Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine im Internet kaufen?


Leila4

Empfohlene Beiträge

Ich weiss, dass man eine Nähmaschine eigentliche probenähen sollte, bevor man sie kauft.

Vom Preis-Leistungsverhältnis interessiert mich jetzt die Juki, aber ich kann vor Ort keinen Händler finden, der sie führt. Im Internet finden sich jedoch Angebote.

Kann/sollte man eine Nähmaschine im Internet kaufen, oder sollte man auf jeden Fall einen Händler vor Ort haben, weil z.B. weitere Einstellung von Fachleuten nötig sind?

 

Würde mich über Eure Erfahrungen sehr freuen!

 

Danke, Leila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leila4

    4

  • Ulla

    3

  • vab

    2

  • GabiK

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab mich vorher genau erkundigt und auch probegenäht bis ich mich entschieden hatte. Leider haben wir keinen Händler vor Ort, der meine Marke führt, also habe ich sie auch über Internet gekauft und hab es bis heute nicht bereut.

 

Gruß

ibesh

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meine im internet gekauft :D ... muss aber dazu sagen, dass ich ein paar tage vorher in dem laden war, mir die angeuckt habe, erklären lassen habe und mich verliebt habe :o ... dann hab ich etwas nachgedacht und den onlineshop des ladens aufgerufen - da ich zu faul war da nocheinmal einzureiten und der versand kostenlos und schnell war

 

Naja, das ist aber doch kein typischer Internetkauf. :D

Oder sehe ich das zu eng? ;)

 

Typischer Internetkauf ist für mich:

Oh,.... bei Laden X ist eine Maschine Marke Y im Angebot. Bei den Hobbyschneiderinnen hochgelobt. Kleingeld vorhanden, kaufen.

 

Ich bin selbst auf der Suche nach einer Overlock. Schiele immer wieder mal zu Ebay rüber, aber die Hemmschwelle, dort eine Maschine zu kaufen, ist bei mir riesig.

Gestern habe ich mir vor Ort bei bekannten von Bekannten (das berühmte Vitamin B :D ) eine Privileg Overlock angeschaut, wie sie auch öfters in der "Bucht" zu finden ist. Die Maschine war toll, aber sie passte einfach nicht zu mir. Hätte ich sie bei Ebay gekauft, hätte ich mich geärgert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist aber doch kein typischer Internetkauf. :D

Oder sehe ich das zu eng? ;)

 

Die Maschine war toll, aber sie passte einfach nicht zu mir. Hätte ich sie bei Ebay gekauft, hätte ich mich geärgert.

das ist schon ein wichtiger Grund nicht im Internet zu kaufen.

Noch wichtiger- Du kannst nicht mal schnell beim Händler vorbei gehen oder anrufen bei kleinen und großen Problemen.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, dass man eine Nähmaschine eigentliche probenähen sollte, bevor man sie kauft.

Vom Preis-Leistungsverhältnis interessiert mich jetzt die Juki, aber ich kann vor Ort keinen Händler finden, der sie führt. Im Internet finden sich jedoch Angebote.

Kann/sollte man eine Nähmaschine im Internet kaufen, oder sollte man auf jeden Fall einen Händler vor Ort haben, weil z.B. weitere Einstellung von Fachleuten nötig sind?

 

Würde mich über Eure Erfahrungen sehr freuen!

 

Danke, Leila

 

Hallo Leila,

 

der Preis ist eine Verlockung-ganz bestimmt! Aber bedenke auch, dass wenn irgendetwas an der Maschine während der Garantie oder so dran ist - du sie hin und her schicken musst - oder eine fremde Werkstatt aufsuchen musst - und dies kostet auch Geld und vielleicht Ärger. Ich habe mir eine Bernina gekauft. In Dortmund auf der Messe habe ich sie in aller Ruhe ausprobiert und sie dann in meiner Nähe gekauft. Promt war mit der Einstellung etwas nicht in Ordnung. So konnte ich sie abgeben und ich habe nichts bezahlen müssen. Vielleicht solltest du dir dies nochmal genau überlegen.

Viele Grüße

GabiK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich Leilas Post verstanden habe, geht es ihr nicht unbedingt darum eine Maschine billig zu kaufen. Vielmehr hat sie keinen Händler in der Nähe, der die Maschine anbiete auf die sie ein Auge geworfen hat.

 

Unter diesen Umständen würde ich wohl im Internet kaufen, auch wenn ich den Kauf vor Ort grundsätzlich favorisiere. Denn was nützt mir eine Maschine vom Händler vor Ort, wenn mein Herz an einer ganz anderen hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie Kristina hab ich das auch verstanden.

 

@Leila: Hast du mal auf der Seite von Babylock geschaut? Dort gibt es eine Liste mit den Händlern, die diese Maschinen führen - nach Postleitzahl geordnet. Vielleicht ist dort ja ein Händler dabei, den du bisher noch gar nicht "auf der Rechnung hattest"?

 

Ansonsten: Wo wohnst du denn (ungefährer Umkreis genügt vielleicht schon)? Vielleicht gibt es jemanden, der einen Händler in deiner Nähe kennt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meine Brother NX200 auch im Internet ersteigert.

Im Angebot hies es :gebraucht aber neuwertig. Hab eine ganze Weile hin und her überlegt ob ich das machen soll, weil Garantie ist ja bei Privatauktionen nicht........... Aber sie war ein echtes Schnäppchen, ich habs nicht bereut, die meisten Zubehörteile waren noch orginal eingepackt, jede Menge Nadeln dabei (auch OVP) und das Maschinchen sah aus wie neu. Sie schnurrt jetzt schon ein halbes Jahr bei mir und ich habs echt nicht bereut.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim echten internetshoppen gestaltet sich das ja schwieriger - hab da schon dolle sachen gelesen - auch hier im forum -

 

Naja, so verallgemeiner würde ich das nicht. Habe zwar selber noch keine Maschinen im Internet gekauft, kenne aber sehr positive Erfahrungen. Sowohl in Bezug auf Garantie und Reperatur, als auch beim Service.

Wie im echten Leben gilt auch hier: Kannste Glück habe oder Pech.

Am Besten so viele Informationen über den Händler oder Shop einholen wie möglich.

 

Meine Maschinen habe ich bisher alle bei Händlern in meiner Nähe gekauft. So richtig glücklich bin ich damit aber nicht (mit den Händlern, die Maschinen sind ok). Beim nächsten Kauf ist Internet eine Option, die ich durchaus ernsthaft in Erwägung ziehen werde. Das hat aber hoffentlich noch eine Weile Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es keine Alternative zum Internetkauf für dich gibt, dann bestehe wenigstens darauf, das der Händler die Maschine auspackt und probenäht.

Dabei kann er kontrollieren, ob sie evtl. einen Transportschaden hat. Das kommt leider immer häufiger vor, denn die Maschinen sind weitgereist (nicht nur Juki, inzwischen alle Maschinen ) auch die Transportunternehmen versuchen so kostengünstig wie möglich zu arbeiten, und da kann man nicht mehr jedes einzelne Paket mit Samthandschuhen anfassen.

Ein guter Händler nimmt bei der Gelegenheit noch gleich eine Feinjustierung der Fadenspannungen vor, um ein Optimum an Stichqualität aus der Maschine rauszukitzeln. Wenn er Supertop drauf ist, fragt er dich vorher noch, was du am liebsten für Garn verwendest und welche Stoffe du meistens verarbeitest.

Wenn sich ein Internethändler nicht darauf einlässt, dann merkst du gleich, dass er nur ein schnelles Geschäft machen möchte in dem er einfach einen Karton umadressiert und weiterschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten. Schwierige Entscheidung. Danke für den Tip mit Auspacken und Ausprobieren, und evtl. Justieren durch den Händler.

 

Ich bin in Köln, da scheint es keinen passenden Laden zu geben, aber vielleicht schaff ich es mal nach Aachen, da gibt's einen Laden, der alles hat, was ich mir gerne anschauen möchte (muss ich nur mein Kind unterbringen).

 

Viele Grüße

Leila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten. Schwierige Entscheidung. Danke für den Tip mit Auspacken und Ausprobieren, und evtl. Justieren durch den Händler.

 

Ich bin in Köln, da scheint es keinen passenden Laden zu geben, aber vielleicht schaff ich es mal nach Aachen, da gibt's einen Laden, der alles hat, was ich mir gerne anschauen möchte (muss ich nur mein Kind unterbringen).

 

Viele Grüße

Leila

 

:D Der Weg von Köln nach Aachen lohnt sich immer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Der Weg von Köln nach Aachen lohnt sich immer ;)

 

Das kann ich ja sowas von unterschreiben ...

 

:D

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich bin in Köln, da scheint es keinen passenden Laden zu geben, aber vielleicht schaff ich es mal nach Aachen, da gibt's einen Laden, der alles hat, was ich mir gerne anschauen möchte (muss ich nur mein Kind unterbringen).

 

Viele Grüße

Leila

 

Leila, ich bin auch in Köln.

Meines Wissens gibt es hier im Umkreis wirklich keinen "vielseitigen" Händler, der eine gute Auswahl bietet.

Nach Aachen möchte ich auch mal *träum*, aber nur gugge - nich ma anfasse. :D Mein Kontostand hustet mir was. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch zu Vor-Ort-Kaufen sagen möchte...

Ich hab zwei Maschinen, eine vom Händler, eine aus dem Internet. Nun bin ich aber umgezogen und mein Händler ist 100km und mit den Öffis 2h entfernt. Wenn die Maschine was hat (hab ich vor Weihnachten probiert..), muss ich dann immer extra hinfahren. Das kostet mich 15€ Zug/Ubahn und einen ganzen Nachmittag. Zudem ist so ein Maschinchen auch nicht gerade leicht. .. Und für das Versenden der Maschine fallen Versandkosten an.

 

bei DHL kostet das lächerliche 10 Euro und dauert einen Tag.

 

Meine erste Bernin hab ich auch per internet bei einem Händler im Norden gebraucht gekauft und ich hatte einen suuuper Service. Nun bin ich wohl eine der wenigen, die auf Anhieb erstmal keine Anleitung liest und braucht. Der Händler hat mir sogar angeboten, sie zurückzuschicken, wenn sie mir nicht zusagt. Und einmal ging sie nicht mehr, hab ich sie eingepackt, mit DHL hingeschickt und hatte sie innerhalb 4 Tagen wieder. Übrigens ging sie nicht mehr, weil ich sie nie geölt habe und die Anleitung nie gelesen habe:D

Selbst das Rücksenden hat mich nix gekostet.

 

Nur Mut, man kauft nicht IM internet sondern ÜBERs internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle! Ich werde jetzt wohl im Geschäft kaufen, aber es ist gut zu hören, dass einige auch positive Erfahrungen mit Kauf übers Internet gemacht haben. Mir ist es jetzt doch wichtig, die Machine vorher zu testen, ich hoffe, ich kann mich dann auch entscheiden...

 

LG, Leila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...