ärgern. :hug:

 

 

 

Ich hatte heute einen schööööööööööönen Start in den Tag. Meine Tochter hat tatsächlich freiwillig das Apple-Shirt angezogen, obwohl sie gestern noch gesagt hat "Ich wollte aber eins mit Kirschen!!!"

Dann war ich mit meiner Freundin heute gaaaaaaaaanz toll Frühstücken, hach war das schön! Und dann war mein Freund der Schädlingsbekämpfer da und hat 2 Wespennester eingenebelt. Hoffe er hat sie alle erwischt.

Nun koch ich schnell das Essen, hole dann die Mäuse vom Kiga ab und heute Abend möchte ich, passend zum Schädlingsbekämpfer, endlich mal den Käferstoff verarbeiten.

Ich wünsche Euch allen einen tollen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arcubalista: wenn ihr wirklich an mehr als drei Kinder denkt, dann schaut euch doch auch mal bei den Bussen um.

Ich habe festgestellt, dass man da auch gut mit 10-13.000 Euro was finden kann.Wenn man nicht gerade den T5 oder Mercedes sucht.

Mein Mann kann sich nur nicht damit anfreunden(klar ist jede andere Markefür uns eine Verschlechterung vom T5).

Bei allem kleineren, wird es mit jedem Auslug schwierig und ein Kinderwagen muss ja dann auch noch mit. Die Kinder müssen ja nicht nur Sitzen:D Spielzeug, Dreirad....

Mir hatte der Jumpy noch gut gefallen.

Bei uns wird jedenfalls auch heiss diskutiert welcher es werden könnte.

 

Gruß

Viola

 

Ein bus fällt für uns insofern raus, alsdass es unser einziges Auto ist und ich nicht ständig mit einem Bus rumfahren möchte. Von der Parkplatzsuche mal ganz zu schweigen...

 

Wir haben eine Sharan und einen Touran. Beide sind klasse. Im Sharan hat zusätzlich zu den Kindern noch der halbe Hausstand platz.:D Und wenn wir mit dem Touran fahren müssen wir uns gewaltig einschränken. Aber ihr habt ja keine Hundebox im Auto so wie wir. Ich weiss nicht ob ein älterer Touran drin liegt finanziell. Aber der Verbrauch ist sehr gering und man kann locker drei Kindersitze nebeneinander festschnallen. Und im Kofferraum sind dann noch zwei Sitze versenkt.

 

Über den Touran denken wir auch nach und es gibt auch Modelle, die für uns bezahlbar sind. Schön ist da vor allem der Spritverbrauch. Heute gucken wir uns noch einen Galaxy an, der ist ja baugleich mit dem Sharan. Beim Sharan hab ich allerdings gelesen, dass der ziemlich viele Kinderkrankheiten hat (vor allem was die Klimaanlage betrifft). Wieviel verbraucht der Sharan denn?

 

Der einzige Nachteil an unserem Auot ist der VErbrauch. Ist halt ein Benziner und wenn wir auf der Autobahn zu unseren Eltern fahren, kann man anfangen zu heulen. Aber so oft ist das ja nicht. Wir sind momentan bei einem Durchschnitt von 10 Litern Benzin.

 

Viel Spaß bei der Autosuche. Ist echt nicht einfach.

 

Die 10 Liter verbraucht unser Benz auch locker. Insofern bin ich einfach foh, wenn ich nicht mehr verbrauche.

 

Rike, ihr habt die Familienplanung ja noch nicht abgeschlossen. Hättet ihr denn für ein drittes Kind eine Isofix Station für den Babysafe? Das ist natürlich sehr komfortabel weil man sich nicht immer über die Babyschale hängen muss und den blöden Anschnallgurt zwischen dem Babysitz und dem Kindersitz festmachen muss. Das ist auch im Sharan ein Krampf!

 

Ellas und Gretas Sitz haben beide kein Isofix, eine Basis für die Babyschale haben wir auch nicht, weil wir bisher noch nie ein Auto mit Isofix-Befestigung hatten. Allerdings haben wir das ja mit unseren Sitzen im Galaxy schon ausprobiert, das ging ziemlich problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, T-Shirt ist fertig. Die Stoffe hat Ella sich selbst ausgesucht, vom Rest weiß sie noch nichts. Ich denke mal, dass sie sich ganz doll freuen wird...

Hinten ist es einfach nur kariert. Der Stoff hat mich fast wahnsinnig gemacht!

Und ich hab nicht einen Stich mit der Nähmaschine gemacht :D

 

1722004392_KleinFana.jpg.53e42438bf25c5634f1986b2919fafd9.jpg

 

1234702194_KleinFanb.jpg.e5d7356f85b8d9dc04cfe8763f103919.jpg

Bearbeitet von arcubalista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh...total schön...richtig frisch und fröhlich. Gefällt mir total gut. Aber wie, du hast keinen Stich mit der NäMa gemacht? Warum nicht? Mit der Hand genäht?Sieht total sauber aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAst du dir Burda abonniert? Da gibts die ja als Prämie?:)

 

Genau, die habe ich abonniert. Und zwar nur wegen der Prämie :D

 

das sieht ja noch dreimal besser aus als liegend! Mindestens! :hug:

Und deine Franzi ist ein echt süßer Fratz.

 

 

 

ein süßes Häcktop ist das geworden!

 

Ich hab mich ja auch anstecken lassen und eine Passe gehäkelt am Sonntag. heute dann das passende Top dazu genäht.

[ATTACH]115198[/ATTACH]

Warum die Kamera bei der Passe meint, das Lila wäre dunkelrot, hab ich nicht verstanden :confused:. Es ist das gleiche dunkle Lila wie die gestreiften Blümchen :nix:

 

Außerdem braucht das Kind Sand-und-Matsch-Spielhosen, Jeans sind echt zu warm. Für die Shorts (nr.15) aus der Ottobre hab ich ein altes Outdoorhemd von Andreas zerschnipselt. Das hat haargenau die passende Sand-und-Matsch-Farben, da fällt der Dreck nicht auf :D

Nähen lässt sich die Shorts echt gut, Gr. 80 passt auch soweit, Beine könnten etwas enger sein, aber geht noch. [ATTACH]115197[/ATTACH]

Die Taschen wollte ich bewusst andersfarbig haben, sonst fänd ich den Stoff für ein Mädel nicht so dolle. Die Farbe kommt auf dem Taschenfoto besser rüber.

Die Klappen hab ich weggelassen, erspart Gekreisch, wenn Kind nicht gleich an die Schätze in der Tasche kommt ;)

 

Tolles Häktop und die Hose sieht auch klasse aus!

 

@Elawen: Wunderschön Dein Häki ;) Ich liebe dieses Shirt total, steht meiner Maus auch total gut, somit werde ich demnächst auch noch eins machen :)

 

 

Habe vorhin noch ein Shirt fertig bekommen: Ein Apple Macinshirt. Version iShirt mit Bündchen App. :D:D:D

Grundschnitt ist Antonia. Obwohl ich auf Emmatjes Hinweis *Achtung fällt kurz aus" extra viel Saumzugabe gegeben habe, wäre das Shirt so viel zu kurz geworden, somit habe ich unten noch ein Bündchen dran gemacht und es gefällt mir eigentlich ganz gut. Außerdem habe ich mir so das nervige Säumen erspart. :D

picture.php?albumid=3001&pictureid=34621

 

Tolles Shirt!

 

Hihi .. die Stickdatei habe ich auch ... ggg ... mir sind auch schon Kleinigkeiten beim Sticken verutscht ... überwiegend dann wenn ich die Dateien verkleinert habe ... ist echt ägerlich ... :hug:

 

sooo und nun darf ich euch meine Püppi vorstellen ...

 

ich habe sie mit einem Herzchen bestickt .. damit sie nicht so nackig aussieht wenn sie nichts an hat ... und sie auf einem Pflanzenroller befestigt damit ich sie hin und her Rollen kann ...

 

Ich hoffe Sie gefällt euch ...

 

auf dem Bild trägt sie ein noch nicht ganz fertiges Shirt aus der T-Shirt "Kollektion" die ich gerade am nähen bin ...

 

LG

 

Klasse sieht die aus! Aber sagt mal, die passt doch nun wirklich nur kurze Zeit, macht ihr dann immer wieder eine Neue?

 

Ein Tütü! Als Kind habe ich auch davon geträumt.... und als Schwangere erst! Aber leider ein unerfüllter Traum.... oder ich werd Mädchen-Oma :D

In frühestens 10 Jahren natürlich erst!

 

Mit den Häkeltops übertrefft Ihr Euch ja momentan gegenseitig :D Eins schöner als das andere!

 

Ich habe heute ein T-Shirt genäht. Nr. 7 von 10 die bis Ende Mai fertig sein sollen. Das letzte Teil aus meinem Korb... war schon nett einfach nur nähen zu können.... jetzt muss ich auch mal wieder schneiden.

 

Ärmel und Passe liegen noch im Korb, habe mich doch für einen anderen Campan entschieden. Ursprünglich hatte ich die selbe Kombi geplant, die Bärbel letztens genäht hat. Gefiehl mir zwar auch sehr gut, aber dennoch... (will ja hier nicht klauen ;) )

 

:hug: ich denke an Dich und hoffe der "würg" Rock ist längst fertig!

 

Schönes Shirt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh...total schön...richtig frisch und fröhlich. Gefällt mir total gut. Aber wie, du hast keinen Stich mit der NäMa gemacht? Warum nicht? Mit der Hand genäht?Sieht total sauber aus.

 

Die Absteppung an der Teilungsnaht im Vorderteil habe ich mit Handstickgarn abgesteppt (deswegen die Unterbrechungen im Stich. kann man sehen, wenn man genau hinguckt). Die Negativapplikationen hab ich auch mit der hand gemacht. Das hatte zwei Gründe: 1. Ich hasse jersey + Nähmaschine, weil ich (noch??) keinen Obertransport habe und deswegen immer irgendwas (sprich Avalon) drüber legen muss. 2. Mit der Hand kpnnte ich das gestern Abend auf dem Sofa machen und musste meinen Mann da nicht alleine lassen :D

 

Den Rest hab ich dann natürlich mit der Overlock gemacht. Ganz bescheuert bin ich noch nicht :D

 

Und dann überleg ich mal, welche Stoffkombi ich als nächstes mache. Ella braucht T-Shirts. Die aus der letzten Saison sind schon die aus der vorletzten *gg* Und Greta braucht eigentlich Langarmshirts, weil die genau so eine Frostbeule ist wie ich und schreit, dass ihr kalt ist, sobald ein bisschen Wind weht. Sie versteckt dann sogar den Kopf unter den Armen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Das Shirt sieht toll aus! Deine Tochter wird sich bestimmt riesig freuen!

 

Ja, die freut sich über fadt alles, was ich ihr mache. Und die Stoffe hat sie ja selber ausgesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich eure Shirts - Hosen - Röcke sehe, glaube ich, ich überlege zu viel. Das sieht so schön bunt und hübsch aus. Ich lege die Stoffe hin und her und kann mich zuletzt nicht mehr entscheiden ,was wohl besser gefallen würde.

 

@arcubalista, ist das der Schnitt von Antonia ? süüüüssss

Bearbeitet von Haus 1958
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute einen schööööööööööönen Start in den Tag. Meine Tochter hat tatsächlich freiwillig das Apple-Shirt angezogen, obwohl sie gestern noch gesagt hat "Ich wollte aber eins mit Kirschen!!!"

DAs Äpfelchenshirt hatte ich ja ganz vergessen. Es sieht echt toll aus! Und ich kann verstehen, dass dein Tortenhobby momentan unter dem Nähhobby leidet. Bei den tollen Ergebnissen. Und wenn die Kinder dann die Sachen tragen rennen sie ja auch noch den ganzen Tag um einen rum und man kann sich immer wieder daran freuen. Wenn die Torten mal gegessen sind merkt man das dann nur auf der Waage! :D

Über den Touran denken wir auch nach und es gibt auch Modelle, die für uns bezahlbar sind. Schön ist da vor allem der Spritverbrauch. Heute gucken wir uns noch einen Galaxy an, der ist ja baugleich mit dem Sharan. Beim Sharan hab ich allerdings gelesen, dass der ziemlich viele Kinderkrankheiten hat (vor allem was die Klimaanlage betrifft). Wieviel verbraucht der Sharan denn?

Dann plädiere ich für den Touran. Wir haben einen Durchschnittsverbrauch von unter 6 Litern. Auf der Autobahn ist es noch weniger. Bei unserem Sharan ist eigentlich schon seit Jahren die Klimaanlage kaputt! Und das ist in so einem grossen Auto schon heftig. DAs heizt sich extrem auf. Der Sharan verbrauch etwas um die 8 Liter. Aber wir haben auch nie die Klimaanlage an. :D

 

Genau, die habe ich abonniert. Und zwar nur wegen der Prämie :D

 

Hab ich mir echt auch überlegt!:D

 

Ich springe jetzt eine Runde in den Pool mit den Kindern. Draussen hat es 20° und das Wasser hat 30°. Das ist wie im Thermalbad.:D

Wenn Bastian in der Kiste ist mache ich mich wieder an den RdG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinhusch*

 

Wollt euch auch noch was zeigen:). gestern abend genäht, heute komplett fertiggestellt. Pirate-Hose aus der aktuellen ottobre. War zuerst gute 5cm zu lang und das Gummi hatte ich auch zu weit gemacht. Heute korrigiert. Dass sie ansonsten sehr weit ist, sieht man ja im Heft schon, das hat mich also nicht schockiert^^

Das ist eigtl. ein blauer Vorhangstoff, ziemlich fest. Ich habe rot abgesteppt, teilweise mit Zickzack, sieht man aber auf den Bilder nicht.

picture.php?albumid=2786&pictureid=34644

picture.php?albumid=2786&pictureid=34645

 

 

Will doch endlich mal mein Hosen-nähen verbessern. Bisher hab ich noch keine genäht, die mich total überzeugt. Diese hier wird sicher auch nicht mein "Alttagshosen-Schnitt", aber so als Tobe-Sommer-Hose find ich sie genau richtig:)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arcubalista, ist das der Schnitt von Antonia ? süüüüssss

 

Nee, das ist KleinFanö (wie immer schmal und extra extra lang ;)). Antonia wollte ich immer schonmal ausprobieren, aber zum Neueinstieg nach Motivationsverlust war mir nicht nach Ausprobieren.

 

Dann plädiere ich für den Touran. Wir haben einen Durchschnittsverbrauch von unter 6 Litern. Auf der Autobahn ist es noch weniger. Bei unserem Sharan ist eigentlich schon seit Jahren die Klimaanlage kaputt! Und das ist in so einem grossen Auto schon heftig. DAs heizt sich extrem auf. Der Sharan verbrauch etwas um die 8 Liter. Aber wir haben auch nie die Klimaanlage an. :D

 

Dann aber als Diesel oder?

 

 

Ich springe jetzt eine Runde in den Pool mit den Kindern. Draussen hat es 20° und das Wasser hat 30°. Das ist wie im Thermalbad.:D

Wenn Bastian in der Kiste ist mache ich mich wieder an den RdG!

 

Ich will auch!! Apropos. hattest du meine Mail bzgl. Sommer eigentlich bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich wirklich sehr. ich hatte schon arge Befürchtungen. Mir ist nicht ganz klar, an welcher Stelle ich den oberen Rand versäubern muss und so habe ich es letztendlich an der Stelle gar nicht versäubert, da ich Angst hatte mit der Ovi in das Einfassband zu schneiden. Jersey franst ja aber glüclklicherweise nicht. Genäht habe ich 98/104 (die NZG ist im Schnitt inklusive; den Saum habe ich um 2 cm verlängert).

 

es ist suuuper.............................:D

 

rike: das shirt ist super schön................:super:

 

und ich hab heute noch nichts geschafft, außer gestickt und 3 paar puschen zugeschnitten und betüddelt...........................naja, langsam nährt sich das eichhörchen..................oder wie sagt man so schön wenn es nicht fluppt?

 

bärbel: ich komm mit in den pool, ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose ist niedlich geworden, ich glaube, die mache ich auch mal. Am Besten sogar für den Sohn von Pauls Patenonkel (wird in sieben Wochen zwei), der ist nämlich so breit wie hoch *oops* und von daher haben sie bei Kaufhosen immer riesige Probleme.

 

Ich habe jetzt endlich mal meine erste Army-Cap fertiggenäht, muss aber nochmal ran, weil sie ja (wie ich aber schon wusste) noch zu groß ist. Die kleienre Variante ist auch schon zugeschnitten, muss also "nur noch" genäht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rike

süßes Shirt

 

@dalo

tolles Äpfelchen Shirt

 

@feder

schicke Hose und weit ist ja schön luftig! ;-)

 

ZUr Autodiskussion kann ich nichts beitragen! ;-) Ich habe vorhin meinen Hochstuhlbezug vollends zusammengebastelt, nicht wirklich fototauglich, aber erfüllt seinen Zweck! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Apostroph ist an der Stelle schon richtig (Besitzanzeige), aber hast du mal drüber nachgedacht, das letzte Z groß zu schreiben? Sieht bestimmt ganz gut aus und hätte zudem ja auch noch eine Bedeutung.

 

Werd ich dann bestimmt so machen, ist ne tolle Idee (auch dir Bärbel vielen Dank :))

 

 

So, ich habe heute morgen den Ritter gestickt. Jetzt wünscht sich Lisa auch ein Ritter-Shirt. Bin ich froh, dass es letztens im Aldi Uni-Shirts gab, da kann ich das gut machen und ich ärger mich nicht, wenn ich sie verhunze. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Shirts habt ihr genäht....den Apfelstoff gefällt mir sehr gut!

 

@Federkind

tolle Hose...richtig was für kleine Piraten!

 

@Autodiskussion

wir werden im Herbst von Renault Scenic auf den Espace umsteigen....genau aus dem Grund, dass in den Scenic einfach nicht 3 Kindersitze neben einander passen und es auch sonst eher eng ist. Beim Espace erhoffen wir uns mehr Platz....haben aber noch keine Erfahrungen damit.

 

@me

habe ein Häcktop für die kleine fertig....musste aber beim Ausschnitt noch anhäkeln, es war einfach viel zu weit für sie.

IMG_737501.jpg.bb0bc0eee7279372b97425a914e67a95.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow ... Rike das Shirt ist einsame Spitze .. deine Tochter beweißt Geschmack!!!

 

und das Häcktop 3misch das ist glaube ich das was mir von allen mit am besten Gefällt ... ich muss mir das Ebook auch mal besorgen =D ....

 

Bei mir gehts auch gut voran mit dem Taufkleid ... wenn ich es richtig einschätze kann ich euch Heute noch ein schönes Ergebnis präsentieren =D ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@3misch: Süßes Häcktop und die Spitz eunten gefällt mir auch sehr gut.

 

@Bärbel: Neid! Unser Pool ist noch nicht mal sommerfit und von 30°C wollen wir mal gar nicht reden. Wohl eher ar...kalt.

 

@Simone: *keksrüberschieb*:hug:

 

@Rike: Süßes Shirt

 

@Dalo: Ebenso!

 

@Sandra: Geniale Idee. Zur Zeit bit du ja echt im Recycling- Fieber. Die Hose ist super und auch das Häcktop sieht sehr süß aus.

 

Ich habe gestern Abend noch das angefangene Koptuch zu Ende genäht un ein wenig an der Häkelspitze gehäkelt. Sie wird schön, aber das hält vllt. auf...

 

So und nu muss ich mal meinen Hintern erheben sonst wird das mit der Näherei heute wieder nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen: Tolle Hose, das mit dem Outdoorhemd war ´ne super Idee. Welcher Schnitt ist das?

 

Der Schnitt Nr. 15 aus der aktuellen Ottobre. Baugleich mit der Piratenhose von Federkind, da sind an die Beine noch "Stufen" angesetzt, ist aber sonst der gleiche Schnitt ;)

 

So süss! DAs Häcktop sieht toll aus! Und der Stoff kommt mir bekannt vor. *ggg* :hug:

Die Shorts hast du doch für Bastian gemacht? Die sind so toll geworden! Vielen Dank!:hug::D

 

*gg* Passt Bastian noch in die 80? Ja, das ist der Stoff aus dem Fabrikverkauf fürs Häcktop. Ich hatte erst nen anderen, aber der hat besser gepasst ;)

 

@elewan tolles Shirt und Hose aktuelle Ottobre?

 

Ja, genau. :hug:

 

@Elawen...ein Häckeltop und tolle Hose...ich kann garnicht häkeln;))

 

Immer noch nicht? :D Tssstsss... Mädels, wir müssen weiter anfixen *gggg*

Ich glaube, deine Häcktops wären superschön! :hug:

 

Pirate-Hose aus der aktuellen ottobre. War zuerst gute 5cm zu lang und das Gummi hatte ich auch zu weit gemacht. Heute korrigiert. Dass sie ansonsten sehr weit ist, sieht man ja im Heft schon, das hat mich also nicht schockiert^

 

Wunderschön geworden, auch so eine Spielplatzhose. :hug:

 

@Dalo: Dein iShirt ist echt super, da kann ich deine Tochter verstehen, dass sie sich das gleich unter den Nagel gerissen hat.

 

@Rike: Unser Familienauto ist der Peugeot 307 SW (Kombi), da sind 3 Einzelsitze in der 2. Reihe und optional für die 3. Reihe 2 Sitze einbaubar. Und Platz hat der auch, ohne von außen überdimensional zu sein. Mittlerweile dürftest du den gut gebraucht kriegen, schließlich gibts ja schon den 308 ;) Der Diesel verbraucht so zwischen 5 und 7 Liter auf 100km.

Zum Espace kann ich nicht viel sagen, Renault Scenic fährt mein Vater; den finde ich für 2 Kinder gut, ob der 3. Sitz dann gut Platz hat, kann ich gar nicht sagen.

Viel Erfolg bei eurer Suche!

Bearbeitet von Elawen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt euch auch noch was zeigen:). gestern abend genäht,

Super Piratenhose. Später werde ich für Bastian bestimmt auch solche Hosen nähen. Mathilda ist da einfach nicht der Typ dafür.

Dann aber als Diesel oder?

 

Ich will auch!! Apropos. hattest du meine Mail bzgl. Sommer eigentlich bekommen?

Klar als Diesel.

Wegen Sommer kann ich noch gar nichts sagen. Wir planen gerade noch mit den Handwerkern hin und her. Ich bekomme ja mein Nähzimmer und das wird eine grosse Baustelle.

bärbel: ich komm mit in den pool, ok?

Aber klar Simönsche. Eigentlich habe ich mich nur auf ein kurzes Bad eingestellt aber hier ist es mittlerweile so heiss, dass Mathilda und ich die letzen zwei Stunden nur faul im Pool und am Pool rumgehangen sind. BAstian schläft. Er war zwar kurz drin aber das Wasser ist ihm immer noch nicht warm genug.:o

habe ein Häcktop für die kleine fertig....musste aber beim Ausschnitt noch anhäkeln, es war einfach viel zu weit für sie.

Sieht super aus das Häcktop!!!!

*gg* Passt Bastian noch in die 80?

Klar! Als Leggins! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...