Zum Inhalt springen

Partner

Classic Style Quilt 2027, Frage zu 3-fach Zickzackstich


schnacku

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir vor ein paar Monaten eine oben genannte Maschine gegönnt.

Ich find es merkwürdig, dass man bei dem 3-fach Zickzackstich die Länge des Stich nicht höher als 1 einstellen kann. Ist das normal, oder stimmt mit der Maschine was nicht?

Grüße, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnacku

    4

  • bjoern-rs

    3

  • peterle

    1

  • Courleys

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Meinst du den 3 Fach Zickzackstich der durchgangig ist, oder der 3 Step Zickzack (besteht aus 3 einzelnen Stichen)?

 

Ich habe die 2144 von Pfaff, der 3 Fach Zickzack durchgängig geht bei mir bis 3 mm länge und 9 mm breite.

 

Der 3 Step Zickzackstich geht bis 1,5 mm länge und 9mm breite. Es wird angegeben, dass dieser Stich zum Aufnähen von Gummiband u.ä. verwendet wird, Könnte mir denken das es keinen Sinn macht wenn man ihn länger einstellen kann....

 

Hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße aus dem verhagelten Remscheid

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Björn,

ich meine den mit den 3 einzelnen Stichen, da steht in meiner Anleitung keine nähere Beschreibung drin und der geht nur bis 1 mm länge.

Ich finde, der könnte ruhig so wie bei dir bis 1,5 mm länge gehen.

Danke für deine Infos.

 

Grüße, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat deine Maschine 6 oder 9mm stichbreite? Bei meiner ehemaligen Tiptronic 6270 ging der Stich auch nur bis 1mm länge. Breite war bei der Maschine nur bis 6mm möglich...

 

Gruß Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird dann leider der Grund sein. Der Stich wird sonst wohl zu offen an den Seiten...Könnte mir denken das es deshalb begrenzt ist. Musst du dann wohl (leider) mit leben.:(

 

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sich die Hersteller so denken, wenn sie Einstellmöglichkeiten für Stiche begrenzen, ist oft so durchsichtig, wie das Orakel von Delphi ...:rolleyes:

 

Einiges ist sicher sinnvoll, anderes häufig fraglich.

 

Den genähten ZZ braucht man klassischerweise zum Aufnähen von Gummibändern. Er eignet sich aber auch gut zum Stopfen oder als Ziernaht mit einen Schmuckgarn oder ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche ihn zum Stopfen und hauptsächlich zum Gummis an Wäsche nähen, da man das Gummie gedehnt aufnäht, hätte ich nichts dagegen, ihn etwas länger zur Verfügung zu haben, wie das bei meiner alten Pfaff varimatic 895 war, da war alles möglich. Leider hat die keinen Ober- und Untertransport, deshalb nähe ich die Elastik-Stoffe viel lieber mit der neuen Maschine. Werden die Stiche viel gleichmäßiger.

 

Worauf man doch alles so beim Maschinenkauf achten sollte.

 

Grüße, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...