Zum Inhalt springen

Partner

Welche Rockform ist besser?


dod

Empfohlene Beiträge

1 finde ich gut, aber ich glaube auch der paßt nicht richtig (und aus Bomull ist der gar nicht zu beruteilen, der Stoff paßt nicht zum Schnitt)

2 ist nett aber langweilig, vielleicht aus gemustertem Stoff mit Paspeln oder so

3 finde ich großartig, das könnte ich mir aus dem gezeigten Stoff am besten vorstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dod

    6

  • SoMi

    5

  • Nähbaerchen

    3

  • sisue

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe michnun für die Nummer 3 entschieden :)

Mit der Länge hab ich noch etwas experimentiert, leider sind die Fotos recht verschwommen.

Länge 1, 2 und 3 unterscheiden sich jeweils um 2 cm. Ich habe etwas Mühe mit der richtigen Länge des Oberteils: da ich keine ausgeprägte Taille habe (wahrscheinlich würde ich mich unter "abgerundete gerade Körperform" einteilen, trotzdem meine Masse gerade noch so unter "Sanduhr" fallen), stecke ich Oberteile so gut wie nie in den Rock. Andererseits brauche ich wegen meiner hohen Taille sehr kurze Oberteile, die man dann wirklich nur mit Röcken tragen kann - und zu kaufen gibts in dieser Länge gar nichts, was bei Pullis wirklich ein Problem für mich ist.

Lustigerweise finde ich auf den Fotos bei den längeren Varianten 1 und 2 das Shirt drinnen eher streckend, während bei der kürzesten Variante das Shirt draussen besser aussieht :confused: Allerdings hab ich auch die Schuhe ab und zu gewechselt... :rolleyes: Die Booties würde ich nur mit schwarzen Strümpfen dazu anziehen, denn so verkürzen sie das Bein, ist also alles nicht so, wie's sein soll. ;) Allgemein ist zu sehen, dass etwas Absatz besser ist als keiner.

Hier nun die Länge 1:

1244422715_BahnenrockburdaLnge1b.jpg.edb61097a11d466ecf69f743345e5099.jpg

Länge 2 (2cm kürzer):

1976095137_BahnenrockburdaLnge2b.jpg.6d4a2fbf6336b7afdecc34eb99cd4bb4.jpg

Und die kürzeste Variante:

746626637_BahnenrockburdaLnge3St.jpg.20a7465082a9c67a2c154a82394ebc1d.jpg

Jetzt seid ihr wieder dran! Bin schon gespannt.

27727459_BahnenrockburdaLnge1.jpg.03531d5d49b28a9896c11c6da4e044ce.jpg

1835966181_BahnenrockburdaLnge2.jpg.692a145d4b94fffd81e3ddc500e4f999.jpg

1951691228_BahnenrockburdaLnge3.jpg.174b240b06cd177616714d61cf431711.jpg

1029789552_BahnenrockburdaLnge3b.jpg.77af46a0fa0a3d02bc10925d81e89f1b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Godets, dann länger - der sieht aus wie gewollt udn nicht gekonnt. Wenn dies Deine bevorzugte Rocklänge ist, dann auf jeden Fall Nr. 2.

 

LG Rita

 

Genauso hätte ich auch gesagt!

... Aber Nr. 3 ist auch klasse! Ich würde ihn etwa knielang machen (also Variante 2) und mit Pumps. Wäre meine persönliche Meinung. Oder mit langen Stiefeln, aber so halbhohe passen nicht so recht, finde ich.

Bearbeitet von Sabunja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Länge: 1. Version.

So Stiefletten (ausser wenn 12 cm Absätze) passen (finde ich) besser zu Röcken die sehr deutlich unterm Knie sind (2 Handbreit) oder zu 7/8 Hosen. Es wäre anders, wenn die Stiefletten einen weiten Schaft hätten.

Der weisse Probestoff stört etwas bei der Beurteilung.

Gruss LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da atme ich aber auf, dass du einen dritten rockschnitt gefunden hast. :) bloss die länge`ich weiss nicht, welche schuhe wirst denn meist damit tragen? mit deinem figürchen kannst den rock auch länger oder kürzer tragen. kommt ja auch drauf an, ob du einen mantel oder eine jacke hast. und wie lang mantel und jacke sind.

wenn er ne idee kürzer ist, und du heels damit trägst dann schwingt er so schön. wenn du aber stiefel trägst, sollte das bein nicht herausschaun zwischen rock und stiefel.

 

um ganz ehrlich zu sein, schau doch mal nach schuhen, die weniger brav aussehen. und du wirst auch schreien vor glück. :Doder wie gesagt einen schicken hohen stiefel.

Bearbeitet von barbaraaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der weisse Probestoff stört etwas bei der Beurteilung.

Gruss LiLo

 

Aber sehr. Ich hatte schon wieder vergessen, dass das nicht der richtige stoff ist, und spontan gedacht: keine schwarzen stiefeletten zum weißen Rock.

 

Das Problem mit kurzer Taille und Shirt rein oder raus habe ich auch manchmal: Raus finde ich hier schöner (verlängert ja auch optisch die Taille), aber dann verschwindet das schöne Passendetail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die längste Variante noch etwas verlängern - zu dem Stiefeletten sähe das super aus - s.LiLo

 

Grundsätzlich tragen kannst Du alle drei Röcke! Wobei ich in Kurz nur den 2. mag. Der dritte muss m.E. entweder ganz kurz - also frech sein - oder kniebedeckend.

 

Und was die Godets angehe bleibe ich dabei, so ein Rock muss länger sein.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du aber stiefel trägst, sollte das bein nicht herausschaun zwischen rock und stiefel.

Wieso :confused: wenn die Beine schlank sind - und das sind sie.

 

Ich würde die längste Variante noch etwas verlängern - zu dem Stiefeletten sähe das super aus - s.LiLo

Der dritte muss m.E. entweder ganz kurz - also frech sein - oder kniebedeckend.

Genau so - entweder noch länger oder richtig kurz.

 

Ich würde für kurz plädieren. Du kannst Dir das leisten ;)

So eine mittlere Länge läßt den Rock m.E. altbacken erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 3. Rock ist das, was ich meine! Nicht knalleng bis unter die Hüften, sondern ab den Hüften nicht mehr enger werdend. 10 Bahnen, die dann auch noch unterschiedlich in der Weite sind.

 

Gefällt mir sehr gut an dir.

 

Bei deinem Figürchen wäre durchaus auch eine kürzere Version zu überlegen. Bei einer längeren Version, z.B. knöchellang muss der Rock dann allerdings noch ein bisschen gerader nach unter gehen, d.h., die weite "Glocke" fängt erst ungefähr ab dem Knie an (aber trotzdem locker über die Hüfte, nicht Schenkel abmalen).

 

Die Version "Shirt rein" gefällt mir nicht so wirklich, das kann aber durchaus an dem krassen Farbunterschied liegen. Wenn Shirt- und Rock farblich harmonieren, resp. das Shirt farblich nicht dominiert, könnte es gut aussehen. Ansonsten ist ja wirklich die schöne Passe vom Shirt verdeckt.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren und lg

Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch allen, die ihr euch die Mühe gemacht habt, zu schauen und zu antworten! Ich habe jetzt mal die längste Version zugeschnitten - höchstwahrscheinlich wird es aber eine der kürzeren Varianten.

Eine längere Version als Länge 1 bei Rock 3 lag ohnehin nicht drin, dafür hätte ich zu wenig Stoff gehabt.

Es ist mir klar, dass mein auf den Fotos getragene Shirt sowie die Stiefel keinen guten Eindruck geben, auch, weil der Rock ja nur ein Probemodell ist. Erst einmal wird die Farbe des Originalstoffs ja ganz anders wirken und ich werde auch verschiedene Schuhe dazu testen. Es ging mir weniger ums "Styling", sondern einfach um die meinen Proportionen angemessenen Rocklänge.

Eure Kommentare haben mich zum Nachdenken angeregt. Ich finde es immer sehr spannend herauszufinden, warum etwas gut aussieht oder auch nicht.

Was die "braven" Schuhe angeht: ich habe da ein grosses Problem, was Pumps angeht. Da meine Füsse sehr schmal sind, passt mir kein einziger Schuh dieser Art - ich falle überall heraus. So kann ich leider nur Schuhe kaufen, die nach Art der "Mary-Janes" ein Riemchen über den Spann haben, was leider manchmal nach Kinderschuhen aussieht - oder eben geschlossene, geschnürte Schuhe. Und dann muss ich gestehen, dass mir die Bequemlichkeit oft vorgeht. Ein höherer Absatz als 4-5 cm funktioniert bei mir leider nur als "Sitzschuh" :( , obwohl mir die streckende Wirkung eines solchen Schuhs durchaus gefallen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die "braven" Schuhe angeht: ich habe da ein grosses Problem, was Pumps angeht. Da meine Füsse sehr schmal sind, passt mir kein einziger Schuh dieser Art - ich falle überall heraus. So kann ich leider nur Schuhe kaufen, die nach Art der "Mary-Janes" ein Riemchen über den Spann haben, was leider manchmal nach Kinderschuhen aussieht - oder eben geschlossene, geschnürte Schuhe. Und dann muss ich gestehen, dass mir die Bequemlichkeit oft vorgeht.

 

Hallo,

 

dass Problem habe ich auch, dazu noch Probleme mit den Hüften, und da muss sich der ganze Stil eben nach den verfügbaren bzw. tragbaren Schuhen richten, obwohl ich es manchmal auch gerne etwas schicker im Alltag hätte;)

 

Aber es gibt auch "schicke" Schuhe in E-Weite, leider nicht überall, sondern eher in größeren Städten oder in Geschäften, die sich auf so etwas spezialisiert haben. Ich habe ein Paar:), für die Situationen im Leben, wo frau so etwas einfach braucht. Da lohnt sich also das Suchen...

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch total schmale Füße und sogar Schnürschuhe sind oft so weit, dass ich die Seiten übereinander schnüren müsste damit sie passen, die meisten Schuhe kann ich geschlossen einfach so wieder von Fuß schnicken.

 

Komischweise hab ich aber scheinbar Pumps-Füße, denn die passen immer... und ich mag sie garnicht so gern :( Ich liebe Schnürschuhe und die krieg ich echt selten, oder Stiefel, aber bei denen ist meist der Schaft zu weit. Im Sommer hab ich gerne Riemchensandalen, die Riemchen sind aber immer so weit, dass sie mit viel Luft abstehen und der Schuh an mir herumschlackert. Ich muss dafür tierisch lange suchen, finde aber am Ende immer etwas und trage meine Schuhe dann bis sie auseinander fallen. In letzter Zeit finde ich häufiger etwas Passendes - woran das liegt...??? Vielleicht krieg ich dickere Füße :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stiefel, aber bei denen ist meist der Schaft zu weit. Im Sommer hab ich gerne Riemchensandalen, die Riemchen sind aber immer so weit, dass sie mit viel Luft abstehen und der Schuh an mir herumschlackert.

 

Ich sage hier, was ich immer sage: DUO | Womens Boots | Ladies Shoes | Wide and Narrow Calf Boots and Fitted Shoes :D

 

Stiefel mit verschiedenen Schaftweiten, Stiefeletten und Schuhe mit verschiedenen Fußweiten. :)

 

(Und den Preis sind sie wert.)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip.

Leider hab ich da keinen einzigen Schuh gesehn der mit so gut gefallen würde, dass ich den Preis vor meinem Gewissen rechtfertigen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...