Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bauchband Umstandsmode Bauchtuch, wer kennt sich da aus ?


Josy08

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe das ich hier richtig bin, wenn nicht schiebt mich bitte weiter :)

Meine Freundin ist schwanger und ich als gute Freundin wollte ihr ein paar Bauchbänder ( ich glaube man nennt die auch Bauchtücher oder Bauchgürtel) nähen. Ich habe hier auch schon gesucht, hb aber nichts gefunden:( .Da ich selbst noch nicht schwanger war möchte ich euch um Rat bitten. Ich denke hier kennen sich bestimmt einige flinke Näherinnen damit aus. Das Nähen ist denke ich kein Problem, meine Frage ist ob ich lieber eine Naht am Rücken mache oder lieber an jeder Seite eine, was meint ihr evtl. aus Erfahrung sitzt besser ? Reicht es wenn ich Jersey aus BW mit einem kleinen Anteil Elasthan nehme ? Hat jemand vielleicht einen Tipp wo ich diesen Stoff in "etwas bunt"bekomme? Ich freue mich über eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Josy08

    2

  • Viola210

    1

  • Ele

    1

  • vivinäht

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich hab letztes Jahr so ein Bauchband für meine Schwester genäht, nach einem Burda-Schnitt (August 2002). Dabei war nur eine Naht im Rücken, die Säume wurden einfach doppelt umgeschlagen mit der Zwillingsnadel gesteppt. Verwendet habe ich einen normalen Viskose-Jersey; ein bi-elastischer Jersey trägt sich bestimmt auch sehr gut.

 

Meinst du mit bunt "nur" uni-farbig oder richtig gemustert? Guck mal in der Linkliste (ganz oben rechts zu finden), bei den Kinderstoff-Anbietern gibt es Unmengen gemusterter Shirt-Stoffe. :)

 

Viele Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josy

ich hatte nur gekauft. Die hatten an beiden Seiten eine Naht und waren vom Schnitt her so wie ein Mini-Rock. Das finde ich supper praktisch, wenn die 9 Monate um sind kann man damit immer noch was anfangen:D

Als Material emfehle ich sehr weiche, kuschelige und dehnbare Stoffe. Da kratzt und beist dann nix und sitzt bequem, auch wenn man sich mal nicht so wohl fühlt.

LG Vivi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo,

danke für eure beiträge, ich werd dann einfach mal was ausprobieren, den bereits vorhandenen Link habe ich wohl übersehen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Schwiegertochter hat mir vor etlichen Monaten auch von diesem Bauchband erzählt und zeigte mir im Internet ein anderes Band.

Das sah aus wie ein aus Rippenstrick gemacht.

 

Danach habe ich ca. 50 cm Rippenstrick (als Schlauchware) genommen, es mit der Overlock die Schnittkanten versäubert und meine Schwiegertochter

hat so wie der Bauch verlangte bzw. sie es wollte die Kanten nach Bedarf eingeschlagen.

 

Sie kam prima damit klar und hatte keine Naht im Rücken.

 

Inzwischen benötigt sie es nicht mehr ..... weil Emelie am 26. April geboren wurde.

 

Viele Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.