Zum Inhalt springen

Partner

Konvertierung von Stickdateien


husqvarna-designer1

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

ich bin neu im Forum und benötige Eure Hilfe. Ich habe eine (wie mein Name verät) Husqvarna-Desinger 1 (ohne USB, älteres Modell), bin Stickanfänger per Maschine und habe das gute Stück gebraucht erworben.

Ich habe schon viel bei Euch gelesen und habe durch Euch schon viel gelernt. Aber nun hier zu meinem Anliegen:

Meine Designer verarbeitet nur ".shv"-Dateien, was andres will sie nicht wissen. Meine Software verarbeitet nur ".hus"-Dateien. Durch Euer Forum wurde ich auf Ambassador aufmerksam, dies ermöglicht mir, meine vorhande ".shv"-Datein in ".hus" umzuwandeln und mit meiner Software zu bearbeiten. Doch nun hakts, ich bekomme meine Dateien oder andere aus dem Internet nich wieder in ".shv" umkonvertiert.

Was Kann ich nun tun, gibt es irgendwo (evtl. freie) Software? Oder gibt es eine Möglichkeit dass ich meiner Maschine das Lesen von ".hus" beibringe?

 

Über jede Hülfe bin ich sehr dankbar.

 

Tschüß Janet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • husqvarna-designer1

    3

  • Brigitta

    1

  • Rubenswomen

    1

  • Karlobecker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Auch ich habe eine Designer 1. Soweit ich weiß, kann die Maschine nur .shv lesen. Ich habe aber die Hus-Software und kann dort mit dem Disk-Manager Disketten beschreiben und auch wieder einlesen. Ich glaube, dass die passende Software dazu nötig ist.

 

Liebe Grüße

Brigitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

ich bin neu im Forum und benötige Eure Hilfe. Ich habe eine (wie mein Name verät) Husqvarna-Desinger 1 (ohne USB, älteres Modell), bin Stickanfänger per Maschine und habe das gute Stück gebraucht erworben.

Ich habe schon viel bei Euch gelesen und habe durch Euch schon viel gelernt. Aber nun hier zu meinem Anliegen:

Meine Designer verarbeitet nur ".shv"-Dateien, was andres will sie nicht wissen. Meine Software verarbeitet nur ".hus"-Dateien. Durch Euer Forum wurde ich auf Ambassador aufmerksam, dies ermöglicht mir, meine vorhande ".shv"-Datein in ".hus" umzuwandeln und mit meiner Software zu bearbeiten. Doch nun hakts, ich bekomme meine Dateien oder andere aus dem Internet nich wieder in ".shv" umkonvertiert.

Was Kann ich nun tun, gibt es irgendwo (evtl. freie) Software? Oder gibt es eine Möglichkeit dass ich meiner Maschine das Lesen von ".hus" beibringe?

 

Über jede Hülfe bin ich sehr dankbar.

 

Tschüß Janet

 

Hallo Janet,

 

ich habe auch die D1 und hatte das gleiche Problem wie du, weil ich zu geizig war, mir die Husqvarna-Originalsoftware zu kaufen. Die war mir für die paar Anwendungsfälle einfach zu teuer. Daher mußte ich mir die Dateien immer woanders umformatieren lassen. Da ich jetzt wieder vermehrt sticke, habe ich mir vor einem halben Jahr die Basisversion von Embird geleistet, die inzwischen auch D1-Disketten im shv-Format beschreiben kann. Das klappt sehr gut und mit Embird kann man noch jede Menge mehr anfangen, wie z.B. die Stickmuster vergrößern und verkleinern, auseinandernehmen und mit anderen Mustern zusammensetzen usw. Da ich nur den Basisteil gekauft habe, war das auch nicht so furchtbar teuer (129 Dollar waren es glaube ich). Ich bin sehr zufrieden mit den Möglichkeiten des Programms und werde mir vielleicht später mal den Digitalisierungsteil dazu kaufen. Das ist der Vorteil bei Embird, du kannst die einzelnen Module alle unabhängig voneinander kaufen.

 

Eine kostenlose Software gibt es meines Wissens nach nicht, die diese Funktion hat, und ich habe lange und ausführlich danach im Netz gesucht und auch hier im Forum gefragt. Die kostenlosen Softwarepakete können immer nur in Hus umwandeln, aber nicht diese Verzeichnisstruktur, die auf der D1-Diskette notwendig ist, schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janett,

 

hier findest Du ein kostenloses Programm (Ambassador), welches u.a. beide Formate lesen und abspeichern können müsste:

 

http://www.ajs-embroidery.co.uk/index.asp?getpage=true&sid=47&ssid=157

 

Andernfalls wäre, wie Petra schon schreibt, Embird soviel ich weiß die preiswerteste Alternative.

 

Liebe Grüße

Karlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

die ihr mir so schnell geantwortet habt. Danke.

 

Also ich habe das Programm DiskManager und es ging nie zu starten.

Ich habe alles gelesen auch eure Links. (sitze grad an meinem MiniLaptop :confused:)

So- nun stand ich auf :mad: glaubte nicht wirklich schlauer zu sein, denn das Programm DiskManager schien ja bei mir einen Fehler zu haben, es ließ sich nicht starten. Meldete sich immer mit "kein bla bla bla Disketten-Laufwerk gefunden" obwohl ich doch extra eins deswegen gekauft habe.

Also PC eingeschalten, hochgefahren auf Programme und DiskManager geklickt - es öffnete sich als wäre nie etwas gewesen:cool:. Datein geladen und abgespeichert. - Ich rüber ins Arbeitszimmer, rein damit in die Designer - und gucke schau - es geht als wäre nie was gewesen !!!:eek:

 

Also lieben Dank, aber manchmal hilft eben doch nur drohen.

Ich war schon völlig verzweifelt, habe schönste Schriftzüge gebastelt in stundenlanger Arbeit und nun wollte nichts gehen. Habe nie gewust, wofür ich das Programm DiskMamager wirklich brauche, ich sehe, ohne es geht gar nichts!

 

Tschüßi

und Euch allen einen schönen Abend und viel Arbeitsideen

wünscht Janet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich sehe, grad war noch eine Antwort gekommen.

Ja Ambassador habe ich ja, eben. Aber Ambassador speichert nur von ".shv" in ".hus", aber nicht umgekehrt. Das war ja mein Problem.

 

Tschüß und dank Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

soviel ich weiss, funktioniert der Disk Manager nur in Verbindung mit dem Castomizing Programm.

Wenn du mit der D1 vernünftig arbeiten willst, kommst du nicht drumherum dir ein Original-Programm zu kaufen.

Ich habe auch das Embird, aber die Programme von Husqvarna können viel mehr und sind einfach unerlässlich.

 

LG Rubenswomen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...