Zum Inhalt springen

Partner

Freimarktsumzug 2011 - Was machen wir und wer ist dabei?!


Aikje

Empfohlene Beiträge

Moin Moin

 

Wie gestern auf unserem Treffen besprochen eröffne ich heute den Fred zum diesjährigen Bremer Freimarktsumzug am 22.10.2011.

 

Es sieht zwar aus als sei es noch lange hin aber der Schein trügt. Es sind nur noch neun Monate ;).

 

Und stellt sich die erste Frage: Was wird dieses Jahr unser Thema sein?!

Da werde ich doch glatt die Ideen von Nell vom letzten Jahr aufgreifen:

 

- Asien

- Herbstlaub

- Märchenwald

 

(meine Idee) :)

- Steampunk

 

(Bens Idee)

- Wilder Westen

 

bei Märchenwald und Herbstlub kam mir gleich der Gedanke an Prinzessin Fantaghirò (Videos) Aber das ist nur ein Beispiel von vielen.

 

Zum Steampunk findet man in der zwischenzeit auch viele schöne Sachen im Netz und auch einige Blogs die sich darauf Spezialisiert haben.

 

 

So gibt es denn noch andere Vorschläge? Dann immer her damit! :D

 

Sonst wünsche ich erstmal allen noch ein schönes Restwochenende:)

 

Lieben Gruß Aikje ;)

Bearbeitet von Aikje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 199
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bri-mi-gu-Lau

    43

  • strickilona

    43

  • Yarina

    26

  • Aikje

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallöle :-)

 

Grundsätzlich bin ich erst mal dafür :-)

 

Was das Thema angeht sehr unendschlossen .... ich hab zu nix wirklich spontan eine Idee .... ich wart mal ab was die anderen sagen ;-)

 

Gruß Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

 

da war aikje ja wirklich schnell :)

 

wär' bei "wilder westen" (falls es dieses thema würde) auch ein südstaaten-kleid à la "fackeln im sturm"/"vom winde verweht" passend?

ihr wisst ja, mein herz geht mehr in richtung historisches als zu fantasie-kostümen...

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär' bei "wilder westen" (falls es dieses thema würde) auch ein südstaaten-kleid à la "fackeln im sturm"/"vom winde verweht" passend?

ihr wisst ja, mein herz geht mehr in richtung historisches als zu fantasie-kostümen...

Na, für's Klischee müßtest du dich dann eher in das sündige Saloon girl verwandeln. ;) :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

oh ja farinelli - so ein verruchtes Salongirl hat doch wirklich etwas - und ich bring Euch noch ein paar einfache Linedance-Schritte bei - :D

 

Mss mir erstmal die anderen Vorschläge angucken - Ihr seid aber wirklich schnell :o

 

Übrigens sollten wir dann auch mal die Neuplanung für unsere Nürchen-Zugfahrt nach Hamburg in Angriff nehmen

 

FARINELLI - wir kommen :D:D:D

 

LG Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

der Wilde Westen hat ja schon ein paar Freunde gefunden.

 

Südstaaten - Kleid oder sündiges Saloon Girl kann ich mir gut vorstellen. Und ich lerne auch gern ein paar einfache Linedance-Schritte :D

 

@ sisue - Bist Du auch dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich staune grad Bauklötze - ihr seid ja tatsächlich schon beim Freimarktsumzug dabei gewesen! Und mit was für Kleidern (hab ein wenig bei Britta gestöbert)! Wahnsinn! So richtig "ich mach nicht mit" will ich nicht sagen, denn es juckt schon in den Fingern - aber wo nehmt ihr die Zeit für solche Roben her?!? Muss mal in mich gehen, ob ich das zeitlich schaffe...

 

Ich würd ja Richtung Märchenwald tendieren. Muss es denn was historisch-kostümiges sein?

 

liebe Grüße,

Mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es juckt schon in den Fingern

 

Prima :) Ich hatte gehofft, dass sich auch ein paar 'Neue' für den Freimarktsumzug begeistern können.

 

Mandy, bis Oktober schaffst Du das und es macht wirklich sehr viel Spaß :roller:

 

Falls es ein historisches Thema werden sollte - es muß nicht 100% authentisch sein ;)

 

Bei Interesse können wir uns ja auch in kleiner Runde zum Kostüm nähen treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sisue - Bist Du auch dabei?

 

Iiiiiich? :eek: Nee, nee, nee, nee, nee.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Edit: Hey, für den Wilden Westen müßte ich nicht viel machen, Bluse, langer Rock, Ponyhaare aus dem Gesicht.... :p

Nein, ich will wirklich nicht mitmachen, das ist nix für mich.

Bearbeitet von sisue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, Britta, mach mir auch noch Mut :p. Und ja, ich hab grad schon nach Schnittmustern gesucht...

 

Bis wann soll denn das Thema stehen? Steampunk find ich sehr schick, wenn ich die Bilder sehe - aber da hab ich so gar keine Ahnung, in was ich mich da werfen soll...

 

Ihr macht´s einem echt nicht leicht :rolleyes:

 

liebe Grüße,

Mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hi leute...mich gibts wirklich noch...sorry ^^°

 

ich war soooo im stress weil ich meine semesterabgabe hatte....und irgendwie sind die dauernd da...komisch...immer wenn ich fertig bin, kommt eine neue...es ist zum heulen °______°""

 

also grundsätzlich kann ich ja mit allem was anfangen, wäre aber selber gegen "wilder westen", weil ich ja schon eine krinoline und eine nüre hier liegen habe und ich auf die amikleider mit karois und so nicht wirklich lust hab...scarlett o'hara wäre zwar nett aber ich hab in meiner francaise ja schon gebibbert, da will ich wohl lieber keine ballrobe nähen :p

 

ich fände übrigens renaissance auch nett?!! und was steampunk angeht: die orientieren sich ja an der gründerzeit und jahrhundertwende... wer will kann also ein historisches kleid mit streifen udn in grau- bzw brauntönen durchaus steampunk nennen ^^

 

asia würde mir wohl auch gefallen ( wäre jetzt sicher niiiiiiiemand drauf gekommen XDD) wobei ich das dann nicht auf ein land festlegen würde... china, japan, thailand, korea, vietnam, laos, indien...viiiiele möglichkeiten XD....dann wäre da ja noch der ganze iran-teil mit den feschen bauchtanzkleidern und haremsdamen?? ....für männer kann ich jetzt übrigens von 1400 bis 1900 zu jeder epoche schnitte liefern...wir haben das thema grade durch... im märz kommen dann die lieben damen korsetts XDDDDD

 

soooo das ist meine meinung...vorläufig^^ und was war das mit hamburg??? ich will mit Ö.Ö

 

knutscha, nell - die jetzt semesterferien hat ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

juhuu ihr lieben,

 

gehört hier zwar nicht direkt in den thread, - aber da ich gerade EUCH ansprechen möchte: guckt doch bitte mal in unsere "historische" IG, da hab' ich eine nachricht für euch :)

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ziemlich ruhig hier - :schneider: ihr schon alle? Aber was?

 

Ich habe eine gute Nachricht für Euch - VANESSA ist dabei :D - allerdings mit Einschränkung: Asien will sie absolut nicht - Steampunk findet sie gut und mit Märchen und Western würde sie sich auch arrangieren.

 

Nachdem ich sehr viel gegoogelt habe - meine erste Wahl ist Steampunk (ihr wißt ja ich steh voll auf Nürchen ;)), bei Western geh ich auch noch mit - bei alle anderen muß ich leider passen (wird mir einfach zuviel, muß ja immer für 3 nähen, meine Männer müssen ja die Nummer tragen).

 

Wie sieht es bei Euch aus - so langsam sollten wir mal in die Puschen kommen - sonst wird das dieses Jahr nix :p

 

LG Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin nach reiflicher Überlegung nicht mit dabei. Mein kleiner Wurm bremst nähtechnisch echt ganz schön. Ich hinke so schon extrem mit meinen Nähplänen hinterher und ab April geh ich auch wieder arbeiten. Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß und werde alles genau verfolgen ;).

 

liebe Grüße,

Mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mandy - schade :traurig:

 

Aber bis Oktober ist ja noch etwas Zeit. Also, falls Du es Dir noch anders überlegen solltest und Hilfe brauchst - melde Dich einfach :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Ich starte mal eine

 

Teilnehmerliste:

 

Aikje

strickilona

Jürgen

Felix

Bri-mi-gu-Lau

Ben

Vanessa

Caroline

NelesMOM

Nele

Nell-Chan

farinelli

 

Ich habe erstmal alle in die Liste aufgenommen, die abgestimmt bzw. sich hier im Thread gemeldet haben (mit Ausnahme der Leute, von denen ich weiß bzw. vermute, dass sie nur abstimmen, aber nicht teilnehmen wollten)

 

Habe ich jemanden vergessen?

 

Wer hat noch Lust aus Bremen & Umzu - oder auch von 'weiter weg' :D - Caroline, Du kannst gern noch Verstärkung mitbringen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs wäre so toll wenn wir tatsächlich eine größer gruppe werden als wie die letzten jahre :). das wäre so super und ich habe echt nicht erwartet das meine idee doch so gut aufgenommen wird. da freu ich mich :hug: .

Vielleicht bekomme ich ja auch noch wen Überredet mitzumachen ;).

 

UNd was Steampunk angeht da knn man sich ja freu entfalten und in unterschiedliche Richtungen gehen. Selbst wilder westen kann man gut einbringen (Wild Wild West).

Bearbeitet von Aikje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

tja, soll ich hier gleich so reinpoltern? Ich winke mal freundlich in die Runde und würde mich auch gern vorstellen, aber nicht hier, denke ich. Da guck ich mal noch, wo das thematisch besser hin paßt.

 

Ich bin heut auf dem Bremer Carneval Theatral von Aikje angesprochen worden- es haben sich zwei Kostüme gesehen :) Sie hat mir dann von der Gruppe hier erzählt und dass ihr den Freimarktsumzug plant, deswegen stöbere ich hier grad rum.

 

Ich würde also gern mitmachen wollen, wenn das denn allen recht ist, schließlich kennt ihr mich jetzt noch so gar nicht- gar nicht. Aber Spaß hätte ich auf jeden Fall dran und würde mich freuen, Euch alle kennen zu lernen.

 

Und jetzt hoffe ich, ich hab den Fred nicht zu sehr off- topic gemacht :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yarina,

da freuen sich doch bestimmt einige, daß du mitmachen möchtest beim Freimarktsumzug. Schön daß dich Aikje hergelotst hat. Dann hast du jetzt ja innerhalb einer Woche gleich zwei "Bremen und Umzu'ler" kennengelernt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...