Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen auf Eiderstedt vom 11.03.-14.03.10


FredFerkel

Empfohlene Beiträge

Wir haben noch einige Plätze zu vergeben - wer uns noch Gesellschaft leisten möchte ist herzlich eingeladen.:)

 

Langsam wird es Zeit die Planungen zu vertiefen....

 

Jeder müßte sich selbst seinen Tisch zum nähen mitbringen - Ich kann drei kleine Tische mitbringen, falls jemand keinen hat.

 

Einen Abend gehen wir in´s "Feddersen Inn" zum Pizza-Essen ( ich kaufe ein und wir legen die Kosten um, letzes Mal waren es um die drei Euro),

 

Den anderen Abend könnten wir im 2km entfernten Ort Essen gehen, was meint Ihr?

 

Den Do - Abend würde ich vorschlagen jeder schmiert sich ein Schnittchen. Brötchen fürs Frühstück kaufe ich ein und Marmelade, Milch, Wurst, Käse und Co - bringt bitte jeder etwas mit - können wir hier ja verteilen, nicht das jeder Käse dabei hat.

 

 

Wochenende vom 12.-14.03.2010

0. FredFerkel - drei Tische, Nutella, Kaffee + Tee und Selter für alle

1. Frieseline

2. Stickliese

3. Desaster-Suse

4. Supermaus

5. Isabella

6. Sigrid

7.

8.

9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FredFerkel

    9

  • stickliese

    7

  • Isabela

    5

  • Sommerblume

    3

Wochenende vom 12.-14.03.2010

0. FredFerkel - drei Tische, Nutella, Kaffee + Tee und Selter für alle

1. Frieseline

2. Stickliese - ich bringe einen Tisch mit und Aufschnitt und vergeßt die Nählampen nicht !!!

3. Desaster-Suse

4. Supermaus

5. Isabella

6. Sigrid

7.Annegret - eine von den Landfrauen (hatte ich Dir auch schon geschrieben Alke)

8.

9.

 

liebe Grüße Karen die sich schon wie Bolle freut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supermaus hat gerade aus persönlichen Gründen abgesagt!

 

Die Ferienwohnungen haben einen Fototermin kurz vor unserem Nähwochenende und daher sind die Betten schon bezogen, ich hoffe ihr seid einverstanden für 2 euro die nacht mehr könnt ihr die Bettwäsche zu Hause lassen - man hat ja schon genug zu schleppen :)

 

Ich werde auch die große Tischplatte ranschaffen, an der können vier Näherinnen platz finden und meine drei kleinen Tische, wenn wir jetzt nicht mehr werden bräuchte keiner einen Tisch mitnehmen.

 

Wichtig sind wie Karen schon anbrachte die Nählampen - es wird abends sonst zu dunkel.

 

wir sollten noch z.B. Kuchen, Käse, Tomaten, Gurken, Getränke, Obst, mhhh was noch? verteilen....

 

Wochenende vom 11.-14.03.2010

0. FredFerkel - drei Tische, Nutella, Kaffee + Tee und Selter für alle

1. Frieseline

2. Stickliese - ich bringe einen Tisch mit und Aufschnitt

3. Desaster-Suse

4. Isabella

5. Annegret -

6. Sigrid - unter Vorbehalt

7.

8.

9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na das Angebot mit der Bettwäsche nehme ich gerne an; dann kann Frau lieber noch ein wenig Material mehr mitnehmen ;).

An die Nählampe werde ich auch denken.

 

Wochenende vom 11.-14.03.2010

0. FredFerkel - drei Tische, Nutella, Kaffee + Tee und Selter für alle

1. Frieseline

2. Stickliese - ich bringe einen Tisch mit und Aufschnitt

3. Desaster-Suse

4. Isabela - bringt zwei Kuchen, Honig, Tomaten und Gurken mit

5. Annegret -

6. Sigrid - unter Vorbehalt

7.

8.

9.

 

Freu mich auch schon sehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo Ihr Lieben

 

bald ist es soweit und ich freue mich schon wie Bolle- Pamina bringt einen größeren Tisch mit -Alke brauchen wir dann noch meinen kleinen ?? schön daß wir diesmal alle keine Bettwäsche mitbringen brauchen - nehmen wir doch gerne an das Angebot Alke :-))

 

 

liebe Grüße Karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sieben Nähplätze - eigentlich bräuchte keiner einen Tisch mitbringen!!!

 

4 Plätze an der großen Tischplatte genau wie beim letzten mal - und noch drei Tapeziertische mit beinen - ich habe an einem davon in Wasserkoog genäht und fand ihn völlig ausreichend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr Lieben

 

Wochenende vom 11.-14.03.2010

0. FredFerkel - drei Tische, Nutella, Kaffee + Tee und Selter für alle

1. Frieseline

2. Stickliese - ich bringe einen Tisch mit und Aufschnitt

3. Desaster-Suse

4. Isabela - bringt zwei Kuchen, Honig, Tomaten und Gurken mit

5. Anneliese - ich habe den Namen wohl vertüddelt - sorry - sie bringt Käse mit - für Donnerstagabend ein kleines Süppchen zum Brot

6. Sigrid - unter Vorbehalt

7.

8.

9.

 

 

lg Karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja toll - mit Suppe für Donnerstag abend - mhhhhhhh

vielen Dank Anneliese[/color]!:D

 

Sigrid kann erst kurzfristig Mitte nächster Woche sagen, ob es klappt mit dem NähWochenende!!

 

Ich würde mich freuen! In unser kleinen Runde wird es doch Entspannung pur für alle:)

 

Heute fahre ich schon mal mit Tischen und Putzeimer nach Poppenbüll - hach die Vorfreude ist doch das Beste;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Ich werde uns einen LECKER OBSTKORB zusammenstellen, mit dem wir unseren Vitaminhaushalt auf Vordermann bringen können:D

Außerdem Alkoholfreies Bier und Coke Zero;) Weißt bescheid Alke?

 

Wochenende vom 11.-14.03.2010

0. FredFerkel - drei Tische, Nutella, Kaffee + Tee und Selter für alle

1. Frieseline

2. Stickliese - ich bringe einen Tisch mit und Aufschnitt

3. Desaster-Suse - LECKER OBSTKORB

4. Isabela - bringt zwei Kuchen, Honig, Tomaten und Gurken mit

5. Anneliese - ich habe den Namen wohl vertüddelt - sorry - sie bringt Käse mit - für Donnerstagabend ein kleines Süppchen zum Brot

6. Sigrid - unter Vorbehalt

7.

8.

9.

 

Liebe Grüße

Pamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

das mit der Bettwäsche ist klasse.

Ich bringe Naschies und Saft mit.

Nur noch ein paar Tage, ich freue mich auf Euch :D

 

 

Wochenende vom 11.-14.03.2010

0. FredFerkel - drei Tische, Nutella, Kaffee + Tee und Selter für alle

1. Frieseline - Naschies und Saft

2. Stickliese - ich bringe einen Tisch mit und Aufschnitt

3. Desaster-Suse - LECKER OBSTKORB

4. Isabela - bringt zwei Kuchen, Honig, Tomaten und Gurken mit

5. Anneliese - ich habe den Namen wohl vertüddelt - sorry - sie bringt Käse mit - für Donnerstagabend ein kleines Süppchen zum Brot

6. Sigrid - unter Vorbehalt

7.

8.

9.

 

Liebe Grüße,

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Ihr Lieben

 

nur noch 4 x schlafen juchu dann ist es soweit- wir hoffen das Wind und Wetter alles zulassen

 

 

liebe Grüße Karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Karen,

 

nicht doch so pessimistisch ;); Denn alles, was uns nicht umbringt, macht uns doch nur härter :D. Ich bin ganz sicher, dass der Wettergott es gut mit uns meint.

 

Ich fang dann schon mal an zu packen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das Gefühl schon eine Woche lang zu packen :D - in Gedanken!!

 

Aber nun wird es ernst!! Ich werde nur UFO´s und Flickzeug mitbringen - Pamina hatte da noch ein unerwartetes angebot für mich ;) ich komme sonst bestimmt nicht zu mehr!

 

Hoffentlich vergesse ich nichts - es ist doch an eine Menge zu denken - drei Kinder - Nähzeug - mich selbst - usw......:confused:

 

Wird schon ihr seid ja auch noch da - Karen:eek: hast du eigentlich mal dein Klettband zurückbekommen? - ich sag noch am besten gleich, sonst vergesse ich es:o:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich pack mein Klettband ein!!!!!!:D:hug:

 

Hat jemand von euch - oder weiß wo ich sowas bekommen kann :

Einen Jeansknopf - aber nicht einen für ein Knopfloch sondern so einen zum ineinanderschieben, wie sie meistens an den kinderhosen sind!

 

Jörn hat noch eine Jeans ohne Loch - aber an der fehlt der oberste Knopf mit Haken. Ich kann so etwas nicht finden - aber ich lebe hier ja auch im Niemandsland bzgl. zubehör nähen:mad:

 

Ich nehme noch Butter/Magarine mit! Ist mir noch eingefallen, könnte vielleicht fehlen!

 

 

Wochenende vom 11.-14.03.2010

0. FredFerkel - Nutella, Erdbeermarmelade, Kaffee + Tee, Selter und Butter/Magarine für alle,

1. Frieseline - Naschies und Saft

2. Stickliese - Aufschnitt

3. Desaster-Suse - LECKER OBSTKORB

4. Isabela - bringt zwei Kuchen, Honig, Tomaten und Gurken mit

5. Anneliese - sie bringt Käse mit - für Donnerstagabend ein kleines Süppchen zum Brot

6. Sigrid - unter Vorbehalt

7.

8.

9.

 

@ Karen einen Tisch brauchst du wirklich nicht mehr mitbringen - ich habe für alle schöne Plätze - es war auch noch ein ehemaliger stabiler Küchentisch im Seminarraum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich komme Freitag und nähe mit euch. Freue mich schon auf die Entspannung.

Liebe Grüße Sigrid

 

Wochenende vom 11.-14.03.2010

0. FredFerkel - Nutella, Erdbeermarmelade, Kaffee + Tee, Selter und Butter/Magarine für alle,

1. Frieseline - Naschies und Saft

2. Stickliese - Aufschnitt

3. Desaster-Suse - LECKER OBSTKORB

4. Isabela - bringt zwei Kuchen, Honig, Tomaten und Gurken mit

5. Anneliese - sie bringt Käse mit - für Donnerstagabend ein kleines Süppchen zum Brot

6. Sigrid - unter Vorbehalt

7.

8.

9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich Sigrid, das es doch noch klappt!!!

 

Karl-Heinz und meine Mutter haben ihren Termin tagsüber am Freitag verschieben können ;) und nun könnten wir doch wie ursprünglich geplant am Freitag abend Pizza backen im " Inn " :p

 

Was meint Ihr?, das ist diesmal aber echt ein hin und her!! Sigrid würde sich freuen, wenn sie auch nochmal in den Genuss der Pizzen kommt.

 

Könnt ihr nochmal sagen um welche Uhrzeit ungefähr ihr eintrudelt? Frieseline weiß ich schon, die kommt gegen 18.00 Uhr - und eigentlich bin ich auch dann erst da!!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Ihr Lieben

 

oh Sigrid schön daß Du mitkommst freu freu - wir werden es uns schon nett machen :-) na klar gibt es die Pizza wenn Sigrid da ist - solange können wir warten und Dir Alke werden wir sticktechnisch schon einiges beibringen wie Anneliese auch - soviel weiß sie ja auch noch nicht - wenn Du etwas später kommst ich denke Pamina und ich werden rechtzeitig da sein und alles und alle in Empfang nehmen :-))))

 

 

liebe Grüße Karen

Bearbeitet von stickliese
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich werde hier um 16 Uhr losfahren, noch schnell was besorgen und wäre dann so zwischen 17 und 17.30 Uhr etwa dort.

Wie sieht es eigentlich mit Bügelbrett und Bügeleisen aus? Ich habe dafür noch genug Platz im Auto :). Und fehlt sonst noch etwas?

 

Und nur noch einmal schlafen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bügelbrett und Bügeleisen wäre schön wenn du noch platz hast, dann brauchen wir nicht bei meiner Mutter "klauen" und jemand kennt sich mit dem Bügeleisen aus;)

 

Ich denke sonst ist alles da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

falls ihr heute Abend noch mal hier rein schaut, wünsche ich euch viel Spass, einen geselligen Abend und tut nicht so viel. Da ich erst morgen komme, kann ich euch nicht mehr einholen:wink:

Ich bringe alles für Hawai Tost mit, außerdem noch Wurst, Marmelade Fleischsalat. Außerdem noch Minibügeleisen und Ärmelbrett, ist aber schlecht verdaulich:D.

Liebe Grüße Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ERSTE,ERSTE!!!!

 

Ich habe Karen wohlbehalten zu Haus abgeliefert, die Klamotten sind schon zumindest wieder im Nähzimmer, wenn auch noch nicht ausgepackt.

 

Ich danke Euch allen sehr für diese schönen Tage. Wenn mich der Alltag bald wieder hat werde ich noch lange von diesem herrlichen Wochenende zehren.

Danke für lecker Kuchen backen, Suppe kochen und natürlich Dir Alke für die Rundumsorglosorganisation, inclusive Elebnisgastronomie im Feddersen Inn :hug:

 

Euch allen noch einen schönen Sonntag Abend, Viele Liebe Grüße

 

Pamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind auch angekommen, leider etwas mitgenommen!

 

Auf halber Strecke mußte ich erstmal notdürftig das Auto säubern - Jaane muß total übel gewesen sein - jetzt stinkt es etwas im Auto und den Kindersitz habe ich abgezogen und schon in der Wäsche! :o

 

Mir hat es total gut gefallen mit euch - was haben wir gelacht:D:D - bin mal gespannt, wann die Fotomail kommt - martina:p wahrscheinlich gibt es die nächste woche nichts zu essen für deine Familie und schlaf fällt auch aus;)

 

Spaß beiseite - liebe Grüße an euch alle und vielen Dank für die tolle Unterstützung - Kuchen backen, Mitbringsel, Aufräumen, Betten abziehen usw.

 

Ich freue mich aufs nächste Mal!

Mein Mann hat die Kinder zu Bett - ich konnte alle Sachen wegräumen - schon Wäsche waschen und jetzt ruft mein Sofa:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

 

oh mann was sind die Tage und Nächte :-)) nur so ans uns vorbei geflogen es war einfach nur Klasse - Dir liebe Alke - und Deiner Mama vielen Dank für die tolle Versogung und daß wir immer wieder bei Euch einfliegen dürfen , vielen Dank an Euch alle - kein Stress- kein Gezicke- nur ganz viele schöne Stunden mit ganz viel Lachen und Fröhlichkeit - danke an Pamina mit ihr fährt man so sicher - danke auch an Gisela die nicht müde wurde uns vieles und immer wieder zu zeigen - Mädels mit Euch verreise ich gerne öfter :-))))

 

 

liebe Grüße Karen

Bearbeitet von stickliese
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.