Zum Inhalt springen

Partner

zubehör aus den staaten


Princessmom

Empfohlene Beiträge

so, nun hab ich auch mal ne frage zwecks händler in amerika.

ich würde gern zubehör (ruffler usw.) für meine maschine in den usa bestellen.

händler gibt es viele. hat einer von euch schonmal bestellt?

wie ist es gelaufen?

haben die teile gepasst?

wenn ihr anderes bestellt wie bezahlt ihr? bei überweisung was kommen da noch so an gebühren dazu?

paypal nutze ich schon sehr lange nimme rund möchte ich auch nicht.

gibt es händler mit deutschen konten? ode rgar deutsche händler?

ich weiß, fragen über fragen :o

 

vielen dank für eure antworten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Princessmom

    5

  • nalpon

    4

  • nowak

    3

  • Manfred1954

    1

Hallo Ramona ,

 

Nähzubehör hab ich noch nicht in USA gekauft. Aber zum Bezahlen allgemein kann ich Dir was sagen.

 

Paypal halt ich für die problemloseste Möglichkeit. Kostet Dich als Zahler auch keine Gebühren. Das Geld ist sofort da, sodaß die Ware an Dich auch schnell verschickt wird.

 

Kreditkarte ist eine andere Möglichkeit (dürften eigentlich die meisten US-Shops nehmen). Du mußt aber für den "Auslandseinsatz" Deiner Karte so ein bis zwei Prozent zahlen

 

Wenn Du ein Postbankkonto hast: es gab mal die Möglichkeit einen Auslandsscheck dem Zahlungsempfänger schicken zu lassen. Das ging aber nur bei Online-Banking. Kostete so 4 Euro (bei Schecks unter $100) und dauerte etwa eine Woche bis es da war. Der Scheck war dann auch von einer amerikanischen Bank, also hatte der Empfänger keine Probleme beim Einlösen.

 

Normale Schecks von einer Sparkasse können irre teuer sein (hab mal was von 20 € aufwärts gehört :eek:

 

Von Bargeld in einem Briefumschlag würde ich abraten

 

Hoffe, das hilft Dir etwas weiter

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kaufe ja viel in USA und das wirklich einfachste Bezahlmittel ist Paypal oder eine Kreditkarte.

Ueberweisungen koennen ab 30 Euro aufwaerts kosten, ausserdem bestehen die meisten Verkaeufer auf PP oder KK. Manchmal wird sogar eine deutsche KK nicht angenommen, denn die Verkaeufer muessen die Karte verifizieren, das geht bei einer deutschen Bank nicht. Also nur Paypal.

Manche Verkaeufer versenden auch nicht nach D, also musst Du genau hingucken, wo Du bestellen willst.

Bearbeitet von karin1506
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich habe bei dafent bestellt und per Paypal bezahlt.

innerhalb von 10 Tagen hatte ich meine Füsschen

 

Ich halte Paypal für die beste Zahlungsmethode bei Auslandsbestellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Princessmom!

 

Ich habe heuer im Sommer für meine alte Riccar einige Füßchen (darunter auch den Ruffler /futuristisches Gerät!) bei dafent gekauft. Mit Paypal bezahlt und hatte die Füßchern innerhalb 14 Tagen.

 

Der Biasbinder (Schrägbandannähfuß?) ist universal und paßt auch auf meine Brother.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, bei dafent wollte ich auch kaufen :D

gut, dann werd ich wohl doch über paypal bezahlen müssen.

 

ich danke euch!

wo kauft ihr sonst noch ein dort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe heute morgen bei dafent meinen ruffler bestellt.

mit paypal bezahlt und nun bin ich ja mal gespannt wie lange es dauert.

 

er war auch sehr freundlich. da ich hier keinen brother händler habe und somit an keine original spulen komme wollte ich dort gleich welche mitbestellen. hab ihn gefragt ob diese original sind. den mein schienchen quieckt wie ein schweinchen vor der schlachtung wenn es keine original spulen sind, auch wenn die maße stimmen. und da sagte er ganz freundlich ne sind keine original. das fand ich sehr nett. den manche drucksen nur um zu verkaufen.

 

nun hab ich mal ne andere frage. nehmen wir mal an das ding rutscht so durch den zoll. wie mach ich das dann? meld ich mich beim zoll mit meiner rechnung?

 

hat schon mal einer größeres bestellt wie maschinen oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mich sooooooooooo auf meinen ruffler für meine bernina aurora 430 gefreut und dafent war soooo nett, beratung vor dem kauf war sehr gut (welcher ruffler passen müsste da in den usa ja die berninas ganz andere bezeichnungen haben) und es klappte alles so gut, aber nun....

der ruffler passt nicht!!! ich habe dafent ein mail geschickt dass der ruffler nicht passen würde. er meinte ich solle den ruffler zurück schicken denn er hätte dann wohl den passenden ruffler für meine maschine nicht. ich kann das nun gar nicht glauben, aber ich hab ihm extra ein foto geschickt mit den unterschieden. tja, nun hab ich einen ruffler der nicht passt!!! hatte jemand von euch das problem auch schon? habt ihr dann doch noch eine lösung gefunden????

würd mich über eine antwort sehr freuen!!

 

grüessli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Nur so viel:

Ich habe meinen Ruffler bei Ebay / Usa beim Händler bestellt.

In der Beschreibung stand, passt für Brother.

Das tut er auch, aber nur bedingt.

Da es nicht mm genau passt, fällt das Teil manchmal einfach mal von der Halterung ab, und wenn ich Pech habe, dann kracht die Nadel.

Ein anderer Fuß (auch "passt für Brother" ) passt so genau, dass ich den nach dem Gebrauch nur mit viel-viel Kraft vom Stöpsel ziehen kann. Ich glaube nicht, dass die Nadelstange sich darüber freuen kann.

 

Ich habe mir vorgenommen, zukünftig org. brother Füße für meine Brother Maschinen zu kaufen. OK, leicht gesagt, da ich in absehbarer Zeit keinen neuen mehr brauche.

 

Ah ja, bezahlt habe ich mit Paypal, Sendung war auch schnell hier.

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht Originalteile passen halt oft nur bedingt, denn die Abstimmung bei einer Maschine, da geht es ja um Millimeterbruchteile, das haut nun mal nicht immer hin.

 

Und wie immer... wenn man umtauschen muß, ist Bestellung im Ausland halt nicht so vorteilhaft. (Irgendwie zahlt man immer... und wenn es mit dem Risiko bei "wenn es nicht paßt" ist. Kann natürlich auch gutgehen... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun hab ich mal ne andere frage. nehmen wir mal an das ding rutscht so durch den zoll. wie mach ich das dann? meld ich mich beim zoll mit meiner rechnung?

 

Natürlich nicht... :rolleyes: Du baust das Teil ein und freust dich, dass der Zoll nichts von dir wollte.

 

Bei größeren Paketen kommen die schon von ganz alleine auf dich zu... :cool:

 

Ich musste bislang nur für zwei sehr große Stofflieferungen Zoll zahlen; das waren dann aber auch richtig große Pakete vom Umfang her. Das eine Mal war dann beim Paket direkt eine Rechnung vom Versandunternehmen für den Zoll dabei, und ich glaube, beim zweiten Mal kam irgendwann später eine Rechnung vom Zoll direkt per Post oder so... Genau weiß ich es nicht mehr, ist schon was her.

 

Aber alle kleineren Sachen wie Bücher, Schnittmuster, Zubehör, sind bislang immer so durchgekommen. :)

 

Es hängt ja auch vom Wert ab. Du zahlst erst, wenn Versandkosten und Warenwert teurer als 22 Dollar oder Euro sind oder so um den Dreh. Da allein die Versandkosten aber oft schon bei um die 15 Dollar liegen, müsste nach meinem Verständnis für fast jede Sendung aus den USA Zoll anfallen. Warum das nicht der Fall ist, ist mir total schleierhaft, aber ich freue mich über alles, das ohne weitere Gebühren bei mir ankommt... :cool: -

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da häng ich mich doch gleich mal ran!:D

 

Ich hab nämlich auch vor mir einen Nähmaschinenfuß bei dafent zu bestellen. Nur ist mein Englisch inzwischen so "eingerostet" das ich mich nicht recht traue.:o

 

Kann man sich mit dem auch per Deutsch unterhalten???:rolleyes:

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob deutsch geht weiß ich nicht.

 

wegen der maschine würd eich eher abraten. wollte ich auch machen. hab mich hier aber durchgelesen und ein entscheidendes kriterium gefunden. das die maschinen oft nicht so 100% laufen mit dem stromwandler wie mit dem richtigen strom.

 

mit england soll das problem nicht so bestehen weil es fast gleich ist und der unterschied nicht so ins gewicht fällt. nun suche ich aber noch einen englischen händler der nach deutschland liefert.

wenn alle stricke reißen soll mein schwager die ende dezember mitbringen oder eventuell verschicken.

meine größte angst ist das beim transport was kaputt geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich kann die Amis nur loben. Hab bei verschiedenen Shops bestellt Alles wird sofort geliefert. Sehr kulant. Einmal hab ich über einen Ebay-Shop einen Rollenschneider (groß) mit 10 Klingen für ca. 20 Euro ersteigert (eine Klinge kostet hier schon 8 Euro). Das kam nicht an bei mir. Da hat der Shop sofort angeboten, nochmal ein Set loszuschicken und hat es auch gemacht.

 

Bei martelli mit diesem Binding-Gerät (Kwik Bind und Zip-Bind) hatte ich eine kurze Nachfrage, weil ich ein gebrauchtes Teil ohne Anleitung gekauft hatte, und schon haben die mir CDs und ein Aufrüstset für insgesamt 22 Euro oder so geschickt inkl. Versand.

 

Die Amis machen gern Geschäfts mit Deutschland, das merkt man richtig. Da ist man noch König als Kunde, nicht wie hier in Deutschland oft, wo die Sachen nichtmal sofort bearbeitet werden.

 

Ich bin total zufrieden mit den Amis, egal was man dort kauft. Kann es nicht erwarten, daß die Zollgrenze hochgesetzt wird, habe zwar noch nie Zoll bezahlt, aber wenn die Grenze weiter oben ist, ist es sicherer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin total zufrieden mit den Amis, egal was man dort kauft. Kann es nicht erwarten, daß die Zollgrenze hochgesetzt wird, habe zwar noch nie Zoll bezahlt, aber wenn die Grenze weiter oben ist, ist es sicherer.

 

(Nur als Hinweis, es ist nur die Grenze für Zoll hochgesetzt, NICHT die für die Einfuhrumsatzsteuer von 19 Prozent, die ist wie vorher. Zoll wird ohnehin nur auf relativ wenige Produkte erhoben.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun hab ich mal ne andere frage. nehmen wir mal an das ding rutscht so durch den zoll. wie mach ich das dann? meld ich mich beim zoll mit meiner rechnung?

 

Natürlich nicht... :rolleyes: Du baust das Teil ein und freust dich, dass der Zoll nichts von dir wollte.

 

Du bist gesetzlich verpflichtet, dich aktiv beim Zoll zu melden und Deine Einkäufe zu verzollen. Ob Du das dann tust und wie Du das evtl. mit Deinem Gewissen vereinbarst, bleibt Dir überlassen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nun hab ich auch mal ne frage zwecks händler in amerika.

 

wie ist es gelaufen?

haben die teile gepasst?

wie bezahlt ihr?

 

Nachdem ich wochenlang ein Ersatzteil für meine alte Elna gesucht habe ("...gibt's nicht / kennen wir nicht / gibt's für € 39,--plus Porto - kommt aber noch der Einbau von ca. € 50,--dazu / wollen Sie nicht lieber eine neue Maschine kaufen...") und nur dieses eine Angebot zu einem aus meiner Sicht happigen Preis gefunden habe, bin ich durch einen Hinweis im Form auf das White Sewing Center in den USA gestoßen.

 

Die Kosten betrugen einschließlich Gebühren und Porto nur gut die Hälfte dessen, was ich hier hätte zahlen sollen. Dazu erhielt ich im Brief eine 3-seitige bebilderte Anleitung für den Aus- und Einbau - der allerdings auch so hinzukriegen gewesen wäre.

 

Gezahlt habe ich im Voraus bar im Brief (der billigste Weg), was laut White bislang auch immer problemlos funktioniert hätte.

 

Zusätzliche Zollgebühren sind nicht angefallen - aber selbst dann wäre es immer noch billiger und weniger nervig als hier gewesen.

 

Gepasst hat's übrigens auch auch.

 

Da muß man sich auch keine Gedanken mehr um die Angemessenheit des Preises (umgerechnet immerhin DM 80,-- für den original Elna Gummi-Nuppel in Daumennagelgröße) machen - bzw. sich langatmige Erläuterungen um die interne Kalkulation deutscher Fachgeschäfte anhören (komisch, daß deren Zahl in den letzten Jahren immer mehr zurückgegangen ist...)

 

Und über die Nachfrage aus den USA per mail, ob auch alles gut angekommen wäre, habe ich mich auch gefreut - und berichte deshalb auch gerne über meine Erfahrungen.

 

Nicht "Geiz ist geil" - sondern "Service ist super"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht "Geiz ist geil" - sondern "Service ist super"!

 

genauso sehe ich das auch. ich habe auch keine lust mehr, beim händler zu betteln, mir dann noch eine geschichte über die böse käufer und überhaupt anzuhören. die händler haben meistens selber schuld, wenn ihr laden den bach runter geht, bei der einstellung, die sie haben.

 

ich habe zwei mal in ami-land gekauft und werde es sicher wieder machen.

 

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Nur als Hinweis, es ist nur die Grenze für Zoll hochgesetzt, NICHT die für die Einfuhrumsatzsteuer von 19 Prozent, die ist wie vorher. Zoll wird ohnehin nur auf relativ wenige Produkte erhoben.)

 

Hi, also ich meine, daß die gesamte Freigrenze hochgesetzt wird, also die Freigrenze, ab so überhaupt was passiert, die, die jetzt bei 22 Euro oder so ist. Erst ab da fällt Einfuhrumsatzsteuer und Zoll an, beides gleichzeitig. Und ich hab das so verstanden, daß das ganze jetzt auf 150 Euro hochgesetzt ist.

 

Wieso wird Zoll auf relativ wenige Produkte erhoben? Ich dachte, auf alles, was über 22 Euro ist. Es sind meist zwischen 8 und 10 Prozent für Stoffe und Nähzubehör hab ich mir sagen lassen von Leuten, die schon mehr Erfahrung haben damit. Dazu kommt die Einfuhrumsatzsteuer von 19 %.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Nur als Hinweis, es ist nur die Grenze für Zoll hochgesetzt, NICHT die für die Einfuhrumsatzsteuer von 19 Prozent, die ist wie vorher. Zoll wird ohnehin nur auf relativ wenige Produkte erhoben.)

 

Hi Marion,

 

ich hab gerade beim Zoll angerufen. Es stimmt, was Du sagst, also bis 22 Euro ist alles frei. Danach werden 19 % auf die Ware einschl. Versand erhoben. Ab 150 Euro dann auch Zoll.

 

Bücher sind sowieso zollfrei.

 

Aber immerhin, bei Stoffen und Nähsachen waren die Zollsätze auch 8-11 %, schon eine Ersparnis.

 

Aber ich hatte mich schon gefreut, daß alles frei ist.

 

Woher Du das alles immer weißt . . . . . (kopfschüttel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher Du das alles immer weißt . . . . . (kopfschüttel)

 

Ich lese viel... :o

 

(Ehrlich gesagt, ich weiß nicht mehr wo, aber ich habe es vor wenigen Tagen erst gelesen. Auch daß die ursprüngliche Formulierung auf der Webseite des Zolls (oder so?) mißverständlich war. Vielleicht irgendwo bei c't oder heise? Nun ja... keine Ahnung.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhu, heute kam mein ruffler.

hab ihn gleich drangemacht und getestet. perfekt!!!

hat beim ersten alauf super geklappt.

die anleitung hab ich nicht gebraucht. die war eh nicht so wirklich der renner.

 

ich bin super glücklich mit meinem ruffler und habe mit sicherheít nicht das letzte mal bei dafent bestellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...