Zum Inhalt springen

Partner

Janome MC 6500 Fragen zum Spulen und Ölen


Martina

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen und Hobbyschneider,

 

mein lieber Mann hatte mir bei der "Textile Art Berlin" eine Janome bestellt und gestern Abend konnten wir sie abholen. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

 

Die Einweisung war auch gleich dabei und Zuhause wurde dann gleich nochmal alles ausprobiert. :) :) :)

 

Nun habe ich gleich mal eine Frage an die Janomebesitzerinnen. Spendiert Ihr Eurer Maschine ab und an einen Tropfen Öl ?

Laut Händler nicht nötig, aber ich hatte hier glaub ich schon mal gelesen, dass es nicht schaden kann.

 

Dann wollt ich gerne noch wissen, ob Ihr schon mal während des Nähens aufgespult habt, wenn ja, wie geht das? Der Händler meinte das es nicht geht, in dem Prospekt habe ich aber etwas von einem seperaten Spulmotor gelesen und das es somit möglich wäre.

 

Viele Grüße Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Martina

    3

  • Ika

    1

  • zausel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo martina

ich habe auch die janome 6500 und vor ein paar tagen sagte mir mein händler von janome sei die information gekommen doch ein bischen zu öelen, und zwar unten in der spulenkapsel wo der kleine greifer sitzt

lg

ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

vorausgesetzt du hast zwei Fäden:D , kannst du nähen und gleichzeitig spulen. Also: Faden zum Nähen auf der einen Fadenrolle, Faden zum Spulen auf der anderen. Spule hört auf sich zu drehen sobald sie voll ist. Zum Spulen (siehe Zeichnung auf der Oberseite der Maschine) auf den Knopf rechts vorne drücken. Dabei kannst du weiternähen. :p

Übrigens: ölen ist gut für die Maschine. Ich habe meine noch nicht so lange (vier Monate) aber ich hatte den Eindruck, dass sie anschließend wieder leiser lief. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

schönen Dank für die Anleitung zum gleichzeitigen Spulen und Nähen.

Probiere ich morgen gleich mal aus :)

Dann werde ich also auch meinem Maschinchen ab und an etwas Öl spendieren, sie soll sich ja bei mir wohlfühlen :D

 

Viele Grüße Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...