Zum Inhalt springen

Partner

Frage zur Rockform


Stoffmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Tochter möchte, daß ich ihr einen Rock nähe.

 

Das ist ja auch alles o.K., wenn da nicht das Problem mit ihrem Po wäre.

 

 

Meine Tochter ist groß, 180m, und sehr schlank, aber in Röcken hat sie immer eine unvorteilhafte Körperform. Da sie auch ein leichtes Hohlkreuz hat, steht der Po immer raus.

 

In Jeans fäll das gar nicht auf.

 

Welche Rockform sollten wir wählen, damit der Rock auch tragbar ist?

 

Ich habe ihr mal vor ein paar Jahren "Amrum" von FM genäht, das ging gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffmaus

    5

  • Ulrike1969

    1

  • Nanne

    1

  • TU1981

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin kein Profi, aber evtl. eher einen hüftig sitzenden Rock. Ich könnte mir vorstellen, dass dadurch das Stück zwischen Taille und Hüfte nicht so sehr betont wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gerader Rock wird das Po betonen. Mir würde einen etwas ausgestellten Rock gefallen, wie z. B. Glockenrock oder einen Bahnenrock.

Für den Hohlrücken kannst du den Schnitt ändern. Burda Workshop hat eine Anleitung (ich finde die Webadresse nicht, habe sie hier im Forum bekommen)

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, der Rock muss richtig passen, dann steht er ihr auch.

Wenn sie groß und schlank ist, liegts vermutlich nur an der Anpassung des Hohlkreuzes. Natürlich muss auch die Rocklänge stimmen, aber das scheint hier ja nicht das erstliegende Problem zu sein.

Welche Rockformen hat sie bisher getragen (Amrum sagt mir nichts) und was wurde an diesen Röcken angepasst?

Steht der Rock ab den Po ab?

Vielleicht hast Du eine Skizze oder Foto?

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen